Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman - Gotham by Gaslight

News Details Kritik Trailer
Batman, Suicide Squad & Superman

SDCC 2017: Die nächsten DC-Animationsfilme sind echte Kracher

SDCC 2017: Die nächsten DC-Animationsfilme sind echte Kracher
0 Kommentare - Sa, 22.07.2017 von R. Lukas
Für 2018 und etwas darüber hinaus wurden auf der Comic-Con vier neue Filme fürs DC Animated Universe angekündigt - inklusive eines "Superman"-Zweiteilers!

Die Weltpremiere von Batman and Harley Quinn auf der Comic-Con nutzten Warner Bros. Animation und DC Entertainment auch gleich, um die nächsten animierten DC-Filmprojekte bekannt zu geben. Als erstes kommt wie vermutet Batman - Gotham by Gaslight, eine Adaption des allerersten "Elseworlds"-Comics ("Was wäre wenn"-Geschichten), der den Dunklen Ritter ins viktorianische Zeitalter versetzt und gegen Jack the Ripper antreten lässt. Da der Comic an sich nicht so viel hergibt, wird man die Story für die Filmversion wohl erweitern.

Im Frühling 2018 folgt dann Suicide Squad - Hell to Pay, nicht basierend auf einer bestimmten Comicvorlage, sondern eine ganz neue Geschichte. Es ist der erste Suicide Squad-Film in der zusammenhängenden Kontinuität der DC Universe Original Movies. Bei Batman - Assault on Arkham tauchte die Superschurken-Truppe zwar auch auf, dieser Film war aber in der Welt der Arkham-Videospiele angesiedelt.

Ebenfalls für 2018 geplant ist Death of Superman, und zwar als erster von zwei Teilen. Schon 2007 mit Superman - Doomsday wurde die populäre Comic-Storyline um Supermans Ableben verfilmt, da allerdings stark gekürzt und verändert, so dass sie in die 75-Minuten-Laufzeit passte. Der neue Zweiteiler soll sich enger ans Original halten, weit weniger komprimiert sein und viele Lieblingsmomente der Fans enthalten, die bei Superman - Doomsday fehlten. Reign of the Supermen bildet Anfang 2019 die zweite Hälfte, Comicfans sagt dieser Titel bestimmt was. Auf Regisseure und Sprecher müssen wir überall noch warten.

Quelle: DC Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY