Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Seit der Comic-Con: Wie hat sich das "Warcraft"-Logo verändert?

Seit der Comic-Con: Wie hat sich das "Warcraft"-Logo verändert?
2 Kommentare - Sa, 15.11.2014 von R. Lukas
Nanu, was ist denn da passiert? Von der Comic-Con zur BlizzCon hat sich das Logo des "Warcraft"-Films kräftig gewandelt.

Das Logo eines Films sagt zumeist wenig bis gar nichts über den Film selbst aus und ist nur was fürs Auge. Wenn man sonst aber nicht viel zu analysieren hat, kann sich ein näherer Blick lohnen. Bei Star Wars - The Force Awakens haben sich die Fans schon drauf gestürzt, bei Warcraft geschieht es jetzt wieder. Und das hat einen Grund, denn es wurde nachgebessert.

Auf der Comic-Con in San Diego enthüllte Legendary Pictures das erste Logo zum Warcraft-Kinofilm, sogar als kleines Video, bei dem sich der Titel regelrecht einbrannte. Unten könnt ihr es euch anschauen. Am letzten Wochenende fand nun die BlizzCon in Anaheim statt, wo man einiges geboten bekam. Neues Material (leider nur für die, die vor Ort waren), neue Bilder, die ersten Poster sowie ein Überblick über die Darsteller und ihre Rollen wurden präsentiert - und eben auch ein neues Logo.

Warum, blieb ungeklärt, aber manche Fans fanden wohl, dass das alte Comic-Con-Logo ein bisschen zu sehr in Richtung StarCraft ging. Vielleicht hat man sich diese Kritik ja zu Herzen genommen und deswegen noch mal Hand angelegt. Die neue, "schroffere" und nicht mehr so glatte Version mit ihren scharfkantigen Buchstaben ähnelt jetzt stärker dem originalen Logo der Spiele. Auch das angespitzte "C" wirkt präsenter, wie es sich für einen Warcraft-Schriftzug gehört. Uns gefällt es so besser, aber was meint ihr?

Zeit, um über solche Kleinigkeiten zu diskutieren, haben wir noch reichlich: Erst am 10. März 2016 stürmt Warcraft in die Kinos. Travis Fimmel (Vikings) und Dominic Cooper (Need for Speed) führen die Menschen als Anduin Lothar und König Llane Wrynn an, Toby Kebbell (Prince of Persia - Der Sand der Zeit) und Rob Kazinsky (Pacific Rim), der den Doomhammer schwingen darf, als Durotan und Orgrim die Orcs. Und Ben Foster (Todeszug nach Yuma) ist als Zauberer Medivh immer zur Stelle, wenn es Probleme gibt.


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.11.2014 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich zähle ebenfalls die Tage! Alter Verwalter hab ich Bock auf den Film… laughing

Die Nachbesserung war gut aber in meinen Augen unnötig.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Tim : : King of Pandora
15.11.2014 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
2016, ich zähle die Tage. Hoffentlich lassen die sich nicht zu lange Zeit mit dem ersten Trailer. Will nicht erst noch 6 Monate bis zum ersten Material warten müssen. Wenn die hier HdR-Atmosphäre hinbekommen, das wäre echt cool. Und bitte nicht nur einen 2h-Film, sondern wenn dann auch ein Epos welches den Namen Warcraft aus gutem Grund trägt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN