AnzeigeN
AnzeigeN

Westworld

News Details Reviews Trailer
Westworld

SciFi-Grusel kommt: Jonathan Nolans "Westworld"-Serie von HBO geordert

SciFi-Grusel kommt: Jonathan Nolans "Westworld"-Serie von HBO geordert
0 Kommentare - Di, 18.11.2014 von S. Spichala
Der Sci-Fi-Klassiker "Westworld" von Michael Crichton kommt zu HBO - und zwar schon 2015. Bekanntlich mit massig Starpower im Gepäck.

Lange war es nun etwas ruhiger um die geplante Serienadaption von Michael Crichtons Westworld, dem SciFi-Klassiker von 1973. Doch nun gibt HBO grünes Licht und ordert die Serienversion Westworld von Jonathan Nolan (Person of Interest) für 2015. Nolan schreibt, führt Regie und ist als Executive Producer an Bord zusammen mit J.J. Abrams (Star Wars - The Force Awakens), dessen Bad Robots Firma in Kooperation mit Warner Bros. TV involviert ist - kleiner Scherz: Bei dem Firmennamen kein Wunder. ;-)

Lisa Nolan ist ebenfalls als Executive Producer dabei wie auch als Autorin. Der Plot von Westworld wird knapp gefasst mit einer Geschichte über künstliches Bewusstsein und einer Zukunft der Sünde. Bekanntlich laufen im Film in einer Freizeitparkanlage der Zukunft Androiden Amok und verwandeln damit den Freizeitspaß in einen Horrortrip. THR berichtet zudem, dass die Androiden zwar jederzeit gekillt werden können, aber in anderen Persönlichkeiten wiederkehren. Das dürfte Battlestar Galactica-Fans bekannt vorkommen.

Der Story von Westworld haucht ordentlich Starpower Leben ein, bis dato sind bekanntlich unter anderem Anthony Hopkins als Parkdirektor und Chefprogrammierer Dr. Robert Ford, Evan Rachel Wood, James Marsden und Thandie Newton als Androiden, sowie in weiteren Rollen Ed Harris, Jeffrey Wright, Shannon Woodward und Miranda Otto mit von der Partie.

Dank Interstellar, bei dem Jonathan Nolan die Drehbuchvorlage zusammen mit seinem Bruder Christopher Nolan schrieb, sicher ein guter Zeitpunkt für die SciFi-Serie. HBO verkündete die Serienorder über Twitter und Vine, unten das Vine-Video für euch dazu.

Freut ihr euch drauf?

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN