AnzeigeN
AnzeigeN

Ready Player One

News Details Kritik Trailer
"Ready Player One"-Trailer

SDCC 2017: Furioser Trailer zu Spielbergs "Ready Player One"!

SDCC 2017: Furioser Trailer zu Spielbergs "Ready Player One"!
35 Kommentare - So, 23.07.2017 von R. Lukas
Dieser Trailer fetzt mal richtig. "Ready Player One" beeindruckt auf der Comic-Con mit einem CGI-Feuerwerk und einem futuristischen Szenario wie keinem anderem.

Verflixt, noch so lange hin bis zum 5. April 2018... Dann kommt der ultimative Nerd-Filmtraum Ready Player One in die Kinos, Steven Spielbergs Adaption von Ernest Clines schon jetzt kultigem Sci-Fi-Roman. Wie aufwendig die gemacht ist und wie spektakulär sie aussieht, zeigt uns ein Trailer frisch von der Comic-Con, die ersten bewegten Bilder überhaupt. Und meine Güte, was haut der rein! Bei diesem Anblick wird einem auch klar, warum Ready Player One eine so lange Postproduktion benötigt, denn die OASIS ist eine komplett CGI-generierte Welt.

"Ready Player One" Trailer 1

Ein paar Informationen vom Comic-Con-Panel haben wir auch gesammelt: Laut Spielberg spielt Der Gigant aus dem All eine große Rolle im Film. Er habe zuerst keine Ahnung gehabt, wie er uns in die OASIS versetzen soll, aber Cline diente ihm als Guide, er war sein lebendes Handbuch. Als er das Buch las, sei es zugleich der fantastischste Flashforward und Flashback gewesen, in ein Jahrzehnt, an dem er selbst stark beteiligt war, die 80er. Ob es uns gefällt oder nicht, die Zukunft wartet auf uns, so Spielberg. Er betonte auch erneut, dass er bei den Popkultur-Anspielungen viele auf seine eigenen Filme weggelassen hat. Und Cline erklärte, dass einige wichtige Ereignisse im Buch vielleicht nur am Rande behandelt werden, Ready Player One aber dennoch im Geiste des Romans sei.

In der nahen Zukunft macht es Teenager Wade Watts (Tye Sheridan) wie die meisten anderen auch: Um der trostlosen Realität zu entfliehen, loggt er sich auf der OASIS ein, einer virtuellen Utopie, in der man alternative Leben führen und die wildesten Abenteuer erleben kann. Als der exzentrische Schöpfer des Spiels stirbt, setzt er damit eine ausgeklügelte Schatzjagd in Gang. Wer sein Talent für alle Dinge, die er zu Lebzeiten geliebt hat, unter Beweis stellt und die im Spiel versteckten Prüfungen meistert, dem soll sein ganzes Vermögen gehören - und die OASIS! Wade muss gegen mächtige Gegner aus der Firmenwelt und andere Konkurrenten antreten, die vor nichts zurückschrecken, um den Schatz - das sagenhafte "Easter Egg" - als erstes zu erreichen.

Quelle: Warner Bros. Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
theMagician : : Criminal
08.08.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@MrBond

Ich kann nur hoffen das Spielberg auch diesmal einen hervorragenden Film abliefert wie seinerzeit mit Jurassic Park. Nur leider hat schon sehr nach gelassen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.08.2017 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@theMagician

"Immerhin hat er damals Michael Crichton ignoriert als er Jurassic Park gedreht hat"

... und Jurrasic Park ist ein Meilenstein in der Filmgeschichte geworden... also, wenn`s nur das ist, hat Spielberg meine vollste Unterstützung.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theMagician : : Criminal
08.08.2017 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich mag den Darsteller im Film, doch er weicht der Vorlage von seinem äußeren Erscheinungsbild sehr ab. Das einzig gemeinsame ist die Brille. Figur ist nicht mehr die selbe. Ich denke auch die reale Person der Art3mis irgendeine zierliche schöne und süße Person sein wird die man vom Disney Channel kennt.

Ich lese gerade das Buch und ich befürchte das Spielberg sich so vielen Freiheiten genommen wie er will. Und es spielt keine Rolle ob Ernest Cline in das Projekt involviert ist. Spielberg macht was er will und läßt seinen Einfluss spielen wenn jemand nicht nach seiner Pfeife tanzt. Immerhin hat er damals Michael Crichton ignoriert als er Jurassic Park gedreht hat

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Elwood : : Toyboy
24.07.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MrBond

Meine Aussage war sicher überspitzt, aber es gibt einige Elemente des Buches, auf die ich mich sehr freue und deren Fehlen mich arg enttäuschen würden. Hoffentlich sind nicht allzu viele dabei. Aber du hast natürlich recht mit deiner Aussage über Spielberg.

@bartacuda

Wir werden sehen, wie die Szene eingebaut wurde. Ich bin auch sehr gespannt. Auf den ganzen Film. Und ich hoffe natürlich, dass er ein echter Kracher wird!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.07.2017 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Elwood

Ich will es trotzdem nicht glauben, dass das Aech sein könnte. Was Artemis angeht, weicht sie tatsächlich optisch von der beschriebenen Figur ab. Wir werden sehen, wie das funktioniert.

Was den Run der 6er angeht, sind wir u.U. im Finale, wo noch mal alles mobil gemacht wird. ich bin so gespannt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.07.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Luhp

"Die Geschichte nur auf die popkulturellen Anspielungen zu reduzieren, nimmt ihr zum Einen ihre Klasse und zeichnet zum Anderen ein falsches und zu positives Bild der VR."

Richtig. Ich gebe zu, ich habe mich ein wenig hinreisen lassen. Aber Du hast natürlich recht! Es gibt da noch wesentlich mehr wichtige Aspekte in der Geschichte.^^ Ich hoffe mal, dass in der Verfilmung nichts zu kurz kommt - auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, da mMn ein Film zu wenig ist. Eine Trilogie oder gar eine Serie wäre mir lieber gewesen.

@Elwood

"Ehrlich gesagt bin ich gespannt, ob der Roman überhaupt noch wieder zu erkennen sein wird, nachdem ich diesen Trailer gesehen habe"

Das klingt arg düster. Wenn Cline selbst sagt, "dass einige wichtige Ereignisse im Buch vielleicht nur am Rande behandelt werden, Ready Player One aber dennoch im Geiste des Romans sei" bin ich geneigt, im Glauben zu schenken. Und so schlimm ist Spielberg jetzt auch wieder nicht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Elwood : : Toyboy
24.07.2017 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@TamerozChelios

Im Übrigen sind ist das Bike für mich fast 1:1 von Tron (Legacy) kopiert.

Also ich habe da eher Akira im Sinn. Und von Kopien zu sprechen ist bei diesem Film sowieso nicht richtig. Es soll genau das sein, was du siehst. Der DeLorean ist ja auch keine ZidZ-Kopie. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.07.2017 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber Voldemort ist zurück - und zwar nach erfolgreichem Muskelaufbau ! Und er scheint ziemlcih Hass zu haben oh oh

Im Übrigen sind ist das Bike für mich fast 1:1 von Tron (Legacy) kopiert

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Elwood : : Toyboy
24.07.2017 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@bartacuda

Meinst du diese "Ork-fresse"? smile

Ja, die meine ich. Mag sein, dass das ein neuer Charakter ist, aber ich habe irgendwie das (Trailer-)Gefühl, dass er zur Parzivalchlique gehört. Und da wäre Aech naheliegend. Bin im Übrigen gespannt, mit welcher Schönheit Art3mis besetzt ist (bin zu faul nachzugucken, lAsse mich überraschen). Auch solch ein Hollywoodwahn, immer die schicksten Frauen zu besetzen, egal was Vorlage oder Realität erfordern.

@MrBond

Ich glaube nicht an eine Quest, denn was hat dann die Sechserhorde in den Bullenkutschen da zu suchen? Das ist wohl eher ein Actionelement der Filmversion. Wie ich schon schrieb, glaube ich, dass sich Herr Spielberg seeeehr viele Freiheiten bei der Umsetzung genommen hat. Ehrlich gesagt bin ich gespannt, ob der Roman überhaupt noch wieder zu erkennen sein wird, nachdem ich diesen Trailer gesehen habe. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2017 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Luph:

Die Vorlage kenne ich ja nun nicht. Also muss das Ding für sich als Film stehen und funktionieren - und nur vom Trailer her ist es erstmal ein "ok...Mal sehen". Aber Spielberg ist immer für ne Überraschung gut, also bin ich trotzdem positiv gestimmt ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2017 18:53 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond
Mit deinem Kommentar zum "Selbstportrait" sprichst du durchaus etwas Wahres an. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich immer noch etwas enttäuscht bin, weil Edgar Wright für mich eben der Idealregisseur war, den ich schon seit dem Lesen des Buches im Kopf hatte^^ Wir werden es sehen, wenn "Ready Player One" im Kino läuft, Spielberg konnte bisher ja so gut wie immer "liefern".

"Der Schwerpunkt bei Ready Player One liegt aber definitv auf dem Abfeiern der 80er-Jahre"

Ich hoffe doch, dass dem im Film nicht der Fall sein wird. Sicherlich nehmen die popkulturellen Anspielungen einen großen Teil der Geschichte ein, aber nicht weniger wichtig waren zudem doch auch Wade Watts Coming-of-Age-Story, die sozialpolitischen Probleme der nahen Zukunft, das kapitalistisch-totalitäre Vorgehen der Innovative Online Industries und zu guter Letzt natürlich die Faszinationen und Gefahren der Virtual Reality. Die Geschichte nur auf die popkulturellen Anspielungen zu reduzieren, nimmt ihr zum Einen ihre Klasse und zeichnet zum Anderen ein falsches und zu positives Bild der VR.

@ZSSnake
"mit einer Geschichte die nett klingt, die wir aber die letzten 15-20 Jahre so oft in dieser oder jener Form bereits gesehen haben"

Also ich lege meine beiden Hände für die Aussage ins Feuer, dass wir so eine Geschichte, falls sie denn vernünftig umgesetzt wird, im Kino noch nie gesehen haben. Bruchstücke fanden sich sicherlich bereits in früheren Filmen, aber die Kombination bisher noch nirgendwo. Mit "The Matrix" teilt die Geschichte z.B. nur das Setting der VR. Im Übrigen zählt "The Matrix" im Roman zu den großen Trilogien der Filmgeschichte wink

Die von bartacuda angesprochene Schnitzeljagd musst du dir wie "One Piece" vorstellen. Irgendwo in der virtuellen Welt der OASIS wurde ein Schatz versteckt, dem sehr viele Spieler hinterherjagen und um den Hauptdarsteller kristallisiert sich irgendwann eine Truppe heraus. Das Ausmaß der popkulturellen Anspielungen ist ein Novum, welches man bisher nur in Ansätzen z.B. in "The LEGO Movie" oder "Stranger Things" sehen konnte. Die weitreichendste Neuerung in dieser Hinsicht dürfte wohl sein, dass Ernest Cline die westliche mit der japanischen Popkultur vereinigte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.07.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Snake

Okay, rein vom Teaser-Point-of-View wäre ich vermutlich auch nicht wirklich geflashed. Ich mag das Buch sehr und hoffe immer noch auf eine gute Verfilmung - und gebe zu, dass ich momentan noch glaube, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich hoffe also, positiv überrascht zu werden!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ MrBond:

Aus dem Trailer geht für mich bisher aber leider nicht viel mehr als "Buntes CGI-Krachbumm mit bekannter Geschichte" hervor. Und wenn er mich nicht abholt, dann holt er mich nicht ab. Ich bin sicher Spielberg liefert was tolles ab und bin trotzdem gespannt auf den Film, aber dieser erste Trailer ist erstmal nix was mich persönlich ködert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.07.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@ZSSnake

...den x-ten Aufguss der gleichen Geschichte...

Kennst du die Vorlage? Glaube aus diesem Satz zu lesen, dass dem nicht so ist. Kern der Geschichte ist eine "Schatzsuche" bzw. eine Schnitzeljagd. Wenn du schon davon sprchst, man hätte dies in den letzten Jahren schon öfter gesehen, wären Vergleiche zur "Vermächtnis ..." Reihe treffender als zu Gamer oder Matrix. Ich glaube nämlich, wir haben so etwas noch nie gesehen. :-)

Und der visuelle "Overkill", sofern er denn eintritt, ist eben der digitalen Welt der OASIS geschuldet, in der es grundsätzlich "keine" Grenzen gibt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.07.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Snake

Der Schwerpunkt bei Ready Player One liegt aber definitv auf dem Abfeiern der 80er-Jahre.Wie Luhp schon andeutete: Hier wird ein Denkmal gesetzt - nicht jedoch für Spielberg selbst, sondern für die gesamte Popkultur der 80er, insbesondere die Musik, Filme und Computerspiele (Pac Man etc.).

Die Virtuelle Realität dient sozusagen nur als Mittel zum Zweck.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN