Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sega macht mobil

Selbst ist der Entwickler: Sega forciert Videospieladaptionen

Selbst ist der Entwickler: Sega forciert Videospieladaptionen
2 Kommentare - Mo, 15.12.2014 von R. Lukas
Sega will das ungenutzte Film- und Serienpotenzial älterer Spiele nicht länger versauern lassen und beginnt mit dem Ausschlachten.

Besser spät als nie: Der japanische Spielehersteller Sega hat bemerkt, dass man noch jede Menge Games rumliegen hat, die sich auch gut als Film oder Serie machen würden. Vielleicht nicht erst jetzt, aber nun werden die Dinge aktiv ins Rollen gebracht. Und ähnlich wie Ubisoft (Assassin's CreedSplinter Cell, Watch Dogs) nimmt Sega sie selbst in die Hand.

Evan Cholfin soll als Chefentwickler und -produzent von Stories International die Speerspitze bilden, einem Zusammenschluss von Sega und der Werbeagentur Hakuhodo YD Group (die siebtgrößte der Welt). Schon 2011 gegründet, hat Stories International die Aufgabe, Filme, TV-Serien und Entertainment für digitale Plattformen zu produzieren. Die ersten Spiele, die als englischsprachige Animations- und Realfilm-Projekte adaptiert werden, sind Altered Beast, Streets of Rage, Shinobi, Rise of Nightmares und Crazy Taxi. Auch Virtua Fighter und Golden Axe gehören zum Paket und könnten in der einen oder anderen Form umgesetzt werden.

Zugegeben, die Titel sind alle schon etwas betagter und sagen einigen vielleicht nichts mehr. Genau das will Sega ändern, indem man sie einer neuen Generation näherbringt und nicht nur ältere Zocker-Hasen beglückt. Was als Film endet und was als Serie, was animiert wird und was Live-Action, weiß zum aktuellen Zeitpunkt noch niemand. Aber davon erfahren wir hoffentlich noch früh genug.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
15.12.2014 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Langsam wird Hollywood auf Spieleverfilmungen aufmerksam. Finde ich gut, denn da gibts viel potential. (vor allem der Warcraft Film)
Angeblich hat ja auch SONY die Verfilmungsrechte für Mario gekauft. Was ich interessant finde. Vor allem das Nintendo an die direkte Konkurrenz die wichtigste Marke verkauft.

Crazy Taxi kann ich mir irgendwie gar nicht als Film vorstellen.^^ Sowas kann gut sein, aber wird wsl eher mist.

Need for Speed war ein wirklich guter Film und das zeigt das man auch aus einem Spiel mit wenig bis keiner Story was machen kann.^^

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf:
Warcraft Film
AC Film
Hitman Film
Minecraft Film
The Last of Us Film
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.12.2014 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Bei SEGA und Videospielumsetzung kommt mir sofort ein Titel ins Gedächtnis: Shinobi!


Forum Neues Thema
AnzeigeY