Anzeige
Anzeige
Anzeige
Also nix mit "Justice League"

Selbstständiger Superheld: "Booster Gold" nicht Teil des DCEU

Selbstständiger Superheld: "Booster Gold" nicht Teil des DCEU
23 Kommentare - Do, 08.09.2016 von R. Lukas
Zu albern für Batman und Co.? Der "Booster Gold"-Film, so er denn kommt, wird außerhalb des DC Extended Universe existieren und für sich alleine stehen.

Beim zusammenhängenden DC-Serienuniversum hält Greg Berlanti alle Fäden in der Hand, Arrow, The FlashSupergirl und Legends of Tomorrow sind seine Welt. Aber mit Booster Gold drängt er auch in den Filmbereich.

Berlanti will den eher untypischen, weil humorigen DC-Superheldenfilm produzieren und am liebsten selbst Regie führen. Das Projekt soll einer gescheiterten Idee für eine Booster Gold-Serie entsprungen sein, an der er und sein TV-Partner Andrew Kreisberg einst gearbeitet haben. Allerdings müssen wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass sich Booster Gold die Kinoleinwand mit Ben Afflecks Batman oder Henry Cavills Superman teilen könnte. Der Film ist nicht fürs DC Extended Universe geplant. Stand jetzt würde Booster Gold keine Verbindung zu diesen Welten haben, sondern etwas Eigenständiges sein, erklärt Berlanti.

Michael Jon Carter aka Booster Gold ist ein Ex-Footballspieler und Selbstdarsteller aus der Zukunft, geboren im Gotham des 25. Jahrhunderts und meist in Metropolis unterwegs. In den Comics stiehlt er eine Zeitmaschine (und noch ein paar Super-Utensilien), reist damit in unsere Zeit zurück und nutzt seinen Wissensvorteil und seine futuristische Technologie, um öffentlichkeitswirksame Heldentaten zu inszenieren. Alles nur mit dem Ziel, reich und berühmt werden. Im Laufe der Zeit wandelt er sich aber vom egoistischen Angeber zum wahren Superhelden. Er schloss sich sogar der Justice League an, was im Kino freilich nicht möglich sein wird, wenn er nicht zum DC-Filmuniversum gehört.

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.09.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Wie gesagt, bin da voll und ganz bei dir. Du hat es zu hundert Prozent so gesagt, wie ich es sehe. Dafür nen Hut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.09.2016 13:24 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Burnout und sublim

Deadpool ist für mich das perfekte Beispiel wie man es machen könnte. Dumm, dass ich selber nicht draufkam und als Beispiele die GotG und Netflix-Serien nutzte^^
Für mich spielt Deadpool klar im X-Men-Universum was man am Jet, der Schule oder Kolossus sieht. Zudem wird Deadpools Origin wieder erzählt, welche diesmal gott sei dank anders verlief als noch in Origins. Da Origins in der neuen Zeitlinie wegfällt, konnte Wilson nun zu Deadpool werden wie wir uns dies wünschten. Auch Wolverine wird nun anders zur Waffe X als noch in Origins ;)
Also ist Deadpool ins Universum integriert, aber dies ist auf ein Minimum beschränkt. Das kann man doch locker auch mit Booster Gold hinbekommen. Alleinstehender Film und nur kleine Hinweise auf das erweiterte Universum. In MoS hat man dies gut gemacht wie ich finde. So gab es damals noch kein DCEU, trotzdem streute man überall Hinweise (z.B Wayne-Satelitt). Nicht jeder Held muss später ein Justice-League Mitglied werden, was ich übrigens auch mittlerweile bei Marvel so empfinde (Inhumans und Netflix-Serien).
So könnte man dann auch einen Lobo und Co. integrieren. Der Fehler wäre nur, eigenständiges zu kreiren nur da man die Massen befriedigen will, welche dadurch aber überfordert werden.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.09.2016 13:09 Uhr | Editiert am 08.09.2016 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich sehe das wie Duck. Keine Ahnung was dier Mist soll. Im Hause DC trifft man eine Fehlentscheidung nach der anderen. Die Entscheidung das Serienuniversum vom DCEU zu trennen find ich zwar blöd, aber noch halbwegs nachvollziehbar. Was natürlich nicht entschuldigt, dass aus Superhelden Soapstars gemacht werden (hab ja schon oft genug gemeckert, was mich am Arrowverse nervt). Aber was soll denn bitteschön dieser Käse? Es ist doch zum Haare raufen. DC hätte wirklich alle Möglichkeiten ein Hammeruniversum aufzubauen, stattdessen zerhackstückeln sie alles und vergraulen die eigenen Fans.

Ich bin grundsätzlich sowohl Marvel, also auch DC Fan. Meine Favoriten lagen allerdings immer mehr bei DC. Doch wo Marvel so vieles richtig macht, scheinen die Entscheidungsträger bei DC einfach nicht zu verstehen um was es geht.

@Burnout:

Deadpool gehört aber zum Universum der X-Men und steht nicht alleine, auch wenn der Ton bei Deadpool ein ganz anderer ist, ist er nicht völlig losgelöst.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.09.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Booster Gold könnte so ein Film werden wie Marvels Deadpool. Ein Selbständiger DC Film, der nichts mit DCEU zu tun hat.

Das DCEU ist schon recht gut geplant, und auch ziemlich voll, bis 2020.

Sehe da überhaupt kein Problem, BG kennt sowieso keiner. Es müssen mMn auch nicht alle Helden ins DCEU reingekwetscht werden, besonders die unbekannten, nur weil man die Rechte besitzt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.09.2016 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Hoffentlich macht man auch dasselbe mit Lobo, falls der ins Kino kommt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.09.2016 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also auch wenn ich jetzt wieder als DC-Hater dastehen werde, finde ich dies von vielen schlechten Entscheidungen einfach die dümmste die man bisher fabrizierte.
Der Vorteil von Dc gegenüber Marvel ist doch ganz klar, dass man Rechte an allen Figuren und Charaktere hat. Während die X-Men und Fantastic Four nicht genutzt werden können und die Rechtslage bei Namor, Hulk oder Spidey sehr kompliziert ist, kann DC aus dem Freien schöpfen.

Doch was macht man? Man plant DC-Filme die sich nicht im DCEU befinden und geht dann einen Schritt zurück den man nach der Nolan-Trilogie und GL endgültig begraben wollte. Es ist mir auch egal, ob der Film dann zum Arrowverse zählen wird, denn dort schaffte man es auch aus der besten Superheldenserie eine Soap zu fabrizieren und befindet sich mittlerweile mit Flash, Supergirl und wohl auch LoT im unteren Segemnt des Serienbereiches.
Ich kann verstehen, wieso Filme des Vertigo-Verlages nicht zum DCEU zählen, aber jetzt selbst auf der Kinoleinwand verschiedene Universen zu öffnen ist einfach bescheuert. Wir haben dann von Marvel das X-Men-Universum, das MCU, das Spidey-Animationsfilm-Universum, was einzig an den Rechten liegt und von DC das DCEU, das DC-Animationsfilmuniversum und dann noch diesen Film hier. Dazu bereits 3 DC-Serien-Universen. Wenn es wegen dem Ton (den man bei DC noch nicht gefunden hat) liegt, sehe ich schwarz für Shazam oder DJL, dass diese ebenfalls Teil des DCEU werden. Nachdem eigens ein Thread für das DCEU aufgemacht wurde und es somit scheinbar einen Plan gibt, kommt man dann mit solchen Ideen.
Wie ein Film eines Universums ohne Cameos funktionieren kann sieht man doch an GotG, auch die Netflix-Serien funktionieren hervorragend ohne Avengers.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
08.09.2016 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

In meinen Augen völlig hohl die Idee. Damit verwirrt man doch nur die Leute. Man kann den Film ja auch ohne Cameos produzieren und dementsprechend ins DCEU eingliedern. Es reicht ja wenn man dann auf einige Events Bezug nimmt. Aber ganz eigenständig ... nee, keine gute Idee.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2016 10:59 Uhr | Editiert am 08.09.2016 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Finde ich schade ... Aber da er Zeitreisender ist, ist durchaus möglich, das er in dceu Einsiedeln könnten. Ich persönlich finde ihn cool. Er hat schon was in Kasten. Das Problem ist nur, man muss sich mit diese Figuren auskennen ... Wir lassen uns überraschen smile

am liebsten selbst Regie führen .Hat Berlanti überhaupt Regie Erfahrung ? Ich würde hier lieber Joseph Kosinski als Regisseur sehen ... Bin mir sicher er wäre ein gute Auswahl ..

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY