Anzeige
Anzeige
Anzeige

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

News Details Kritik Trailer
Coole Retro-Zukunft

Science-Fiction Marke Besson: Erste Bilder von seinem "Valerian"

Science-Fiction Marke Besson: Erste Bilder von seinem "Valerian"
10 Kommentare - Di, 29.03.2016 von R. Lukas
Das Sci-Fi-Abenteuer "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" ist auf den neuen Aufnahmen eindeutig als Besson-Film zu erkennen. Bitte mehr davon!

Luc Besson arbeitet mit Hochdruck an seinem nächsten Film, und auf den ersten Fotos - eins von ihm selbst, die anderen von Entertainment Weekly - sieht Valerian - Die Stadt der tausend Planeten auch aus wie ein typischer Besson-Streifen: wild, bunt, verrückt und ein bisschen trashig.

Was uns ab dem 20. Juli 2017 von der Kinoleinwand entgegenflimmert, wird wohl ein Fest für die Augen, denn der Look soll wie ein Mix aus Star WarsBlade Runner und Das fünfte Element wirken. Besson outet sich als Riesen-Fan der französischen Comicreihe "Valerian und Veronique" ("Valérian et Laureline" im Original), die seinem Film zugrunde liegt, hat sich aber viele Freiheiten herausgenommen, um die Geschichte realer und menschlicher zu gestalten. Auch wenn man sonst keine Science-Fiction mag, soll man Valerian - Die Stadt der tausend Planeten mögen. Außerdem wollte Besson alles ausprobieren, was nur geht (Aliens, Roboter usw.), und die Fantasie bis zum Äußersten ausreizen.

Dane DeHaan und Cara Delevingne sind Valerian und Laureline, zwei futuristische Agenten, die überall in der Galaxie verbrechen lösen und Abenteuer erleben. Besson beschreibt seine zwei Hauptfiguren als polizeiliche Ermittler und die Story als eine Art Krimi, was die Identität des wahren Bösewichts betrifft. Bis zum Schluss wisse man nicht genau, wer der schurkische Drahtzieher hinter allem ist. Und warum tragen die beiden Helden auf dem einen Bild Hawaiihemden? Gehört zu ihrer ersten Mission am Anfang des Films, erklärt Besson. Es sei wie bei James Bond, wo der eigentlichen Handlung ja auch immer eine andere Mission vorausgeht.

Valerian und Laureline stecken mitten in dieser großen Mission und sind undercover unterwegs, deshalb laufen sie so rum. Sie versuchen zu fliehen und müssen es auf ziemlich witzige Weise schaffen. Mit dem gefährlich aussehenden Roboter, der K-Tron heißt und sozusagen die Militärpolizei repräsentiert, ist tatsächlich nicht zu spaßen, allerdings soll er für Valerian - Die Stadt der tausend Planeten nicht wirklich wichtig sein. Er habe noch Hunderte solcher Charaktere, meint Besson. Und er hat auch Clive Owen, Ethan Hawke, John Goodman, Rutger Hauer und die Grammy-Gewinner Rihanna und Herbie Hancock.

 


 

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
29.03.2016 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@TamerozChelios, @GeneralGrievous

Das sehe ich genau so. Zumindest hat er bewiesen, dass er Sci-Fi kann.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.03.2016 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@JackSinead

Die letzten Filme von Besson waren nicht so besonders. Allein 5. Element und Leon der Profi sind die einzigen, die ich ihm hoch anrechne. Besonders Leon. Einer meiner Lieblingsfilme

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.03.2016 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Das Fünfte Element zählt nach wie vor zu meinen liebsten Science Fiction Filmen und gilt für mich als einer der Filme der 90er Jahre. Wenn Besson es schafft, diese Magie und Epik unter einen Hut zu bringen, ist das Kinoticket von mir jetzt schon sicher. wink

Und Cara Delevingne ist heiß!

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
29.03.2016 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@TamerozChelios:

Der Film mit den Setbildern spricht mich nicht an, weil ich wieder so eine Kinderverfilmung erwarte. Ich hab es satt zu sehen, dass immer wieder Jugendliche die letzte Hoffnung usw sind und alle retten. Gestern Maze Runner 2 geguckt und hätte kotzen können. Auserwählten bla bla bla.. halts Maul !

Finde nicht das man das so rauslesen kann. Besonders wenn man sich so die Hintergrundinfos, also die Comics, mal anschaut. Das Ganze hat schon Potenzial. Einzig wenn man sich die letzten Filme von Besson anschaut bin ich noch etwas skeptisch, ob dieses Potenzial wirklich richtig genutzt wird.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.03.2016 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Das is ja krass!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.03.2016 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wollte gerade schreiben, dass der letzte Sci Fil Film von Besson für den Mülleimer war, aber dann musste ich noch mal googeln und fand heraus, dass er bei Lockout gar nicht Regie führte.

Der Film mit den Setbildern spricht mich nicht an, weil ich wieder so eine Kinderverfilmung erwarte. Ich hab es satt zu sehen, dass immer wieder Jugendliche die letzte Hoffnung usw sind und alle retten. Gestern Maze Runner 2 geguckt und hätte kotzen können. Auserwählten bla bla bla.. halts Maul !

Dana DeHaan sieht aus wie eine Pussy und Cara Delvigne wie ein Kerl.

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich den auf keinen Fall im Kino sehen werde.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Die Bilder überzeugen mich. Irgendwie hat das was von Mass Effect, oder meine ich das nur? Was neues von Luc Besson... da bin ich wohl dabei.

@jerichocane

Danke für die zusätzlichen Informationen. Vielleicht lohnt sich da wirklich mal ein Blick in die Comics.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.03.2016 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Wingzzz
Oh, das solltest du nachholen die Comics sind klasse und vieles davon waren Vorlagen für Filme, vom 5. Element bis Avatar, aber vorallem erkennt man als Valerian und Veronique vieles bei Star Wars wieder. George Lucas hat vieles für Star Wars aus den Valerian Comics her, sei es Carbonit, Leias Bikini smile oder sogar ganze Einstllungen. Hier mal einige Beispiele

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.03.2016 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Hat design-technisch schon was vom 5ten Element. Gefällt mir! Die Vorlage kenne ich allerdings nicht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.03.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich freue mich schon tierisch, auf die Verfilmung

Forum Neues Thema
AnzeigeY