Anzeige
Anzeige
Anzeige

Underworld - Blood Wars

News Details Kritik Trailer
Lykaner gegen Vampire, Runde fünf

Selene muss ran: Dreharbeiten für "Underworld 5" gehen los

Selene muss ran: Dreharbeiten für "Underworld 5" gehen los
2 Kommentare - Sa, 24.10.2015 von R. Lukas
Auf ein Neues! Bei "Underworld 5" rollen die Kameras, zum Produktionsbeginn wurde auch der ganze Cast um Kate Beckinsale und Theo James bekannt gegeben.

Per Pressemitteilung sorgt Sony Pictures für klare Verhältnisse: Underworld 5 ist offiziell in Produktion gegangen. Zehn Wochen lang wird Prag nun von Vampiren und Lykanern belagert, die Dreharbeiten finden komplett in der tschechischen Hauptstadt und den umliegenden Gegenden statt. Für Anna Foerster, die einige Episoden von Criminal Minds und Outlander inszeniert hat, als Regisseurin ansonsten aber noch relativ unbefleckt ist, der erste Kinofilm und überhaupt der erste eigene Film in Spielfilmlänge.

Kate Beckinsale kehrt als Vampirheldin Selene vor die Kamera zurück, neben sich hat sie wie in Underworld 4 - Awakening Theo "David" James. Möglicherweise eine Kombination mit Hintergedanken: Man nimmt an, dass Underworld 5 eine Art Wendepunkt für das Franchise sein und Beckinsale danach aussteigen und die Hauptrolle an James weiterreichen könnte, der dank der Die Bestimmung-Filme heute sehr viel bekannter ist als noch zu Underworld 4-Zeiten. Er würde dann eine neue und jüngere Generation von Vampiren und Werwölfen anführen, die ihre nicht enden wollende Schlacht fortsetzen.

Aufgeboten werden in Underworld 5 auch Tobias Menzies (Outlander) als neuer Anführer der Lykaner, Lara Pulver (Sherlock) als äußerst ambitionierte Vampirin und Charles Dance (Game of Thrones) wieder als Davids Vater, der Vampirälteste Thomas. Dabei sind Menzies und Dance nicht die einzigen beiden mit Game of Thrones-Erfahrung: James Faulkner, der in Staffel 6 der Fantasyserie als Randyll Tarly debütiert, spielt auch mit, dazu noch Bradley James (Merlin - Die neuen Abenteuer), Peter Andersson (Jack Ryan - Shadow Recruit), Daisy Head (The Last Seven) und Newcomerin Clementine Nicholson.

Ins Kino kommt Underworld 5 bei uns am 27. Oktober 2016.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
24.10.2015 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich freue mich auf den Film. Hoffentlich wird der Film genauso actionreich, wie Teil 2 und 4.

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
24.10.2015 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich hoffe der Film kann wieder an die Qualität des ersten Teils anschließen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN