Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream

News Details Reviews Trailer
Scream

"Scream"-Serie offenbar ohne Ghostface - geht das überhaupt? (Update)

"Scream"-Serie offenbar ohne Ghostface - geht das überhaupt? (Update)
0 Kommentare - Mi, 29.10.2014 von R. Lukas
Ghostface gehört einfach zu "Scream", daran ist nicht zu rütteln. Oder doch? Die MTV-Serie will das Undenkbare wagen und auf ihn verzichten. Update: Die volle Serienorder von MTV steht fest.

Update: Auch ohne Ghostface scheint man Vertrauen bei MTV in die Scream-Serie zu haben, denn die Serienorder wurde nun vergeben für zehn erste Episoden und einen anvisierten US-Start im Oktober 2015. Bis dahin kann sich im Storykonzept ja vielleicht noch etwas tun.

++++++++

Denkt man an Scream, denkt man automatisch an Ghostface, den Killer mit schwarzer Kutte, scharfer Klinge und Geistermaske. Da stand eigentlich gar nicht zur Debatte, ob er auch in der geplanten Scream-Serie aufkreuzt. Wenn sich allerdings bewahrheitet, was R.J. Tolbert von Fun World, der Firma, die die Rechte an der Maske hält, erzählt, dann gute Nacht.

Demzufolge kommt Ghostface im neuen MTV-Format nicht vor, was nicht heißen soll, dass sich das später nicht noch ändert. Aktuell aber kein Ghostface - wodurch das Interesse vermutlich in den Keller sinkt. Nach seinem Statement musste Tolbert offensichtlich den Zorn der aufgebrachten Fans über sich ergehen lassen, denn er stellte extra noch mal klar, dass weder er noch Fun World etwas mit dieser Entscheidung zu tun haben, sondern allein die Macher der Scream-Serie, die Weinstein Company.

Man wünsche ihnen viel Glück bei ihrem Vorhaben. Und wer weiß, was die Zukunft für die Serie und Ghostface noch alles bringt. Sag niemals nie, schreibt Tolbert. Da Scream bis jetzt keine offizielle Serienorder hat, kann das Ghostface-lose Szenario ohnehin noch über den Haufen geworfen werden. Falls man es aber wirklich durchzieht, wird man sich anstrengen müssen, dem Titel Scream auch ohne das Aushängeschild gerecht zu werden.

Erfahre mehr: #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN