Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Das eine kritisch beäugt, das andere macht Spaß

SDCC: "Star Trek - Discovery"-Trailer - "The Orville"-Trailer lockt in Parodie

SDCC: "Star Trek - Discovery"-Trailer - "The Orville"-Trailer lockt in Parodie
15 Kommentare - So, 23.07.2017 von S. Spichala
Die Comic-Con sorgt auch für einen neuen Trailer für "Star Trek - Discovery". Falls der nicht gefällt, könnt ihr euch mit "The Orville" trösten...

Mit Spannung erwartet wird Star Trek - Discovery, die neue CBS-Serie, die ein neues Kapitel Star Trek aufschlagen soll. Wie das so ist bei großem Fandom, sind auch die Kritiker-Augen sehr wachsam und bereits beim vorherigen bewegten Material wie auch Castideen fündig geworden. Sowohl über die USS Discovery als neuestes Serien-Raumschiff im Star Trek-Universum wie auch über die Klingonen wird gemeckert, der Gay-Charakter nicht sehr innovativ empfunden, sondern eher als gewollt trendy. Alles nicht so zu Unrecht hinterfragt, will man meinen. Wie auch immer, ein neuer Trailer frisch von der Comic-Con gibt weiteren Diskussionsstoff her:

"Star Trek - Discovery" Season 1 Trailer 3

Was sagt ihr dazu? Nach der Premiere soll Star Trek - Discovery zu CBS All Access weiterwandern, in Deutschland ist die Serie ab dem 25. September bei Netflix wöchentlich zu sehen. Diesmal dreht sich alles bekanntlich nicht um den Captain, sondern um den weiblichen Officer Burnham (Sonequa Martin-Green) als leitende Hauptfigur. Und die löst eine furchtbare Lage aus, die sie schließlich dann auch auf die USS Discovery verschlägt...

Wer nach der Trailersichtung tatsächlich enttäuscht ist, dem legen wir zur Aufmunterung den SDCC-Trailer zu The Orville von FOX ans Herz. Eine kommende recht deutliche Star Trek-Parodie von und mit Seth MacFarlane. Hier macht der Trailer definitiv Lust auf mehr, vielleicht sagt euch ja die USS Orville besser zu:

"The Orville" Season 1 Trailer 2

Die Abenteuer des Forschungsraumschiffs "Orville" 400 Jahre in der Zukunft, dessen Crew, sowohl menschlich als auch außerirdisch, den Wundern und Gefahren des Weltalls begegnet, während sie auch mit den Problemen des alltäglichen Lebens an Bord klarkommen muss. Captain Ed Mercer (Seth MacFarlane) hat das Kommando!

Der US-Start ist am 10. Oktober bei FOX.

Quelle: Netflix, FOX
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
29.07.2017 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

The Orville sieht schon mal genial aus!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.07.2017 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ 8balls

"WIe kommst darauf? Siehst du mehr in dem Trailer, oder hast du ne andere Quelle? "

Also ich habe ganz ehrlich gesagt meine Vergangenheit als Trekkie kurz gedanklich mal wieder aufleben lassen und habe ein wenig kombiniert. Das mit Trelane habe ich aus einem TNG-Roman, wo er nach seinem Treffen mit Kirk nun auf Picard trifft. Q (John de Lancies Q) erscheint und beide machen Picard ein weinig schwer. Der Roman war echt unterhaltsam und bot dabei auch etwas sehr faszinierendes.

Die Zeitlinie um die Enterprise-C wurde zwar in der TV-Serie wieder für das normale Entwicklung zwar wieder hergestellt, doch da dieses Ereignis ja geschah, bildete sich eine weitere alternative Zeitlinie wo die Rettung der Klingonen vor den Romulanern fehlschlug und der damit entstandene Krieg zwischen der UFP und dem Klingonischen Reich im 24. Jahrhundert sich fortsetzte.

Dies ist die zweite Plotebene des Romans Q hoch 2.

Ansonsten reine gedankliche FanFiktion bzw. Spekulation wegen der Trailer.

PS
Viele Star Trek Romane bieten gut ausgetüftelte Storys, nur halt sind nur nicht offizielles Material für die TV-Serien und Filme. Hier hat Paramount (wie schon im Allgemeinen STAR TREK Thread auf Moviejones von mir erläutert) einfach Chancen verpasst das Universum sinnvoll auszubauen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
libse : : Moviejones-Fan
24.07.2017 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ganz ehrlich, mir gefallen BEIDE Trailer und ich werde definitiv beide Serien schauen.

Ja, es ist nicht die klügste Entscheidung etwas im Prime-Universum aufzubauen, was vor Kirk passiert, das hat schon die Archer-Serie mehr oder weniger gekillt, auch wenn die eine oder andere gute Folge dabei war. Und der erste Teaser sah furchtbar aus, wo mir ehrlich gesagt das jetzt wieder aufflammende Interesse völlig abhanden ging. Man sollte nicht vergessen, es sind Geschichten, die in einem bekannten Universum erzählt werden, mehr nicht. Kein Gene Roddenberry, egal welch Visionen er von seinem Baby hatte, konnte vorausplanen, daß mal so viele Serien darin platziert werden. Mir gefällt das Konzept, daß es mal nicht um den Captain geht, daß das Ganze zumindest in der ersten Staffel komprimiert auf 15 statt 20+ Episoden wird und auch einen durchgängigen roten Faden hat, den konnte ich bisher auch nur bei Voyager und Deep Space Nine erkennen. Abwarten, Earl Grey trinken und weniger motzen.

Und was The Orville angeht, das wird hoffentlich einfach ein Knaller. Nach Galaxy Quest damals fehlt sowas einfach, da gibts bisher nichts, was nicht Star Trek heißt, was so eine Wirkung hatte. Ich freue mich auf die Serie und hoffe drauf, sie gewinnt schnell eine große Fangemeinde, wenn die Storys passen.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
23.07.2017 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@MD02GEIST:

WIe kommst darauf? Siehst du mehr in dem Trailer, oder hast du ne andere Quelle? Ansonsten fände ich die Idee als solche vom Grundgedanken gar nicht mal soooo verkehrt. Das wäre auf jeden Fall mal ein cooler Ansatz. Auch wenn ich es natürlich lieber hätte das es trotz des Looks wie versprochen im Prime-Universum spielt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.07.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Ich glaube ich habe den Plot entdeckt.

Eine Sonne explodiert in einer Supernova und schickt zwei Schiffe der Sternenflotte aus dem späten 22. Jahrhundert (siehe ENT wegen der Uniformen) in die Zukunft; ein grobes Jahrhundert später. Nun versucht man das beste aus der Situation zu machen.

Während die beiden Schiffe nun offiziell als verschollen gelten, sie schaffen damit ohne ihr Wissen die Bedingungen die Kirk vortreffen wird. Doch die Nova war kein natürliches Ereignis, sondern eher das Ergebnis einer langweiligen Spielerei eines höheren Wesens. Einem Mitglied des Q-Kontinuums; Trelane.

Doch was keiner ahnt; durch die Verschiebung in die Zukunft wurde eine weitere alternative Zeitlinie erschaffen, die neben der Prime und Kelvin existiert. Trelane ist das egal, doch dieses wird erst am Ende der Serie klar.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
23.07.2017 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Lehtis - zumindest ist zu erwähnen, dass zuvor schon mal gesagt wurde, dass man sich visuell in mancher Hinsicht auch von JJs Star Trek inspirieren ließ.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.07.2017 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Mir hat der Discovery- Trailer ganz gut gefallen. Obwohl ich Trekkie bin und Picard, Kirk und Co bis heute liebe.

Was ich aber vom Marketing her grundfalsch finde, ist, die Serie als im Original- Star Trek- Universum spielend zu verkaufen. Und das, wenn sie VOR der Classicserie spielen soll.

Das ist etwas, was man so ja gar nicht einhalten kann. Schon bei der Ausstattung, angefangen bei den Kostümen, den Sets und ja, auch bei den Klingonen. Man kann heute nicht mehr die Optik der 60er- Jahre übernehmen.

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn die Serie nach Picard und Co angefangen hätte. Man hätte neue Rassen etablieren können usw. Und würde sich jetzt nicht den Zorn anderer Trekkies zuziehen, die mit dem Look nicht einverstanden sind.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
23.07.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Bin skeptisch. Star Trek war immer dann am besten wenn der Science Fiction anteil im Hintergrund war, das sehe ich in den Trailern nicht. Werde mir aber natürlich zunächst die ersten paar Folgen anschauen und dann urteilen.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
23.07.2017 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ GabrielVerlaine

Ich kann dir die Serie The Expanse empfehlen, das BESTE was in den letzten Jahren im TV als Science Fiction Serie zu sehen war.

Absolut herausragend!

Zum Trailer von Discovery sag ich auch hier net viel tongue-out

Und zu den Klingonen noch weniger bis man weiß um was es in der Serie geht.

Bis dahin bleibt mein geändertes Avatar-Bild - das schon viel aussagt laughing

Avatar
Lehtis : : Bowser
23.07.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

@GeneralGrievous: NETFLIX hat aber auf die Serie 0 Einfluss. Die Serie kommt von CBS und ist nur für Europa von NETFLIX eingekauft.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.07.2017 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Nach den vorherigen Kommentaren dachte ich, der neue Trailer ist eine richtige Gurke. Aber soooo sehr actionlastig - abgesehen von den wenigen Weltraumschlachten - finde ich den Trailer nun auch nicht. An sich wirklich kein schlechter Trailer. Ich bin selbst kein "Hardcore-Trekkie", aber habe mir natürlich sowohl die Kinofilme als auch die Serien mehrmals angeguckt. Mein absoluter Favorit ist immer noch First Contact. smile

Über die Qualität der Serie lässt sich natürlich wohl erst was sagen, wenn es dann im September losgeht. Das Aussehen der Klingonen finde ich nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig und irgendwie unpassend. Ich hoffe, dass Jason Isaacs mit seiner Performance noch das Optimum raus holt aus dieser Serie. Auch wenn ich mich schon freue, bleibe ich erstmal weiterhin vorsichtig skeptisch. Andererseits steht Netflix mittlerweile für teilweise extrem hohe Qualität. Aber wie schon die Vorredner meinten, ist das wirklich noch Star Trek? Man darf gespannt sein.

Avatar
Lehtis : : Bowser
23.07.2017 09:12 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

So sehr habe ich mich damals gefreut, als es hieß die neue Serie spielt im alten Universum.
So sehr würde ich mir jetzt wünschen, dass sie im JJ Star trek spielen würde.

Warum? Weil das hier einfach so gar nicht ins Star Trek Universum passt! Im Gegensatz dazu passt es Nahtlos zu den JJ Star Trek Teilen.
Da könnte ich mit solchen Klingonen und soviel Action leben. Im alten Universum will ich ein echtes STAR TREK sehen!

Warum traut man sich nicht mehr an einer richtigen Star Trek Serie ran? Hat man Heutzutage nur mehr mit stumpfer Action eine Chance oder was?

Ich möchte nicht sagen, dass Discovery eine schlechte Serie wird. Im Gegenteil für eine neue Sci-Fi Serie schaut das echt super aus. Aber als Star Trek Fan will ich eben Star Trek sehen und keine Sci-Fi Actionserie die total auf Cool getrimmt ist.

-

Weiß man schon wann und wo Orville bei uns ausgestrahlt wird? Das schaut einfach genial aus. Darin steckt mehr vom alten Star Trek als bei der echten Star Trek Serie.

@GabrielVerlaine: Das ist eine Serie kein Film ;)

Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
23.07.2017 08:23 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Krieg, Krieg, Krieg, dumpf, ekelhaft, einfallslos. Hat mit den mehrheitlich eher "entdeckungsfreudigen" ST - Serien der 60er wie 90er Jahre kaum noch etwas am Hut. Schande. Aber mit Nicholas Meyer an Bord, der schon (nach dem großartigen ersten Teil auf dem man hätte aufbauen sollen) die ST - Kinofilme in diese Richtung dirigierte, war das u.a. auch so zu erwarten.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.07.2017 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Ich finde anhand eines Trailers kann man noch nicht wirklich den Stil einer Serie einschätzen. Sie zeigen natürlic ein paar stimmungsvolle und atmosphärische Szenen.

Ich persönlich (bin kein Star Trek Fan) finde den Trailer ganz gut gemacht, hoffe nur, dass es kein schlechtes Omen ist, diesen Song zu verwenden. (Terminator Genisys)


Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.07.2017 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Was war denn das für ein Trailer? Das ist doch kein Star Trek mehr...jedenfalls nicht das was ich kennen und lieben gelernt habe. Vielleicht ist es etwas für eine neue und jüngere Generation, wobei ich mich eigentlich NOCH nicht wirklich zur alten Generation zähle oder so fühle. Dennoch sehnte ich mich den ganzen Trailer iwie nach meinen alten geliebten Star Trek mit William Shatner und Patrick Stewart oder Captain Janeway zurück. Nein Nein Nein, mir ist das definitiv zuviel Action, zuviel Dunkel, zuviel Drama, zuviel Effektvoll und was weiss ich nicht noch alles, mir fehlen die Worte. Aber es erscheint mir von allem ein bisschen zuviel zu sein. Also keine Ahnung wie es euch geht Freunde...aber ich denke ich bin raus...da gucke ich lieber nochmal die alten Filme und Serien durch und schwelge in Erinnerungen. *träum*

Der Trailer zu Orville hat mehr vom Star Trek das ich liebe und kenne als dieser haufen Bockmist Trailer.und das will schon was heissen...echt traurig diese Erkentniss. Den Orville Film sehe ich mir jedenfall lieber an als dieses Versatzstück das den Namen Star Trek gar nicht verdient. Verstehe auch warum Bryan Fuller abgesprungen ist...bin ich jetzt auch!

Ende der Durchsage!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY