AnzeigeN
AnzeigeN

Scream

News Details Reviews Trailer
"Scream" - Wer steckt hinter der Maske?

"Scream"s Ghostface offenbart + Ausblick auf Staffel 2

"Scream"s Ghostface offenbart + Ausblick auf Staffel 2
1 Kommentar - Do, 03.09.2015 von S. Spichala
Am Dienstag lief in den USA Staffel 1 von MTVs Serienadaption "Scream" ins Finale und offenbarte dabei auch, wer sich hinter der Killermaske verbirgt. Große Spoilerwarnung!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

MTVs Serienadaption Scream der gleichnamigen Horror-Kultfilmreihe des kürzlich verstorbenen Wes Craven lebt wie die Filme nicht nur vom wann, wer und wie der Morde und dem maskierten Killer an sich, sondern natürlich auch von dem Rätsel, wer denn hinter der Maske steckt. Und das wird nicht erst beim Serienende offenbart, sondern wie in Teilen der Filmreihe am Ende der Staffel. Entsprechend wird es in einer bereits georderten zweiten Staffel einen neuen Killer geben müssen - wie in den Filmfortsetzungen. Da die Macher von Staffel zu Staffel ja auch nicht wissen können, ob eine weitere Runde bestellt wird, eine gute Lösung.

Wer also steckte nun hinter der Killermaske von Scream Staffel 1? Die etwas andere Interpretation der in der Filmreihe als Gale Weathers (Courteney Cox) bekannte Figur, der in der Serie Podcast-Reporterin Piper Shaw (Amelia Rose Blaire) nahe kommt. Und warum hatte sie es auf Emma (Willa Fitzgerald) und andere Lakewood-Bewohner abgesehen? Sie war die geheimgehaltene Tochter des berühmt-berüchtigten Brandon James und Emmas Mutter Maggie aka Daisy (Tracy Middendorf). Ihr Motiv: Rache für den Tod ihres Vaters.

Könnte Piper in Scream Staffel 2 wiederkehren? Sie wurde im Staffel 1-Finale getötet, doch es gäbe einen Grund sie zurückzuholen: Piper hat die Morde nicht allein begangen. In Flashbacks könnte man also aufklären, welche auf ihr Konto gingen und welche nicht. Wir spoilern mal nicht, mit wem sie zusammengearbeitet hat. Der Duo-Killerplot ist allerdings auch nichts Neues, den gab es bereits in der Filmreihe, also eine passende Hommage.

Co-Showrunnerin Jill Blotevogel konnte noch nicht viel zu Scream Staffel 2 verraten, da man noch am Anfang der Planung stehe. Wahrscheinlich werde man aber nicht viel Zeit nach den Finalereignissen vergehen lassen und natürlich seien auch Flashbacks möglich, es sei nur noch unklar, wie weit zurück man dabei gehen wird. Sicher sei, dass man in Lakewood High bleiben wird und das neue Mysterium sich weiter um die Hauptcharaktere drehen wird. Schließlich sei noch nicht alles aufgelöst worden und die Vergangenheit und Beziehungen der schon etablierten Figuren könnten noch einiges an spannenden Plots ans Licht bringen für neue Mordserien.

Ein US-Start für Scream Staffel 2 im nächsten Jahr ist noch offen.


Quelle: THR
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
03.09.2015 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin gespannt auf die Serie. Weiß man mitlerweile ob, wie und wann die Serie nach Deutschland kommt?

Forum Neues Thema
AnzeigeN