Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Sci-Fi-Krieg: Wolfgang Petersen knöpft sich "Geisterbrigaden" vor

Sci-Fi-Krieg: Wolfgang Petersen knöpft sich "Geisterbrigaden" vor
1 Kommentar - Mo, 11.08.2014 von R. Lukas
Rentner als Verteidiger der menschlichen Weltraumkolonien - der Sci-Fi-Militär-Roman "Geisterbrigaden" soll zur Fernsehserie werden, Wolfgang Petersen hilft mit.

Syfy macht seinem Namen wieder alle Ehre. Als nächstes Serienprojekt hat der US-Kabelsender eine Adaption von "Geisterbrigaden" in Auftrag gegeben, dem zweiten Buch aus John Scalzis fünfteiliger "Old Man's War"-Romanreihe, die 2005 mit "Krieg der Klone" begann.

Beaufsichtigt wird Ghost Brigades von niemand anderem als Wolfgang Petersen, dem wir Klassiker wie Das Boot oder Air Force One verdanken. Scott Stuber (Battleship) unterstützt ihn dabei, während Jake Thornton und Ben Lustig die Pilotfolge schreiben. Übrigens: Aus "Krieg der Klone" hätten Petersen als Regisseur, Stuber als Produzent, Drehbuchautor David Self (Road to Perdition) und Paramount Pictures vor einigen Jahren fast einen Kinofilm gemacht, am Ende kam der aber doch nicht zustande.

Ghost Brigades dreht sich um John Perry, der als 75-Jähriger - wie viele anderen alten Menschen auch - von der Kolonialen Union rekrutiert wird, um sich an einem jahrhundertelangen Krieg gegen Alien-Invasoren zu beteiligen und bei der Expansion in den Kosmos hinein zu helfen. Die futuristische Technologie erlaubt es, Erfahrungen und Bewusstseine in jüngere Körper zu verpflanzen, die besser dafür geeignet sind, den harten Bedingungen des Weltraumkampfes standzuhalten. Doch schon bald nach seiner Ankunft lässt sich John mit einer geheimnisvollen Frau ein und findet sich gleichzeitig im Zentrum einer Verschwörung wieder, bei der es um eine Elite-Kampfeinheit, die Geisterbrigaden, geht...

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Aliens
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.08.2014 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
klingt vielversprechend

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY