Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Venom

Schwierige Wahl: Eddie Brock nicht als "Venom" gesetzt

Schwierige Wahl: Eddie Brock nicht als "Venom" gesetzt
5 Kommentare - Mi, 17.09.2014 von R. Lukas
Regisseur Alex Kurtzman schwankt noch, wer bei "Venom" in die Symbionten-Haut schlüpft, und vermeldet erste Drehbuchfortschritte.

Superhelden sind spannend, ihre fiesen Super-Widersacher oft aber mindestens genauso. Wohl auch einer der Gründe dafür, warum The Amazing Spider-Man 3 auf die lange Bank geschoben wird und vorher noch The Sinister Six und Venom ran dürfen.

Letzteren beschrieb Alex Kurtzman, hier ausnahmsweise mal nicht primär Autor, sondern vor allem Regisseur, schon als "düster". Als möglicher Titel kursiert Venom Carnage. Abgesehen davon tappen wir aber noch im Dunkeln, können also für jede neue Information dankbar sein. Wie Kurtzman nun erzählt, hat man angefangen, eine Story zu skizzieren, die Ed Solomon (Men in Black) dann sehr bald zu Papier bringen soll. Mit anderen Worten: Der Film braucht noch seine Zeit.

Die Entscheidung, welche Comic-Inkarnation von Venom genutzt wird, macht man sich nicht leicht. Für Kurtzman hat jede der verschiedenen Versionen einzigartige, interessante und spezifische Merkmale. Daher wollen alle sichergehen, dass man für einen Charakter, der so beliebt ist, auch wirklich die richtige Wahl trifft. Noch ist also nicht gesagt, dass sich Venom um Eddie Brock drehen wird, der den außerirdischen Symbionten (nach Spidey) als erstes an sich kleben hatte - obwohl das die naheliegendste Lösung wäre.

Tippt ihr auf Eddie oder jemand anderen, wie Mac Gargan oder Flash Thompson zum Beispiel?

Erfahre mehr: #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.09.2014 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@Snake

Ok vielen Dank, wieder mal etwas gelernt smile Dachte Carnage existiert nur als Symbionten-Teil smile Dann würde es widerrum passen und man könnte es wie du schön gezeigt hast in die existierende Kontinuität hineinsetzen smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.09.2014 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Duck-Ench-Amun:

Also Carnage existiert durchaus auch im Ultimate Universum...ich hab grad mal kurz gegooglet...also er basiert auf den Daten des Venom-Anzuges (der ja zur Krebsheilung entworfen wurde von Peters und Eddies Vater im Ultimate Universum) - und wurde, tada tada - von Curt Connors entworfen. Connors existiert im Amazing Spider-Man Universum, ist sogar bereits vorgekommen und wer sagt, dass somit Carnage genau wie Venom selbst nicht tatsächlich auftauchen können oder werden laughing
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2014 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Da TASM sich ja eher an den Ultimate Spiderman orintiert, wäre ich für Flash Thompson als Venom. Denn mit dieser Venom-Besetzung wäre man weiter weg vom ursprünglichen Venom aus Spiderman 3 und man könnte die interessante Story-Ansätze aus TASM 1 und 2 mit Erschaffung von Supermenschen weiterführen. Würde hervorragend passen und bin immer noch traurig, dass diese Storyline im MCU, so passend sie mit Captain America und Extremis wäre, nie vorkommen wird frown

Wenn Venom durch einen Superanzug entsteht, fällt dieser idiotische Ansatz eines Alien-Symbionten natürlich weg...und somit allerdings auch Carnage wenn ich mich nicht irre.
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
17.09.2014 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
eigentlich kann es nur brock sein... oder wollen die das venom so plötzlich aus dem nichts auftaucht..
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.09.2014 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Interessant wäre sicherlich wenn man wirklich Eddie Brock, den wohl bekanntesten und "beliebtesten" Venom, außen vor lässt noch Flash Thompson...

Mac Gargan würde nur Sinn machen, wenn er das Kostüm nach seiner Scorpion-Zeit von Brock übernehmen würde, im Film-Universum wäre das totaler Unfug ohne Origins oder sowas, das wäre reine Willkür.

Flash wäre dahingehend interessant, dass man Venom auf diese Weise zu einem der "Quasi-Guten" machen könnte, wodurch eine interessante Antihelden-Geschichte draus würde UND man Venom zu einem Verbündeten für Spidey machen könnte. So würde sowohl das Duell mit Carnage (das der Arbeitstitel ja immerhin impliziert), als auch eine Hilfestellung gegen die Sinister Six im dritten Amazing Spidey Sinn machen.

Frage ist nur, wie kommt Flash an das Kostüm - die Story in den Comics ist ja so, dass er den Symbionten von der Regierung bekommt um als Agent Venom zu arbeiten, wobei der Symbiont seine amputierten Beine ersetzt, die er bei einem Einsatz für die Armee verloren hat. Wie der Flash aus Amazing Spider-Man da nun reinpassen würde ist fraglich, auch wenn ich es cool fände, wenn man dem Darsteller, der ja bereits Andeutungen von Freundschaft mit Peter gezeigt hat, ne Chance gibt sich als Held neben Garfield zu etablieren...

Alles Spekulation - ich denke am Ende wird es vermutlich ohnehin Eddie Brock...aber falls nicht würde ich mir ein solches Szenario wie o.g. wünschen..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY