Anzeige
Anzeige
Anzeige

400 Days - The Last Mission

News Details Kritik Trailer
400 Days - The Last Mission

Science-Fiction-Thriller "400 Days" kommt auf uns zu

Science-Fiction-Thriller "400 Days" kommt auf uns zu
1 Kommentar - Fr, 29.08.2014 von Moviejones
Mit "400 Days" erwartet uns ein spannender Sci-Fi-Trip, dessen Story gar nicht so weithergeholt scheint.

Freunde gepflegter Science Fiction, die an die Nerven geht, werden sich über folgende Meldung freuen. Content Film hat bekanntgegeben, dass sie den Sci-Fi-Thriller 400 Days weltweit veräußern werden, in dem Caity Lotz (Arrow), Brandon Routh (Superman Returns), Dane Cook (Mr. Brooks - Der Mörder in Dir) und Ben Feldman (Cloverfield) mitspielen werden.

Worum geht es? 400 Days wird als Kombo aus Moon und The Divide beschrieben. Wir begleiten vier Astronauten, die sich auf eine Expedition tief in die Weiten des Alls vorbereiten. 400 Tage verbringen sie in einem äußerst realistischen Umfeld, einem Simulator, um sich auf die nervenaufreibende und kräftezehrende Reise einzustellen. Doch dann finden sie heraus, dass nichts so simuliert ist, wie sie anfangs glaubten...

Der Film wird dabei als "High-Concept-Sci-Fi-Horror" beschrieben, der richtig einschlagen könnte. Die Macher beziehen sich bei der Story auf äußerst realistische Trainingseinheiten, die die NASA und ESA bereits seit vielen Jahren einsetzen, um Astronauten auf ihre Forschungsmissionen einzustimmen.

Sowohl das Drehbuch als auch die Regie bei 400 Days wurde von Matt Osterman (Ghost from the Machine) geliefert. Wurde? Ja, denn der Film befindet sich schon in der Postproduktion! Auf dem Toronto Film Festival, das dieser Tage läuft, werden erste Ausschnitte aus 400 Days gezeigt - hoffen wir, dass das Abenteuer hält, was versprochen wird, und wir auch in Deutschland einen Kinostart erleben werden.

Quelle: Content Film
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2014 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Klingt auf den ersten Blick recht spannend. Ich hoffe nur, dass man hier nicht wieder auf ausgelutschte Stilmittel wie "Found Footage" und ähnliche Spielarten zurückgreift!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY