SDCC 2017: "Shazam" als nächster DCEU-Film bestätigt, ohne The Rock!

Dwayne Johnson wartet auf "Black Adam"

SDCC 2017: "Shazam" als nächster DCEU-Film bestätigt, ohne The Rock! (Update)

25 Kommentare - Di, 25.07.2017 von S. Spichala - Lange war Dwayne Johnson für "Shazam" als Black Adam besetzt, doch das ist jetzt Schnee von gestern. Dafür ist die Regie klar, "Lights Out"-Regisseur David F. Sandberg macht es.

SDCC 2017: "Shazam" als nächster DCEU-Film bestätigt, ohne The Rock!

Update: Noch ein Nachtrag zur besseren zeitlichen Einordnung. Wie Umberto Gonzalez gehört hat (und was er hört, stimmt oft), soll Shazam im Februar 2018 in Produktion gehen. Damit wäre der für die USA anvisierte Kinostart weiterhin machbar.

++++

Bye bye, Black Adam als Antagonist für Shazam. Denn Dwayne Johnson ist nicht mehr dabei, wie DCs Chief Creative Officer Geoff Johns bestätigt. Johnson entwickelt derweil den Solofilm Black Adam, die Rolle bleibt ihm also erhalten. Damit ist allerdings auch der bekannteste Gegner von Shazam nicht mehr im Boot, wen wird man statt dessen wählen? Doctor Sivana? Positives gibt es aber auch zu vermelden. Zum einen bleibt es beim Release-Jahr 2019, ob allerdings als US-Start der 5. April 2019 bestehen bleibt, ist noch offen.

Zum anderen wurde die Regie besetzt mit Lights Out-Regisseur David F. Sandberg, der auch für Annabelle 2 verantwortlich ist. Spooky Themen liegen ihm also schon, Shazam passt da ganz gut rein. Der DC-Superheld verwandelt sich durch den Ausspruch des magischen Wortes "Shazam" in selbigen, daher der Name. Man darf gespannt sein, was Sandberg aus Annabelle 2 macht, nachdem der erste Teil nicht so gut ankam - Teil zwei ist ab dem 24. August im deutschen Kino zu sehen.

Das dürfte auch ein bisschen die Sicht auf seine Shazam-Regie beeinflussen. Zum Horrorfilm Lights Out von 2016 wurde bereits das Sequel Lights Out 2 bestellt. Sollte Warner Bros. beim ursprünglichen Kinotermin bleiben, käme Shazam übrigens nur rund drei Wochen vor Marvels Avengers 4 in die US-Kinos. Ob mit Johnsons Ausstieg auch sein Wunsch nach Armie Hammer als Titelheld ad acta ist? Warten wir es ab...

 


 

DVD & Blu-ray

Die MumieGuardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Bibi & Tina - Tohuwabohu totalGame of Thrones: Die komplette 7. Staffel [4 DVDs]Die Mumie  (+ Blu-ray 2D)

Horizont erweitern

Ein Leben für die Filmmusik: James Horners größte WerkeFeuerspucker - Die besten Drachenfilme 	Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 2

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

25 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
fbJones
Moviejones-Fan
27.07.2017 | 18:11 Uhr27.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Kal el: jaaaaa genau.100% shazam.

Kal-El
Moviejones-Fan
26.07.2017 | 18:26 Uhr26.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2017 18:27 Uhr editiert.

fbjones:

No Lanterns, No Kryptonians

Bild zum Beitrag SDCC 2017:
fbJones
Moviejones-Fan
25.07.2017 | 14:05 Uhr25.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@ kal el: armie hammer als hal jordan kann ich mich nicht so recht anfreunden...wobei ich selber noch nicht weiß wer die grüne leuchte mimen sollte

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 25.07.2017 | 10:51 Uhr25.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Klar, wollen die Black Adam hier in Shazam nicht verheizen, wie die eins mit Doomsday gemacht haben. Man sieht wie Johns DC Charakteren ins Herz liegen, als WB selbst. Also wird beide Charaktere Freiraum gewähren, damit die sich entwickeln kann... danach kann es zu einen Showdown Black Adam v Superman/Shazam: Dawn of money maker laughing

Kal-El
Moviejones-Fan
25.07.2017 | 10:06 Uhr25.07.2017 | Kontakt
Jonesi

fbJones: ich hoffe dass Armie Hammer eher Green Lantern wird laughing passt noch besser wink

fbJones
Moviejones-Fan
25.07.2017 | 09:28 Uhr25.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Also ich hoffe das es armie hammer wird...irgendwie passt er zu shazam

MobyDick
Moviejones-Fan
21.07.2017 | 10:59 Uhr21.07.2017 | Kontakt
Jonesi

MTB:

Dass Daredevil mit Batman vergleichbar ist liegt aber ausschließlich an einem Mann, der beiden Figuren seinen Stempel aufgedrückt hat: Frank Miller. Seitdem kann man schon sagen, dass man beide Charaktere gegeneinander austauschen hätte gekonnt, ohne dass man sagen könnte, der eine wäre des anderen Kopie...

Zur News:

Weiß auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll, einerseits schade, denn Black Adam gehörte für mich zu Shazam, aber andererseits tatsächlich eine Chance eine lustige auf jüngeres Publikum ausgerichtete Story zu erzählen?

Dünyayi Kurtaran Adam
Kal-El
Moviejones-Fan
21.07.2017 | 10:49 Uhr21.07.2017 | Kontakt
Jonesi

MTB319002 und Kratos:

OK OK! Ihr hbat recht. Habe darüber bissl nachgedacht, der Vergleich hinkt! innocent

Koratos
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.07.2017 | 10:04 Uhr21.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@ChrisGenieNolan

Danke danke smile

@Kal-El

Nein, du musst dich nicht rechfertigen und ich kann auch verstehen das dir Spiderman unteranderm (Ich habe deine Kritik gelsesen) auch wegen dem fehlenden Ben Parker oder der komisch inzinierten Tante May nicht gefällt. Gerade Tante May hat mich auch gestört. Spiderman an sich haben sie aber gegenüber den Vorgängern umso besser dargestellt. Deine Wertung kann ich nicht nachvollziehen aber deine Meinung dazu schon. Eine persönliche Meinung zu haben ist kein Fanboy gehabe, diese allerdings immer wieder mit Schüssen in eine bestimmte Richtung zu untermalen, allerdings schon.

Hm ne, der passt genau so wenig. Diese Helden haben viel Geld und sind Helden laughing Das sind deren Gemeinsamkeiten. Und vorher hast du noch geschrieben das Iron man, Marvel´s Versuch war, Batman zu kopieren.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Shred
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.07.2017 | 10:01 Uhr21.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Koratos

"kopieren" klingt immer so nach, einmal gemacht, jetzt darf man es nicht wiederholen"

Natürlich ist das nicht so gemeint das ich gut gemachte Kämpfe nicht mehr sehen möchte! Es ist nur wie Duck es sagte: Black Adam und Shazam sind wie Superman und Zod halt in ihren Kräften sehr vergleichbar. Die Wahrscheinlichkeit das dann eben die Kampfszenen zwischen den beiden wie Kopien gewirkt hätten ist sicher nicht gering. Aber das wird wohl erstmal nicht passieren da Black Adam nun sein eigenes Abenteuer bekommt. Kennt sich jemand mit der Figur Dr. Sivana aus? In der Filmation Serie wirkte er wie der alte klassische Lex Luthor der stets irgendwelche gefährliche Waffen erfindet und bastelt