Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Zu viel ausgeplaudert?

Seid geflasht: Kleine, aber feine "Batman v Superman"-Spoiler

Seid geflasht: Kleine, aber feine "Batman v Superman"-Spoiler
12 Kommentare - Mo, 07.12.2015 von R. Lukas
Okay, so klein sind sie gar nicht. Kostümdesigner Michael Wilkinson spricht alle möglichen Dinge an "Batman v Superman - Dawn of Justice" an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ganz klar, unter den Comicverfilmungen 2016 ragt Batman v Superman - Dawn of Justice allein schon deshalb heraus, weil sich hier zum allerersten Mal die beiden Aushängeschilder von DC Comics auf der Kinoleinwand begegnen. Und dann auch noch Wonder Woman (Gal Gadot). Und Lex Luthor (Jesse Eisenberg). Und... na, wer den neuen Trailer gesehen hat, weiß schon Bescheid. Das wird ein Fest, ab dem 24. März 2016.

Langeweile kommt bis dahin auch nicht auf. Dafür sorgt heute zum Beispiel Michael Wilkinson, der Kostümdesigner von Batman v Superman - Dawn of Justice. Auf der Comic Con Experience 2015 in Brasilien sagte er der brasilianischen Website Omelete ein paar Sachen, die er vielleicht besser nicht gesagt hätte. Hat er aber nun mal, darum können wir sie an euch weitergeben. Oben wurdet ihr ja bereits vorgewarnt. Zunächst die eher unverfänglichen Dinge: Wilkinson hat gerade mit der Vorbereitung auf Justice League - Part 1 begonnen. Sechs Monate dauert sie, und sechs Monate dauern auch die Dreharbeiten in London.

Batman v Superman - Dawn of Justice spielt etwa acht Monate nach Man of Steel, in einer Welt, die die Folgen der verheerenden Finalschlacht zwischen Superman (Henry Cavill) und Zod (Michael Shannon) verarbeiten muss. Viele Leute kamen bei diesem Ereignis ums Leben, viele machen Superman dafür verantwortlich. So wie Batman (Ben Affleck), der auf den Straßen von Gotham schon seit zwanzig Jahren Verbrechen bekämpft. Man sieht es seinem Kostüm an, verschlissen, zerfetzt und mit Einschusslöchern übersät. Dieser Batman, so Wilkinson, braucht eigentlich keine Gadgets oder Rüstung, seine wahre Macht ist seine furchterregende Stärke. Und ja, er kann seinen Kopf drehen.

Szenen wie die Sneak Peek von letzter Woche, in denen Batman sein "Wüsten-Outfit" trägt, sind tatsächlich nicht real, sondern von ihm geträumt. Es war Zack Snyders Idee, ihn diese albtraumhafte, fast schon postapokalyptische, Mad Max-mäßige Vision haben zu lassen, vom Ende der Welt und Superman mit seinen Schergen. Darin spiegelt sich wider, wie besessen Batman davon ist, Supermans Beweggründe herauszufinden und seine Taten zu hinterfragen. Ist er ein Retter oder ein gefährliches Alien mit unbekannten Absichten?

Bei Wonder Woman wollte man, dass sie neben ihren beiden männlichen Kollegen stehen kann und ihnen ebenbürtig ist. Sie vereint ihre unglaubliche Kraft mit Anmut, Mitgefühl und einem majestätischen Auftreten, was sie besonders macht. Laut Wilkinson werden wir in Batman v Superman - Dawn of Justice sogar schon einen ersten Blick auf Ezra Millers Barry Allen/The Flash erhaschen können. Er soll eher wie ein olympischer Marathonläufer gebaut sein, schlank und drahtig, nicht so massig und hochgewachsen wie viele andere Mitglieder der Justice League.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.12.2015 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Na dann werde ich mal nichts lesen.

Es geht um das Wüstenoutfit von Batman? Na hoffentlich steht da noch nicht, was diese Szene zu bedeuten hat. Das wäre echt schade, wenn das schon verraten wird. Wurde ohnehin schon mit dem Trailer viel zu viel verraten, auch wenn das Gerücht "es kommt noch vieeeel mehr auf uns zu" stimmen würde. Auf den Hauptfeind hätte ich mich gerne im Kino überraschen lassen, genauso wie die Art von Luthor.

Nee nee, falls doch bis März ein weiterer Trailer raus kommen sollte, dann werde ich ihn mir keineswegs reinziehen. Ich habe gespürt, was mit mir passiert - bin soo genervt deswegen.

SSquad Trailer Nr. 2 - den würde ich mir gönnen!!

@Zemeckis

Haha irgendwo hast du ja Recht :-) gehört aber zu den Comics dazu, dass er kaputte/verbrauchte/alte Rüstungen/Outfits trägt.

_________________________

Ich hab echt jetzt nicht die Spoiler gelesen, aber ich habe das Gefühl, dass es NUR ein Albtraum ist (übrigens heutzutage schreibt man Albtraum mit B und nicht mit P haahha). Diese Videoanalyse hat es mal erklärt, dass Snyder in seinen Filmen fast immer eine Traumsequenz einbaut. Aber falls es so ist, kann ich mir die Parademons nicht erklären. Auch nicht die Supersoldaten von Superman. Wenn die in Batmans Traum auftauchen, dann heißt es nur, dass sie später in der Realität nicht mehr auftauchen. Somit sind diese Dinge abgehakt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.12.2015 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Laut Wilkinson werden wir in Batman v Superman - Dawn of Justice sogar schon einen ersten Blick auf Ezra Millers Barry Allen/The Flash erhaschen können.

Das Cameo von Mickey Maus naht!^^ Und dabei ist dieser DC Film nicht mal von Disney! Tja so isses. Alles ist Omnipresent!^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.12.2015 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Tatsächlich aber einen großen Unterschied macht es ja nicht. Wir reden von 2 kommis ich Spam ja nicht die Seite zu smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.12.2015 22:59 Uhr | Editiert am 08.12.2015 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Manchmal frage ich mich was sich viele Studios dabei denken, jetzt schon noch einen weiteren Trailer ins Netz zu stellen. Der letzte Trailer hätte gereicht. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann in der Zukunft der Film ins Netz gestellt wird und man geht für den Trailer ins Kino :-( Es sind noch gute 3 Monate... Das man hier schon zeigte das Diana mit ihrem Schild den Batman vor Doomsday Sonnenstrahl rettet, wobei diese Scene sicher schon am Ende des Films angesiedelt ist.

Ende mit Kritik. Ich kann Trailer nicht wiederstehen, und leider habe ich diesesmal keine Gänsehaut, sondern ein Ultraschall im Ohr, welches mir flüstert..."Die Feldermaus ist auf der jagd!" *fg* Das Witz und Ironie eingebracht wurde finde zwar klasse, oft aber unpassend. "Gehört sie zu dir?" - "Nein, dachte zu dir!" billiger geht es kaum noch.

Das neue Batwing finde ich aber gelungen Hammergeil.

@ferdyf Du mußt nicht innerhalb 1 Minute 2 Kommentare abgeben, kannst deinen ersten editieren. Ist doch ganz leicht..

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
07.12.2015 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@tameroz es geht ua um das wüstenoutfit von bat und generell seine Einstellung gegenüber superman und die gründe. Spoileralert auf hohem Niveau smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.12.2015 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@tyler

Niemand wird dazu gezwungen einentrailer zu schauen oder sich das durchzulesen. Trailer erfüllen halt ihren Zweck

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.12.2015 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hat jemand von euch dies schon gelesen?

Vielleicht sind es ja Spoiler, die einen gar nicht interessieren.

Hab versehentlich einen Text gelesen, wo ich mir dachte "ohh nein" und dann konnte ich es schnell wieder löschen. Freue mich so sehr, dass ich es konnte und es nun vergessen habe.

Also. Kann mir jemand grob sagen, um was für Themen es sich handelt?

Z.B. Endkampf? Endgegner? Traumsequenz? All das, worüber wir in letzter Zeit gesprochen haben? Oder eher sowas wie: Das Batmobil wurde vom Joker auch mit Graffittis beschmiert oder Lex Luthor ist der Junior und sein Vater gibt es wirklich (der dann irgendwann mal von Mark Stron oder so besetzt wird)? Der Titel "Seid geflasht" dieser Seite duetet doch eigentlich darauf hin, dass Flash im Spoiler auftauchen könnte xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
07.12.2015 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Neeeeein! Wie konnte ich das jetzt lesen. Zu viel Infos, aaahhh!

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
07.12.2015 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich werde nie verstehen, warum die Leute es so lieben sich Filme vorher kaputt zu quatschen und sich über jede vorher verratenes Detail freuen.

Wer kann den Film mehr genießen weil er jetzt schon ungefähr weiß welche Handlung er hat? Da sitzt man dann im Kino und denkt nicht "Wow, was passiert als nächstes?" oder "WTF? Wonderwoman? Was macht die denn plötzlich da", sondern fragt sich "Wann taucht endlich der aus dem Trailer bekannte Doomsday auf?"

Achja: Und keine Sorge, wenn Doomsday Batman vernichten will: Wonderwoman wird ihn in letzter Sekunde retten! Ich nenn so etwas üblicherweise "Spoiler". So etwas macht doch das Kinoerlebnis nicht besser, sondern trübt es!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2015 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja das war uns bewusst, das Snyder in seinen Filme, seinen Figuren oft in Zukunft blicke lassen oder Albträume usw ... Das ergibt auch Sinn, warum Bats Supi auch als gefährlich sehen. Bei flash dürfte man ihn auch nicht, wie Bats oder Supi aussehen lassen. Ich hoffe das bleib verschlüsseln, was flash Anzug und seinen Anwesen in BvS...

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
07.12.2015 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Man sieht es seinem Kostüm an, verschlissen, zerfetzt und mit Einschusslöchern übersät.

Finde die Idee albern. Nur um zu zeigen, dass Batman schon seit 20 Jahren Verbrecher bekämpft, lässt man ihn in seinem alten kaputten Kostüm rumlaufen? Kann sich Bruce Wayne keine neue Rüstung leisten ?

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
07.12.2015 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Nein, nach dem Trailer lese ich das nicht! Will nicht noch mehr gespoilert werden.

Sei stark...

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Forum Neues Thema
AnzeigeN