Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Was ist ein Jaeger? Antwort im Teaser!

SDCC 2017: Join the Uprising mit dem "Pacific Rim 2"-Teaser + Story & Poster!

SDCC 2017: Join the Uprising mit dem "Pacific Rim 2"-Teaser + Story & Poster!
28 Kommentare - Fr, 21.07.2017 von S. Spichala
Endlich gibt es einen ersten Teaser-Trailer zu "Pacific Rim 2 - Uprising" zu sehen! Der verrät noch nicht viel, erklärt aber zumindest, was es mit dem Uprising auf sich hat.

Legendary Pictures und Universal Pictures haben die Pacific Rim-Fans lange zappeln lassen, rund acht Monate vor dem Kinotermin von Pacific Rim 2 - Uprising am 1. März 2018 gibt es jetzt einen ersten Teaser-Trailer zu sehen. Die Ankündigung der Fortsetzung von 2014 zählen wir mal nicht mit. Nach der Erklärung, was denn ein Jaeger ist, gibt es im Teaser auch minimale Action zu sehen und auch einen ersten Eindruck vom neuen Hauptdarsteller und Star Wars-Star John Boyega.

"Pacific Rim - Uprising" Teaser 1

Boyega kommt natürlich nicht allein, neben ihm sind in Pacific Rim 2 - Uprising unter anderem dann auch Scott Eastwood und die chinesische Schauspielerin Jing Tian (Kong - Skull Island) sowie das Rückkehrer-Trio Rinko Kikuchi, Charlie Day und Burn Gorman dabei. Ein paar erste Storydetails und Poster von fünf neuen Jaegern erhalten wir auch.

Die Story

Pacific Rim 2 - Uprising setzt zehn Jahre nach den Ereignissen von Teil eins ein, der Ozean scheint still, aber ruhelos zu sein. Durch den Sieg in der Schlacht am Breach gerechtfertigt, hat sich das Jaeger-Programm derweil zum größten und mächtigsten globalen Abwehrsystem entwickelt. Das PPDC ruft nun die Besten und Fähigsten dazu auf, via Uprising die nächste Helden-Generation zu werden. Sollte die Kaiju-Bedrohung wiederkehren, sind wir gerüstet...

Neue Jaeger

Die fünf Poster in der Galerie unten stellen euch per Blueprint neue Jaeger vor, sie kamen über die virale Website GoJaeger ans Licht. Diese sind Gipsy Avanger, Bracer Phoenix, Saber Athena, Titan Redeemer und Guardian Bravo.

Gipsy ist die Flaggschiff-Anführerin der Mark VI-Flotte und eine Hoffnung für Millionen. Bracer ist eigentlich ein Mark V, kann aber mit Mark VI locker Schritt halten. Er hat eine beeindruckende wie auch tödliche Zentrifugal-Brustkanone. Saber macht äußerlich in puncto Eleganz am meisten her, sie ist die Schnellste der Flotte und beeindruckt mit zwei coolen Schwertern und hyper-akrobatischen Kampffähigkeiten. Titan ist, wie der Name schon erahnen lässt, der starke und brachiale Muskel der Flotte und mit einem seismischen Morgenstern ausgerüstet. Guardian ist gepimpt mit der Elec-16 Arc Whip, die er natürlich hervorragend beherrscht.

Boyega hatte bereits vor einem Monat einen ersten Trailer zu Pacific Rim 2 - Uprising mehr oder weniger angekündigt. Da ist er nun. Was sagt ihr dazu und zur Story und den neuen Jaegern?

Quelle: Legendary Pictures/Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
23.07.2017 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mich hat das neue Design der Jäger eher an Evangelion erinnert, als an Power Rangers. Das die Jäger jetzt entschlackt sind und dementsprechent agila, find ich gut. Man muss sich dem Feind anpassen. Im ersten Teil waren die Jäger eher langsam und klobig.

Avatar
Elwood : : Toyboy
22.07.2017 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MD02GEIST

Wäre es nicht möglich, dass dieses Video auch quasi nur ein in-Universe Werbevideo darstellt und die Welt sich noch längst nicht auf dem "alten" Niveau wieder befindet?

Das mag natürlich sein. Trotzdem sieht mir das alles viel zu hochgestylet und steril-futuristisch aus. Mal sehen wo die Reise hingeht, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.07.2017 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Elwood + MetroidFan1991
Wäre es nicht möglich, dass dieses Video auch quasi nur ein in-Universe Werbevideo darstellt und die Welt sich noch längst nicht auf dem "alten" Niveau wieder befindet?

Bedenkt mal, der ganze Organ-Schwarzmarkt von Hannibal Chau bspw. muss ja zusammengebrochen sein, weil es ja keinen Nachschub an neuen Kaiju-Organen und Innereien gab.

Ein Werbevideo das neuen Mut schaffen soll, obwohl die Erfahrung natürlich sagt; jetzt gehts erst richtig los!.

@ MetroidFan1991
Du hattest meine Antwort an dich gelesen, die für dich im Hulk-Thread bezüglich eines neuen Solo-Films auf GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS hinterlassen habe? Du hattest mich nach einer ausführlicheren Einschätzung des 1. Teaser gefragt!

@ JackSined
Auch an dich die Frage, meine Antwort an dich hast du gelesen?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
22.07.2017 09:15 Uhr | Editiert am 22.07.2017 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich sehe das so ähnlich wie elwood. Für mich sieht das eher wie Evangelion aus als wie Pacific RIm. Ich hätte auch eher das alte Design vorgezogen. Außerdem brauch man jetzt nur noch ein Piloten für einen Kampfroboter. Man hat vermutlich alles wieder geändert was ich sehr schade finde. Anschauhen werde ich mir ihn dennoch.

Avatar
Elwood : : Toyboy
21.07.2017 20:54 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Dieser Film scheint nicht viel mit Pacific Rim gemein zu haben. Wo der Vorgänger in einer abgenutzten und verlorenen Welt spielte, in der sich zwei Personen in einem komplizierten Prozess neural mit ihren schwerfälligen Waffen verbanden, scheint dieser Streifen eher in einer Hochglanzwelt zu spielen, in der man sich in seinen hochgestylten Jaeger setzt, wie in ein Auto. Ich befürchte Schlimmes und wurde tatsächlich auch an die Power Rangers erinnert.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
21.07.2017 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Cherno Alpha und Coyote Tango sind für mich ganz besondere Jäger. Coyote Tango war für mich der geilste Jäger bevor ich den Film gesehen habe und Cherno Alpha für mich, Design-technisch der schlechteste. Als ich den Film endlich sehen konnte hat sich meine Meinung ein wenig geändert. Ich war ein wenig enttäucht, dass man Coyote Tango eigentlich fast gar nicht gesehen hat aber dafür noch so mehr von Cherno Alpha beeindruckt. Als Cherno Alpha seine Fäuste zusammenschlug wurde mein Mark erschüttert, dass ist einer meiner lieblings Kino-Erinnerungen. Seit dem liebe ich den letzten Mark-1, Cherno Alpha...

Godzilla Fan #2

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.07.2017 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Junior

Ich meinte jetzt nicht das Comic-Prequel, sondern den Roman:

https://www.amazon.de/Pacific-Rim-Official-Movie-Novelization/dp/1781166781/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500657714&sr=8-1&keywords=ALEX+IRVINE+PACIFIC+RIM

Ist sehr gut geschrieben und vertieft den Film an Stellen sogar noch mehr!

"Cherno Alpha und Coyote Tango." Dafür gibt es einen Hut, den die beiden reißen auch für mich sehr viel positives raus. Zaku II und GunCannon! Yeah!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
21.07.2017 15:43 Uhr
1
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Moment, noch mal zur Klarstellung das war der "Trailer" und kein Teaser für einen bald erscheinenden Trailer? Eigentlich schwach, heutzutage ist man mehr gewöhnt...

Und das Design der Jäger finde ich von mal zu mal schlechter, es sieht einfach kacke und kindisch aus; Es passt einfach nicht! Auch wie Jon Boyega da im Anzug steht sieht aus wie aus einem Live-Action Trailer zu einem neuen Call of Duty. Da müssen die Kajius einiges rausreißen. Nichtsdestotrotz werde ich den Film im Kino schauen aber ich bezweifle, dass sich meine Meinung zu dem Design der Jäger wahnsinnig ändern wird.

Fand auch schon das Design von Gipys Danger und Stryker Eurika am schlechtesten aber dennoch gut. Am besten gefiehl mir Cherno Alpha und Coyote Tango.

Zu deiner Frage aus der PN, Geist, ja ich habe das 1. Comic von Pacific Rim, Geschichten aus dem Jahre Null, gelesen.

Godzilla Fan #2

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.07.2017 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Also mein Interesse ist geweckt. Sicher, an den Effekten muss noch gearbeitet werden, aber dafür sind noch mehrere Monate Zeit. Ich hatte mit dem 1. Teil großen Spaß, Kino ist daher Pflicht. Wir brauchen mehr Kaijus im Kino, aber momentan sieht es mit Godzilla und eben Pacific Rim sehr gut aus!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.07.2017 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Danke abermals. Die Rolle des GUNTANKS in GUNDAM ist wie du schon richtig siehst; eine Weiterentwicklung der Panzer von heute. Sie stellen generell die ersten technologischen Schritte der Erde da einen zweibeinigen Mecha zu konstriuieren, die in Welt von GUNDAM; Mobile Suit; genannt werden.

Sicher in der 1. TV-Serie von GUNDAM fliegt ein Guntank sogar im Weltraum, doch das hat andere Hintergründe, die in der Story behandelt werden. Es ist natürlich komisch, keine Frage, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Die Bewaffnung ist natürlich der fiktionalen Welt geschuldet, auch das müssen wir erstmal ausklammern, denn hier geht es um Partikelwaffen.

Aber ich persönlich sehe dies so; sollte der Guntank jemals kommen, so würde ich zumindest froh sein, dass zumindest ein Mecha aus meinem Mecha-Epos-Liebling aus Japan Realität geworden wäre.

Innerhalb der GUNDAM Welt sind die Mobile Suits nur meistens mithilfe anderer Mobile Suits bekämpfbar, denn dort regiert wieder der Mensch-gegen-Mensch-auf-Sicht-Konflikt. Dies ist natürlich ein Storymittel.

Erklärt wurde diese Rückkehr auch, dass die Energiequelle für Mobile Suits einen Nebeneffekt hat, der unsere gegenwärtige Form der Kriegsführung unmöglich machte. Sie stört das normale Radar komplett. Es wurde zwar ein Ersatz gefunden, doch wie sich dann die Kriegsführung weiter entwickelt, lasse ich erstmal außen vor, denn das würde definitiv unserem Thema nicht gerecht werden.

Um aber wieder zum Hauptthema zurückzukehren: gibt es sonst keine Reaktionen? Kein weiteres Interesse an dem Film?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.07.2017 11:35 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Dafür nicht, gerne.

Diese Guntank kannte ich bisher nicht, bzw habe diese noch nicht wirklich unter die Lupe genommen. Trotzdem sehen diese für mich nicht unrealistisch aus und ich kann mir durchaus vorstellen das diese in der Größenordnung eines Panzer funktionieren würden. Ich sehe aber keine Vorteile Gegenüber einem Panzer, sondern für mich machen diese eher den Eindruck eines leichteren Ziels. Sicher ihr optisches Design macht natürlich einiges her, jedoch hat es keine Vorteile meines erachtens. Es geht um schnelligkeit, Tarnung (möglichst flach?), Wendigkeit und auch um haftung bzw Stabilität und am Ende auch um Panzerung. Ein "Guntank" steht einem Panzer in allen belangen , bis vllt auf die Bewaffnung um alles nach. Und alles in Anbetracht dessen, dass er die selben Einsatzbegiete wie ein Panzer haben soll.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.07.2017 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Koratos
Und nochmals: vielen, vielen herzlichen Dank für dieses Post.

Du hast den größten Teil meiner Frage schon beantwortet, dass ist wunderbar! Damit kann ich was anfangen! Doch wie ist es mit dem Beispiel des Guntanks?

Weil wir hier eben ein Fahrzeug haben, dass eben zwei x zwei Achsen-Ketten sich fortbewegt, dürfte dieser doch "realistischer" sein als ein klassischer Mecha mit zwei Beinen, oder etwa nicht?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.07.2017 11:17 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Vielen Dank dafür! Ich bin kein Maschinenbauingeniuer der Getriebe entwirft und auch kein Bauingenieur der Statiken für Gebäude errechnet. Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und demnach trotzdem einige sehr sehr umfangreiche Berechnungen machen müssen.

Wenn man einen Roboter in der Größenordnung eines Baggers bauen würde, dann könnte man sicher Hydraulikantriebe nutzen um die beweglichen Teile dieser Maschine zu bewegen. Hier ist im Gegensatz zur Pneumatik, wo nur Luft das Medium in einem geschlossen System ist, mehr Kraftübertragung möglich. (Bedenke bitte trotzdem das Gleichgewicht was dieser Zweibeiner dann ständig halten müsste, auch mit ausgestreckn armen und erst Recht im Kampf) Müsste ich mich mit so einem Teil anlegen und wäre Panzerfahrer, dann würde ich ihn schlichtweg umfahren. Das ist auch der Grund warum sich Mechs nicht für den Kampf eignen und dabei habe ich noch nicht mal schwer zu durchdringends Terrain erwähnt. Woran scheitern generell bewegliche Konstrukte die Kraft übertragen sollen? An dem Material, welches dann wiederum demenstrechend dick konstruiert sein muss um wiederum die entstehenden Kärfte auszuhalten. Das ist wiederum sehr teuer bzw. nicht mehr wirtschaftlich und durch die wachsende Größe und das Gewicht auch nicht mehr effektiv zu verwenden. Dem gegenüber steht ja auch immer noch die 3 Potenz Regel (Volumen). So können bei einem 100 Meter Roboter mal ganz schnell ein paar 1000 Tonnen zusammen kommen. Wieviele Motoren bräuchte ich dann wenn ich einen 1 Arm der 400 Tonnen wiegt sinnvoll bewegen wollen würde... und wie schwer wären diese Drehmomentmotoren wieder? Die Bewegungen die dann möglich wären, könnte man nicht als gefährlich für ein Kaiju einstufen laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.07.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Koratos
Zunächst erstmal: ein neuer Hut. Ein klasse Post, dass eigentlich nach einer Krone schreit!

Das du Ingenieur bist, war mir persönlich nicht bekannt und daher danke ich dir für diese Einsicht. Hättest du das nicht gesagt, wäre meine Antwort vielleicht anders ausgefallen.

Doch erlaube mir nun als Fan und als Interessierter diese Frage: wenn solche Drehmomentmotoren noch nicht erfunden wurden, woran scheiterte es dann diese zu entwickeln?

Warum kann hier nicht dasselbe Prinzip gelten, dass auch bspw. Bagger für ihre Arme benutzen? Sicher hier reden wir von Pneumatik (glaube ich), aber es interessiert mich eben. Ein Mecha der 1:1 wie ein Mensch bewegt ist wahrlich sehr fern, dem stimme ich zu. Doch wie sieht es wie eben sowas:

http://www.mahq.net/mecha/gundam/thunderbolt/rx-75.htm

Ist selbst der Guntank (hier die Version aus Gundam Thunderbolt) in diesem Sinne nicht machbar?

Ich beantworte dir gerne auch eine potentielle Frage; nebst Nuklearenergie wird in der Roman-Adaptation ganz klar darauf verwiesen, dass ein Miniatur-Schwarzes-Loch auch als Energielieferant dient.

Sowas stelle ich mir persönlich auch eine Energiequelle neben Kernfusion vor.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.07.2017 10:26 Uhr
1
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Lieber MD02GEIST

ich schätze deine Begeisterung für dieses Thema sehr und auch dein Wissenstand zu der Thematik allgemein. Dennoch solltest du einige deiner Aussagen überdenken, denn nach der heutigen Technik und auch nach der in 20 Jahren wird es nicht möglich sein einen Kampfroboter in der Größenordnung zu bauen. Dafür gibt es auf dem Planeten Erde leider nicht die benötigten Elemente. Ich bin kein Wissenschaftler aber ich bin Ingenieur und du kannst mir glauben wenn ich sage das ein Roboter in der Größenordnung und dem entsprechenden Gewicht mehr damit zu kämpfen hätte nicht stecken zu bleiben wenn er versucht in Küstennähe gegen ein Kaiju zu kämpfen. Auch könnte er sein Arm nicht in der Form heben... solche Drehmomnetmotoren müssen erst erfunden werden, soviel steht fest und da muss ich auch nichts überdenken. Wir reden hier nicht über realistische Filme und deswegen habe ich auch geschrieben das es normalerweise nicht möglich sein dürfte... und mir der behebige Stil deswegen mehr zugesagt hat. Den sollten wir hier über die Realität diskutieren, dann könnten wir an dieser Stelle aufhören und Godzilla namentlich als erstes nennen wo es an Realität zu genüge scheitert.

Realistsich wären Schiffe anlang der Küste mit den selben waffen aber kein Kampfroboter dieses Kaliebers. Was macht er denn wenn er stolpert oder umgschubst wird? Bis derwieder auf zwei beinen steht (fall er es konstruktionsbedingt hinbekommt) hat der Kaiju ihn schon zu einem Würfel zusammengepresst.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY