Anzeige
Anzeige
Anzeige

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

News Details Kritik Trailer
"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Trailer

Sci-Fi-Bilderrausch: Lasst euch vom "Valerian"-Trailer mitreißen!

Sci-Fi-Bilderrausch: Lasst euch vom "Valerian"-Trailer mitreißen!
36 Kommentare - Do, 10.11.2016 von R. Lukas
Er war angekündigt und jetzt ist er da - der erste Trailer zu "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten"! Für Luc Besson geht mit diesem Film ein Traum in Erfüllung.

Endlich wieder ein opulentes Science-Fiction-Abenteuer mit spacigen Raumschiffen, schrägen Aliens und exotischen Welten, das nicht Star Wars heißt. Und dann auch noch von Luc Besson!

Sein letzter Film Lucy (ein Sequel schließt er nicht aus) war zwar auch Sci-Fi, aber Valerian - Die Stadt der tausend Planeten fährt eher in der Schiene von Das fünfte Element, und das ist gut so. Die zugrunde liegende französische Comicreihe "Valerian und Veronique" hat Besson eigenhändig als Drehbuch adaptiert, laut eigener Aussage schreibt er sogar schon an Valerian 2 und 3. Doch eins nach dem anderen. Zuerst muss der erste Teil zeigen, was er kann, und das tut er mit diesem Teaser-Trailer (unten gibt es die englische Version)!

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Teaser 1 (dt.)

Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) arbeiten als Spezialagenten für die Regierung der menschlichen Territorien. Ihr Job ist es, die Ordnung im Universum aufrechtzuerhalten. Während Frauenheld Valerian mehr als eine berufliche Beziehung im Sinn hat und seiner Partnerin ständig romantische Avancen macht, weist Laureline ihn immer wieder zurück. Auf Anweisung ihres Kommandanten (Clive Owen) reisen sie zur atemberaubenden intergalaktischen Stadt Alpha, einer stetig wachsenden Metropole, die Tausende unterschiedlicher Spezies aus allen vier Winkeln des Universums beherbergt. Alphas 17 Millionen Einwohner haben sich einander im Laufe der Zeit angenähert, ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Gemeinwohl vereint. Doch nicht jeder hier teilt die gleichen Ziele. Es sind unsichtbare Mächte am Werk, die die Menschheit in große Gefahr bringen...

Laureline war wahrscheinlich seine erste große Liebe, erzählt Besson bei Collider. Sie sei total frei, badass und für die damalige Zeit eine sehr moderne Heldin gewesen. Aber auch Valerian fand er cool. Er sei ein bisschen überheblich und halte sich in allem immer für den Besten. Ihre Beziehung liebte Besson von Anfang an, er sieht Valerian - Die Stadt der tausend Planeten als eine Art Mr. & Mrs. Smith im Weltall, weil die beiden ständig witzeln und zanken. Sie sind Super-Cops, reisen durch Zeit und Raum und zoffen sich die ganze Zeit über, was sie so menschlich macht.

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Teaser 1

Ab dem 20. Juli 2017 können wir Valerian - Die Stadt der tausend Planeten im Kino bewundern, hier noch einiges mehr dazu..

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.11.2016 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also mich überzeugt hier ehrlich gesagt alles... Luc Besson, Dane DeHaan, Cara Delevingne, der Soundtrack, die Story. Ich bin gespannt, freu mich auf den Film und ziehe mir gleich den Trailer nochmal rein ;)

@Luhp:
Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich bein ersten "Aaaaaah..." an die Guardians gedacht habe und an Star Lord tongue-out

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.11.2016 23:12 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Sieht geil aus und wird nächstes Jahr mal sowas von geschaut.

Aber mal als Hinweis an alle, die meinen das sieht aus wie das fünfte Element. Das ist hier kein Zufall und liegt auch nur bedingt an Besson. Der Erfinder der Comics ist Jean-Claude Mézières und der war mit für die visuelle Konzeption beim 5. Element zuständig. Anders ausgedrückt, Besson konnte in den 90ern die Comics nicht umsetzen, hat sich ihn dazugeholt, um dann einen Film in diesem Stil zu drehen. Korben Dallas und Valerian dürften sicher auch einige Gemeinsamkeiten haben.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2016 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@dino Also wer SciFi Filme mag, der kommt um DfE nicht herum, und muß den Film einfach lieben. Bildgewaltig, Satire, etwas Parodie, schwarzer - ernster, lustiger und plumper Humor, super Effekte,erstklassige Schauspielkunst, Musik von feinsten und eine Mila Jovovich die man nach diesen Streifen leider nie wieder so genial gesehen hat. Ich denke wem die Optik des Films gefallen hatte, der wird auch dieser Film packen. Bei Cara gefällt mir nur ihre Magersucht Optik nicht, und sowas will ich im Kino nicht sehen. Ich denke sie wurde bei Sucide und hier bei Valerian nur ge.- benutzt um Mädchen ins Kino zu locken, übrigends ist das bei Rihanna das gleiche, denn wegen ihrem schauspielerischen Talent wurde sie sicher nicht gecastet. Rihanna ist ein Eyecatcher und nichts weiter.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
10.11.2016 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Cara D. ist für mich auch keine Schauspielerin.Die soll mal beim modeln bleiben.Suicide Squad war auch mau...und da hat sie auch ein Teil dazu bei getragen.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
10.11.2016 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Trailer lässt mich ziemlich kalt.Lucy fand ich schon ziemlich mau.Und das fünfte Element war auch nicht meins.Definitiv nicht fürs Kino.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2016 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Na endlich ist der Trailer raus und der fetzt ja mal richtig. Ob es allerdings sein muß das man sich hier echt an Das fünfte Element erinnert, lasse ich mal dahingestellt. Mir gefällt der Trailer total. Nur Cara Delevingne ist ein Kritikpunkt denn ich kann das das abgemagerte Gestell nicht leiden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.11.2016 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Woah, neben SW8 der SF Film des Jahres 2017. Ich freue mich!

Ich hoffe das durch solche Filme, das SF Genre wieder groß rauskommt

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
10.11.2016 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Yep fühl mich sofort an das 5the Element erinnert und das stört mich nicht im geringsten weil ich den super finde.

Muss gleich auf die Watchlist!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
10.11.2016 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Top Optik mit wirklich atemberaubenden Bilder. Wird gleich notiert und wird wohl ein Kinobesuch werden. Den muss man im Kino sehen!

Gehts nur mir so oder erinnern auch ein paar Szenen bisschen an Star Wars?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.11.2016 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92,

Ich habe erst kürzlich mal wieder meine Audio-DVD von "Love" in die Heimkinoanlage geschmissen. Es ist einfach unglaublich, was die aus den alten Bändern rausgeholt haben und in DTS 5.1 abgemischt haben. Man hört plötzlich Dinge, die einem beim früheren Beatles-Hören nicht aufgefallen sind. Zugegeben: nicht jedermann`s Sache, da viele das "Knacksen" des Plattenspielers brauchen, um Beatles geniesen zu können. Ich freue mich, dass es sich anhört, als würde man eine Bandaufnahme von heute hören.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
LindaFB : : Splitter
10.11.2016 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Cara delevine spielt jetzt auch überall mit. Der trailer überzeugt

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.11.2016 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ausgezeichnet. Der Trailer - so kurz und abgesehen von der grandiosen Optik nichtssagend er auch sein mag - erfüllt meine hohen Erwartungen an Besson mit Abstand! So muss buntes und abgefahrenes SciFi aussehen! Und ja, ihr habt recht, schon alleine aufgrund der wahnsinnig verschiedenartigen, schrillen Charaktere schaut das ganze ziemlich nach The Fifth Element aus. ^^ Wenn dabei ein ähnlich grandioser Film herauskommt, soll es mir recht sein.

Machs noch einmal, Luc!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.11.2016 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sehr kreativ und fantasievoll. Ist damit auf meine Liste für vielversprechende Filme 2017 gelandet smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.11.2016 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Sieht tatsächlich ziemlich toll aus und überzeugt mich bedeutend mehr als das bisher veröffentlichte Material. Wie MobyDick schon schrieb, scheint Besson hier eine Art Fortsetzung zu Das fünfte Element gedreht zu haben.

Bei 1:18 erhält man übrigens auch schon den ersten Blick auf Rihanna wink

@MrBond
Als das "Aaaah" einsetzte, dachte ich im ersten Moment an "Hooked on a Feeling" laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.11.2016 17:00 Uhr | Editiert am 10.11.2016 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Sehr geiler Tr... Teas... Trailer... ach what ever. Und wenn die Beatles gewusst hätten, wie gut Because zu einem SciFi Trailer passt... einfach wow!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY