Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Irishman

News Details Kritik Trailer
Grünes Licht für Gangsterfilm

Scorseses "The Irishman" 2019 bei Netflix - Kein zweites "GoodFellas"! (Update)

Scorseses "The Irishman" 2019 bei Netflix - Kein zweites "GoodFellas"! (Update)
4 Kommentare - Mo, 15.05.2017 von R. Lukas
"The Irishman" ist Martin Scorseses neunte (!) Zusammenarbeit mit Robert De Niro und seine erste mit Netflix. Und wird ab August in die Tat umgesetzt.

Update: Auf den ersten Blick ähneln sich The Irishman und GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia thematisch, dieser Parallelen ist sich Martin Scorsese auch bewusst. Er versichert in einem Interview mit The Independent aber, dass er nicht den gleichen Film noch mal macht.

The Irishman unterscheidet sich von GoodFellas sowohl durch die technische Inszenierung als auch durch die Erzähl- und Sichtweise. Die Leute in diesem Film sind älter, erklärt Scorsese, es ist eher ein Rückblick auf das Leben eines Mannes und die Entscheidungen, die er treffen musste. Scorsese beschreibt es als eine Geschichte über Liebe, Verrat, Reue und die Traurigkeit und Tragik eines so geführten Lebens. Es geht darum, was jemanden dazu bringt, Profikiller zu werden.

++++

Als wir das letzte Mal über The Irishman, das über 100 Mio. $ schwere Gangster-Epos von Martin Scorsese, berichteten, schien der Film geradewegs in einen handfesten Rechtsstreit hineinzuschlittern. Doch es scheint, als ob diese Probleme zumindest so weit gelöst wurden, dass man Scorsese grünes Licht für den Produktionsstart geben konnte. Beginnend im August sollen die Kameras rollen, Netflix will The Irishman dann 2019 rausbringen und auch ins Oscar-Rennen schicken.

Falls ihr euch wundert, warum erst in über einem Jahr: Es liegt daran, dass Robert De Niro, der den Mafia-Auftragskiller Frank "The Irishman" Sheeran spielt, um den sich alles dreht, digital verjüngt wird (und nicht nur er), um in Teilen des Films wieder wie ein 30-Jähriger auszusehen. Damit dürfte Industrial Light & Magic eine ganze Weile beschäftigt sein. Als Aufhänger für The Irishman nutzt Scorsese möglicherweise Sheerans Geständnis auf dem Sterbebett, dass er tatsächlich etwas mit dem spurlosen Verschwinden des ehemaligen Teamsters-Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa (Al Pacino) zu tun hatte. Neben De Niro und Pacino wirken Joe PesciBobby Cannavale und Harvey Keitel mit.

Quelle: IndieWire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.05.2017 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

So ein Line-Up, bei dem sich die Leinwandtitanen die Klinke in die Hand geben, gehört ins Kino und nicht in einen Stream!

@Winter

Genau das hindert mich immer noch daran Netflix-Kunde zu werden, das fehlende Kinoerlebnis, auch wenn ich mir den Film dann eh kauf und daheim anseh, was bei Netflix-Produktionen aber nicht gegeben ist, das man sie auch ns Regal stellen kann! Allein die fehlende Möglichkeit den Film auf der großen Leinwand zu sehn, gibt schon einen Punkt Abzug!

@MobyDick

Wie sind denn da die Richtlinien? Ich mein in wievielen Kinos, bzw wie viele Aufführungen muss ein FIlm den haben, um bei den Oscars zugelassen zu werden? Nur interessehalber, egtl gehn mir die Oscars am Arsch vorbei!

All Hail To Skynet!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
15.05.2017 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.05.2017 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Magician:

Da muss ich dich korrigieren. Netflix hat bei seinen Filmem schon immer mal höhere Ambitionen gehabt - auch mal bei den Oscars. So wurde beispielsweise Beasts of No Nation soweit mir bekannt auch in einigen ausgewählten Kinos gezeigt, nur um zu den Oscars zugelassen zu werden.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
11.05.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Cool. Wenn der Film bei den Oscars antreten soll, dann muss er auch zwingend im Kino laufen. Dann wäre das der erste Netflix Film der auch im Kino gezeigt wird. Bin mal gespannt wie es dann mit zukünftigen Netflix Produktionen läuft und ob später Filme auch ins Kino kommen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY