Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dark Matter

News Details Reviews Trailer
Dark Matter

Sci-Fi-Comic "Dark Matter" als Serie - Kehrt "Verliebt in eine Hexe" zurück? (Update)

Sci-Fi-Comic "Dark Matter" als Serie - Kehrt "Verliebt in eine Hexe" zurück? (Update)
0 Kommentare - Do, 23.10.2014 von R. Lukas
Nicht nur "Lost in Space", sondern auch "Verliebt in eine Hexe" könnte es bald wieder heißen. Die "Stargate"-Produzenten brechen mit "Dark Matter" lieber in den Weltraum auf.

Update: Verliebt in eine Hexe ist der Rückkehr einen Schritt näher, NBC lässt eine Pilotfolge produzieren. Allerdings wird nicht Samantha Stephens Geschichte neu erzählt, sondern Daphne, ihre junge Enkelin, die Hauptfigur. Die findet heraus, dass Magie nicht die Lösung ist, wenn man nach der wahren Liebe sucht - was sie nicht davon abhält, es zu versuchen.

++++++++

Außer der Sci-Fi-Serie Verschollen zwischen fremden Welten aus den 1960ern, die von den Dracula Untold-Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless neu aufgelegt wird, bereitet sich noch ein TV-Klassiker auf sein mögliches Revival vor. Sony Pictures TV will Verliebt in eine Hexe zurückbringen - nicht der erste Anlauf, denn schon 2011 war man so weit, dass CBS ein Skript orderte. Viel weiter kam man allerdings nicht.

Abby Kohn und Marc Silverstein (Für immer Liebe) schreiben das Remake, das die grundlegende Story beibehalten dürfte. Beim originalen Verliebt in eine Hexe ging es um eine Hexe (Elizabeth Montgomery), die mit einem sterblichen Mann verheiratet ist und ein normales, magiefreies Leben als Hausfrau zu leben versucht, wobei ihr ihre Zauberkräfte und ihre verhexte Familie aber immer wieder in die Quere kommen. Die Serie lief von 1964 bis 1972, im Verliebt in eine Hexe-Kinofilm von 2005 spielten Nicole Kidman und Will Ferrell die Hauptrollen.

Aber auch ganz neue Serienstoffe werden erschlossen. Syfy etwa lässt die Dark Horse-Comicreihe Dark Matter adaptieren, 13 einstündige Episoden sind für 2015 bereits in Auftrag gegeben. Die Serie entsteht in Koproduktion mit Prodigy Pictures (Lost Girl) und wird von Joseph Mallozzi und Paul Mullie ins Leben gerufen, beides ehemalige Produzenten und Autoren von Stargate Kommando SG-1Stargate Atlantis und Stargate Universe.

In Dark Matter erwacht die Crew eines abgewrackten Raumschiffs aus der Stasis, ohne sich daran erinnern zu können, wer sie sind oder wie sie an Bord gekommen sind. Hinter jeder Ecke lauern Gefahren, denen sie sich stellen müssen. Zusammen gilt es eine Reise voller Rache, Verrat und verborgenen Geheimnissen zu überleben.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY