AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Pegg macht Enterprise flott

Scotty befördert: Simon Pegg schreibt mit an "Star Trek 3"

Scotty befördert: Simon Pegg schreibt mit an "Star Trek 3"
34 Kommentare - Do, 22.01.2015 von R. Lukas
Simon Pegg steigt vom "Star Trek 3"-Castmitglied zusätzlich auch zum "Star Trek 3"-Drehbuchautor auf, ein Job, den er sich mit Doug Jung teilt.

Roberto Orci und Star Trek 3, von dieser Beziehung ist nicht viel übrig geblieben. Den Regiestuhl musste Orci an Fast & Furious-Macher Justin Lin abtreten, und auch sein Drehbuch findet keine Verwendung mehr. Es muss also ein anderes her. Und die Uhr tickt, da der US-Kinostart inzwischen auf den 8. Juli 2016 fixiert wurde.

Aber zum Glück stehen die neuen Autoren schon parat. Der eine ist Doug Jung, Schöpfer der TNT-Actionserie Dark Blue, sein Schreibkumpan ein alter Bekannter im Star Trek-Universum: Simon Pegg, der Star Trek 3 wieder als Scotty auflockert, wird das Skript mitgestalten. Dass er es kann, hat er als Edgar Wrights Co-Autor bei Shaun of the DeadHot Fuzz - Zwei Abgewichste Profis und The World's End oder auch mit Run, Fatboy, Run und Paul - Ein Alien auf der Flucht gezeigt.

Da hätte es Star Trek 3 sicherlich schlechter treffen können. Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock), Zoe Saldana (Uhura), Karl Urban (Pille), Anton Yelchin (Chekov) und John Cho (Sulu) werden aller Voraussicht nach auch wieder an Bord sein, wenn die Enterprise das nächste Mal abhebt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
29.01.2015 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Uatu
Danke für den internen Link. Da es den STAR TREK- Thread ja doch noch gibt, wäre ja schon eine Plattform für weitere Unterhaltungen vorhanden.

PS: Warum ich allerdings über mein Profil nicht mehr auf die Kommentare dazu kommen konnte, ist mir allerdings schleierhaft.
Da ich nicht gerade ein Computerkenner bin, schiebe ich´s einfach mal auf mangelnde Fachkenntnis meinerseits.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Uatu : : The Watcher
29.01.2015 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Aber den allgemeinen STAR TREK-Thread von MD02GEIST gibt es doch noch.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.01.2015 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
da wäre ich auch dabei
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.01.2015 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich wäre dabei. Nehmt aber Rücksicht, denn ich bin kein Hardliner.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.01.2015 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Schreibt mir, falls sich eine Forum-Gruppe ergibt 😉
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.01.2015 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@theduke
Ich lerne gern dazu. Jemand Lust sich im Forum darüber zu unterhalten, oder reden wir hier weiter?!
Ich zumindest hätte Lust dazu. Es gab auch mal einen Star Trek- Thread, der vom User MD02GEIST ins Leben gerufen wurde.
Der ist aber damals leider im Sande verlaufen, da nur MD02GEIST und ich dazu geschrieben haben. Und scheinbar hat MD0 den Thread mittlerweile schließen lassen. Jedenfalls komme ich nicht mehr auf die Seite.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.01.2015 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Hatte die News nicht mehr im Blick.
Ich lerne gern dazu. Jemand Lust sich im Forum darüber zu unterhalten, oder reden wir hier weiter?!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
25.01.2015 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Bitte lass es ine neue Serie geben die auf TNG aufbaut und im 25 Jh spielt. Bei dem neuen Kinofilm sehe ich leider schwar. Was machen die da nur für einen Mist. Es fehlt eigentlich nur noch das Jay Courtney Q spielt und Uwe Boll Regisseur wird. Ich fand t beiden neuen ST Filme jetz nicht schlecht aber absolut ST unwürdig. Sehr gefallen haben mir der neue Pille und der neue Spok
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.01.2015 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Habe Star Trek Der Film ja trotzdem lieb, siedel den, anders als human8 auch noch vor Am Rande des Universums an, aber die beiden landen halt ganz unten. Naja, meine persönliche Meinung...

@ neue Serie

Wie wäre es mit eine Reanimierung der Serienidee Star Trek Federation?! Die Planung wurde zugunsten der neuen Filme eingestellt, fand das Konzept aber hoch interessant:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Nicht_realisierte_Star-Trek-Projekte
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
25.01.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Uatu
Der Film (ST1) ist jetzt auch nicht schlecht, nur landet dieser halt auf den letzten Rang.
Avatar
Uatu : : The Watcher
25.01.2015 04:23 Uhr | Editiert am 25.01.2015 - 04:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Natürlich wird die neue Serie im alten Universum spielen,, auf Abrams ST kann man einfach nicht aufbauen.
Da haben wir die Technologie des Interplanetaren Beamens, Khan´s allesheilende Superblut, einen Zunkunftsspock und eine Welt in der offenbar ein schwarzes Loch als Zentralgestirn funktionieren kann (Spock´s Methode um Romulus zu retten).
Wenn man versucht das logisch weiterzuspinnen landet man in einer Sackgasse. Man merkt einfach, daß hier nicht langfristig gedacht wurde und dass man nie die Absicht hatte ein solides Fundament zu etablieren auf welchem aufgebaut hätte werden können.
Man kommt gar nicht drum herum die neue Serie im alten Universum anzusiedeln wenn man eine glaubhafte Zukunftsvision darstellen will. Außerdem, warum sollte man sich nicht an der gigantischen Historie bedienen, die man in den letzten Jahrzehnten so detaliert ausgearbeitet hat?
Ich fänd´s nur logisch. Wollen wir hoffen, daß auch ein paar Vulkanier bei CBS sitzen (seit Abrams gibts ja nicht mehr soviele von denen).

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß man Kirk jetzt nochmal verwendet. Das wird wohl nur erwähnt worden sein um die rechtlichen Möglichkeiten von CBS zu verdeutlichen.


@human8 & Trekker:

Mir war ja klar, daß Teil I nicht ganz so beliebt ist und auch etwas fremd wirkt aber daß er bei euch so schlecht abschneidet hätte ich nicht gedacht.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
25.01.2015 00:30 Uhr | Editiert am 25.01.2015 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@theduke
Neue Serie mit Kirk ? Ne, danke. Es gibt den alten (Shatner) und den jungen ( Pine) Kirk. Ein dritter Kirk Darsteller muss nicht sein.

Die neuen Filme ignorieren wäre auch keine Lösung, es sei denn die Serie würde im alten Universum spielen.
Am besten die neue Serie ca. 200-300 Jahre nach TNG ansetzen, damit wir was neues zu sehen bekommen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.01.2015 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Trekker
Danke für den Link, der war enorm Aufschlussreich, denn vieles wußte ich gar nicht.

Nun stellt sich die Frage, was man sich wünschen würde!
Weitere Kinofilme, oder lieber weitere Serien, oder beides!?
Für mich liest sich das so, als hätte Paramount den Zoff angefangen.
Warum dieses Studio dem TV Sender eine Serie verbietet, die Gründe sind ja schon lächerlich. Konkurrenz Denken der niedrigsten Schublade, denn ich denke eine Serie hätte positives bewirkt.
Das man nun die letzten beiden Filme bei CBS nicht beachten wird, ok damit habe, und hatte ich vorher schon, noch nie ein Problem gehabt.

Neue Serie im Kirk? Gerne, solange Shatner bitte nur Gastauftritte bekommt.
Neue Kinofilme bei Paramount, ohne das neue Serien darin berücksichtigt werden, ok.
Es wird aber dann verwirrend.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.01.2015 09:39 Uhr | Editiert am 24.01.2015 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Uatu

Danke, wegen dem Bild! 😀 War eher aus der Not geboren, weil man hier nur kleine Bilder verwenden darf.

Der Zorn des Khan war zwar gut, aber ist nicht mein Topfavorit, da ich Khan schon in Der schlafende Tiger nicht so interessant als Gegenspieler fand, aaaber das ist nur meine persönliche Meinung, bitte nicht steinigen! 😉

Star Trek I war mir schlicht zu langatmig, schon als Kind. Dann fand ich Kirk viel zu "meckerig" und "chefmäßig" dargestellt, das Zusammenspiel der Crew hat für mich gar nicht funktioniert. Alle anderen Filme, sogar inklusive Am Rande des Universums, haben dieses Gefühl viel besser transportiert (sogar Quinto und Pine spielen recht gut zusammen!). Auch die Optik, angefangen mit den Uniformen, war für mich nicht Star Trek.

Der Aufstand war wirklich ein funktionierender Film, eine schöne Episode, die gezeigt hat, dass ein Trek-Film nicht zwingend dunkle Elemente braucht, um laufen zu können.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.01.2015 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bei mir schaut es in etwa wie bei Trekker aus.
Die Top 5 bleibt eigentlich immer unverändert, aber der Rest variiert immer etwas. Wie man sieht, gefallen mir die neuen Filme auch recht gut.

1. Das unentdeckte Land
2. Zurück in die Vergangenheit
3. Der erste Kontakt
4. Treffen der Generationen
5. Der Zorn des Khan
6. Star Trek (2009)
7. Into Darkness
8. Am Rande des Universums
9. Auf der Suche nach Mr. Spock
10. Nemesis
11. Der Aufstand
12. Star Trek - Der Film
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY