Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
Trauer: "Simpsons"-Co-Schöpfer tot

Schwarzer Tag für die Gelblinge: "Simpsons"-Co-Schöpfer Sam Simon verstorben (Update)

Schwarzer Tag für die Gelblinge: "Simpsons"-Co-Schöpfer Sam Simon verstorben (Update)
2 Kommentare - Di, 17.03.2015 von S. Spichala
Ohne ihn gäbe es die berühmte "Simpsons"-Familie nicht, wie der Name schon zeigt. Sam Simon erlag am Sonntag im Alter von 59 Jahren seinem Darmkrebsleiden.

Update: In der Die Simpsons-Episode "Waiting for Duffman" vom 15. März bei FOX ehrten die Macher den verstorbenen Co-Schöpfer Sam Simon mit zwei Tributkarten und einem Clip am Ende der Folge. Der Clip ist noch nicht im Internet aufgetaucht (nur Fakes), doch die Tributkarten haben wir euch unten angehängt.

++++++++

Comedyautor, Regisseur und Produzent Sam Simon, neunfacher Emmy-Gewinner und Co-Schöpfer sowie zu Beginn auch Co-Showrunner von Die Simpsons, ist am Sonntag im Alter von 59 Jahren verstorben. Er kämpfte die letzten Jahre gegen den Darmkrebs an, vor dem er öffentlich nach seiner Diagnose 2012 immer wieder warnte. Simon setzte sich zudem sehr für den Tierschutz ein. Für seine Arbeit für Die Simpsons, die er zusammen mit Matt Groening und James L. Brooks zum Leben erweckte, sowie seine Arbeit und sein Engagement insgesamt erhielt Simon im letzten Jahr von der WGA den Valentine Davies Award.

Die berühmten Gelblinge von Die Simpsons waren in den USA zur Gründerzeit von FOX 1987 ein Teil der Tracey Ullman Show, bevor FOX sie 1989 als eigenständige Serie orderte. Simon verließ 1993 die Show, doch er wurde weiterhin als Executve Producer im Abspann erwähnt. Neben den neun Emmys (7 für Die Simpsons, 2 für die Tracey Ullman Show) erhielt er in den 80er Jahren Emmy-Nominierungen als Autor für Taxi, Cheers und die It's Garry Shandling's Show.

Die Simpsons' langjähriger Executive Producer Al Jean drückte seine Trauer bereits in einem Statement und via Twitter aus, er verdanke Simon mehr als er zurückgeben kann, und er werde seinen Einsatz für den Tierschutz in seinem Sinne weiterführen, so gut er kann. Simons Foundation gab seinen Tod und ihre Trauer via Facebook bekannt, und dass die The Sam Simon Foundation sein Werk fortführen wird.

Ein schwarzer Tag für die Gelblinge. Ruhe in Frieden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comedy, #Trauer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.03.2015 10:46 Uhr | Editiert am 17.03.2015 - 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Man sollte die Episodenzahl um die Hälfte reduzieren sollte und vielleicht gäbe es wieder qualitativ bessere Folge.
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.03.2015 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Auch wenn die neuen Staffeln eher mäßig sind, wäre die Welt ohne die Simpsons auf jeden Fall ärmer.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY