Anzeige
Anzeige
Anzeige

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

News Details Kritik Trailer
"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Trailer

Sci-Fi-Bilderrausch: Lasst euch vom "Valerian"-Trailer mitreißen!

Sci-Fi-Bilderrausch: Lasst euch vom "Valerian"-Trailer mitreißen!
36 Kommentare - Do, 10.11.2016 von R. Lukas
Er war angekündigt und jetzt ist er da - der erste Trailer zu "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten"! Für Luc Besson geht mit diesem Film ein Traum in Erfüllung.

Endlich wieder ein opulentes Science-Fiction-Abenteuer mit spacigen Raumschiffen, schrägen Aliens und exotischen Welten, das nicht Star Wars heißt. Und dann auch noch von Luc Besson!

Sein letzter Film Lucy (ein Sequel schließt er nicht aus) war zwar auch Sci-Fi, aber Valerian - Die Stadt der tausend Planeten fährt eher in der Schiene von Das fünfte Element, und das ist gut so. Die zugrunde liegende französische Comicreihe "Valerian und Veronique" hat Besson eigenhändig als Drehbuch adaptiert, laut eigener Aussage schreibt er sogar schon an Valerian 2 und 3. Doch eins nach dem anderen. Zuerst muss der erste Teil zeigen, was er kann, und das tut er mit diesem Teaser-Trailer (unten gibt es die englische Version)!

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Teaser 1 (dt.)

Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) arbeiten als Spezialagenten für die Regierung der menschlichen Territorien. Ihr Job ist es, die Ordnung im Universum aufrechtzuerhalten. Während Frauenheld Valerian mehr als eine berufliche Beziehung im Sinn hat und seiner Partnerin ständig romantische Avancen macht, weist Laureline ihn immer wieder zurück. Auf Anweisung ihres Kommandanten (Clive Owen) reisen sie zur atemberaubenden intergalaktischen Stadt Alpha, einer stetig wachsenden Metropole, die Tausende unterschiedlicher Spezies aus allen vier Winkeln des Universums beherbergt. Alphas 17 Millionen Einwohner haben sich einander im Laufe der Zeit angenähert, ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Gemeinwohl vereint. Doch nicht jeder hier teilt die gleichen Ziele. Es sind unsichtbare Mächte am Werk, die die Menschheit in große Gefahr bringen...

Laureline war wahrscheinlich seine erste große Liebe, erzählt Besson bei Collider. Sie sei total frei, badass und für die damalige Zeit eine sehr moderne Heldin gewesen. Aber auch Valerian fand er cool. Er sei ein bisschen überheblich und halte sich in allem immer für den Besten. Ihre Beziehung liebte Besson von Anfang an, er sieht Valerian - Die Stadt der tausend Planeten als eine Art Mr. & Mrs. Smith im Weltall, weil die beiden ständig witzeln und zanken. Sie sind Super-Cops, reisen durch Zeit und Raum und zoffen sich die ganze Zeit über, was sie so menschlich macht.

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Teaser 1

Ab dem 20. Juli 2017 können wir Valerian - Die Stadt der tausend Planeten im Kino bewundern, hier noch einiges mehr dazu..

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY