Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Smaugs Einöde

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Sehr elbisch: Erste Clips aus "Der Hobbit - Smaugs Einöde" (Update)

Sehr elbisch: Erste Clips aus "Der Hobbit - Smaugs Einöde" (Update)
6 Kommentare - Mi, 04.12.2013 von R. Lukas
Schluss mit Spots, bei "Der Hobbit - Smaugs Einöde" sind ab sofort Clips angesagt, von denen es gleich drei auf einen Schlag gibt.

Update: Es geht Schlag auf Schlag. Die nächste Szene aus Der Hobbit - Smaugs Einöde dreht sich um Thorin (Richard Armitage) und Bard (Luke Evans), der eine flammende Rede hält. Danke an AldrichKillian für Hinweis und Link!

++++++++

Wo ist bloß die Zeit geblieben? Nur noch eine Woche bis zum Kinostart von Der Hobbit - Smaugs Einöde, und jetzt geht es ans Eingemachte. Drei Clips aus dem Mittelstück von Peter Jacksons zweiter Mittelerde-Trilogie sind eingetrudelt, zwei davon sehr elbenlastig.

Der erste macht uns näher mit Elbenkönig Thranduil (Lee Pace) bekannt, der zweite mit Waldelben-Kriegerin Tauriel (Evangeline Lilly), die die Gefahr, die von dem heraufziehenden Bösen ausgeht, begreift, noch bevor es ihr König tut. Der Herr der Ringe-Rückkehrer Legolas (Orlando Bloom) kommt sogar in beiden Szenen vor. Im dritten Clip bemerkt Gandalf (Ian McKellen), dass Bilbo (Martin Freeman) nicht mehr ganz der Alte ist. Der hat ihm daraufhin ein Geständnis zu machen - oder doch nicht?

Am 12. Dezember ist Stichtag für Der Hobbit - Smaugs Einöde. Geht ihr gleich ins Kino oder wartet ihr ab, bis sich der erste Ansturm gelegt hat?

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
04.12.2013 21:36 Uhr | Editiert am 04.12.2013 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@AldrichKillian

ja genau die kleinen orks aus dem nebelgebirge samt ihrem anführer haben mir gar nicht so gefallen, aber was du so von wegen motion-capturing und orks in masken und kostümen sagst, gefällt mir und lässt mich hoffen smile

ich habe tatsächlich noch fast kein material zum zweiten teil gesehen - bis auf ein paar wenige sekunden, wenn ich im tv beim trailer nicht schnell genug weggeschalten habe oder einzelne bildfetzen, die ich beim runterscrollen der hobbit news auf MJ erhasche ;)
gemeinerweise lief aber bei meinem letzten kinobesuch der trailer als vorschau - ich hab zwar nicht hingesehen, aber der ton war auch für zugehaltene ohren zu laut... gehört hab ich den trailer also leider schon laughing

das mit dem ignorieren ging eigentlich ganz gut. richtig schwer war es nur als der erste trailer rauskamen und alle drüber geredet haben ;)

darum bin ich mittlerweile echt schon gespannt, was mich so alles erwartet im 2ten teil!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
04.12.2013 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefallen die Clips sehr gut.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.12.2013 16:11 Uhr | Editiert am 04.12.2013 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@hekra:

"jetzt fang nicht wieder eine debatte "CGI vs masken" an - ich hab das gefühl das hatten wir erst ;)"

Ja, daran erinnere ich mich noch sehr gut und in diese Richtung sollte das eigentlich auch gar nicht (schon wieder) gehensmile

Ich kann deine Meinung allerdings sehr gut nachvollziehen, denn ehrlich gesagt haben mir die animierten CGI-Goblins im Nebelgebirge in "Eine unerwartete Reise" auch gar nicht gefallen und wirkten doch ziemlich unecht und unauthentisch, aber im Falle dieses Gundabad-Orks bin ich anderer Meinung und da gefällt mir die Ausführung gut.
Dass könnte daran liegen, dass die Orks des Nebelgebirges fast ausschließlich aus dem Computer stammen und der Gundabad-Ork aus dem Filmausschnitt mit Motion Capturing entstanden ist, also genauso wie auch die Kreatur "Gollum" und die gefällt dir doch auch, oder?^^
Und deshalb gibt es authentische Bewegungsabläufe und schöne, feine Hautkonturen, welche bei einer Maske vermutlich nicht so genau wären, aber vielleicht gefällt dir das Design, wenn du den Film anschaust, denn innerhalb dieses einen Jahres haben sich die Effekte doch noch einmal verbessert, dementsprechend auch das Motion Capturing, aber sollte dir diese CGI-Version nicht gefallen, dann akzeptiere ich das gernesmile

EDIT:
Wie ich gerade in einem Setbesuch gesehen habe ( Video 1 , Video 2 , Video 3 ), wird es auch eine große Anzahl an Orks mit Masken und Make-Up geben, was bedeutet, dass wohl beide Seiten zufrieden gestellt werden dürftensmile

Übrigens hast du meinen höchsten Respekt, dass du als "Herr der Ringe/Hobbit" Fan, davon gehe ich zumindest aus, keinerlei Trailer oder Ausschnitte anschaust, das könnte ich niemalssmile
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
04.12.2013 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@AldrichKillian
jetzt fang nicht wieder eine debatte "CGI vs masken" an - ich hab das gefühl das hatten wir erst ;)

ich hab keine bilder, trailer, clips u.Ä. gesehen, daher kann ich zum gundabad ork noch nichts sagen, ABER ich bin auch ungesehen der meinung, dass ich lieber masken als computer orks möchte. wenn ich da an die moria orks im hobbit denke und im gegensatz an die hdr ringe orks... nenene, diese CGI orks sind einfach nicht meins. das ist einfach so, musst du auch nicht verstehen ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.12.2013 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir gefallen die Bilder sehr, denn die Effekte und das Motion Capturing des Gundabad-Orks sehen einfach grandios aus und ich kann die Menschen einfach nicht verstehen, welche sich über den zu großen Anteil an Motion Capturing beschweren und die Kostüme wie einst bei "Herr der Ringe" vermissen, denn das Ergebnis sind doch fantastisch aus und ist meiner Meinung nach interessanter, feiner und detailreicher als eine Maske hätte sein können.

Was den tollen Clip zwischen Gandalf und Bilbo angeht, da gefällt mir eigentlich die komplette Komposition zwischen Dialogen, musikalischer Untermalung, dem daraus folgenden Spannungsaufbau, den schauspielerischen Leistungen und den Wetterverhältnissen, welche im Trailer noch nicht vorhanden waren und diese Düsterheit erst nachträglich verändert wurde, was mir allerdings zusagt.

Wenn es interessiert, hat Regisseur Peter Jackson dieser Tage gesagt, dass er den bunten, kitschigen Hauch des ersten Teiles nicht mehr wiederholen wollte und deshalb viele Szenen nachträglich verdunkelt, um eine besondere Stimmung zu erschaffen, welche ihm zumindest im letzten Ausschnitt gut gelungen ist.

Und hier könnt ihr euch noch einen weiteren Ausschnitt aus "Smaugs Einöde" sehen, diesmal geht es um Bard und Thorin, aber wer sich die Spannung für das Kino nächste Woche aufheben möchte, sollte den Clip nicht anschauen.

PS: Am Wochenende startet die "Wahl zum beliebtesten Mittelerde-Charakter"smile
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
04.12.2013 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
mittlerweile freue ich mich schon sehr auf den film (vorallem freue ich mich wieder auf die HFR version;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY