Teil zwei wirklich in Arbeit

Sequel-Gerücht: Eddie Murphy wieder "Der Prinz aus Zamunda"? Ja!

Sequel-Gerücht: Eddie Murphy wieder "Der Prinz aus Zamunda"? Ja!
13 Kommentare - Fr, 14.04.2017 von R. Lukas
Angeblich arbeitet Eddie Murphy an einer Fortsetzung seines Komödien-Hits "Der Prinz aus Zamunda". Nicht alleine, sondern zusammen mit den Original-Autoren!
Sequel-Gerücht: Eddie Murphy wieder "Der Prinz aus Zamunda"? Ja!

Update: Manchmal ist wider Erwarten selbst an den schwammigsten Gerüchten was dran. Wie im Fall von Der Prinz aus Zamunda 2! Tatsächlich soll das Eddie Murphy-Sequel bei Paramount Pictures in Arbeit sein, bestätigt The Tracking Board. Storydetails werden noch unter Verschluss gehalten, aber die beiden Original-Drehbuchautoren Barry Blaustein und David Sheffield schreiben für Murphy auch den zweiten Teil.

++++

Klatsch-und-Tratsch-Magazinen ist normalerweise nicht zu trauen, wenn es um handfeste Filmnews geht. Nur allzu oft sind die dort gebrachten Knüller-Meldungen das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Ignorieren und abwarten, lautet die Devise. Aber für Eddie Murphy, der sich in Mr. Church zuletzt von einer ungewohnt ernsten Seite zeigte, machen wir mal eine Ausnahme. TMZ behauptet: Er hat angefangen, ein Sequel zu Der Prinz aus Zamunda zu schreiben.

Die Spekulationen wurden durch einen ominösen Tweet von Murphys Twitter-Account entfacht, mit dem Text "Coming to America sequel?", dazu ein Foto von Vanessa Bell Calloway in ihrer Rolle als Imani Izzi aus dem Originalfilm. Murphys Agenten wiesen TMZ darauf hin, dass er gar nicht twittert, und der Account ist mittlerweile spurlos verschwunden. Einige glauben, er könnte gehackt worden sein. Trotzdem hält TMZ an dieser Story fest. Quellen aus Murphys Umfeld sollen der Website bestätigt haben, dass er in einem frühen Schreibstadium ist. Calloway wurde auch kontaktiert, sie würde gerne eine Fortsetzung machen und ermuntert Murphy dazu.

Der allerdings schloss ein Der Prinz aus Zamunda 2 bislang aus, auch weil sein Porträt eines afrikanischen Prinzen, der in die USA kommt, damals etliche Rechtsstreitigkeiten nach sich zog, die einen zweiten Teil verhinderten. Ob sich das inzwischen geändert hat - wir wagen es zu bezweifeln. Man sollte also nicht übermäßig viel auf dieses Gerücht geben, solange es auf derart wackligen Beinen steht.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
13 Kommentare
Avatar
Kayin : : Schneemann
14.04.2017 18:07 Uhr | Editiert am 14.04.2017 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 663 | Reviews: 2 | Hüte: 40

Ich brauche euch nicht zu sagen, was ich davon halte, ihr kennt meine Meinung dazu. Und die Ideenlosigkeit geht weiter.

Oh man Hollywood.

@MDGEIST, bin ich voll bei dir, dafür einen Hut. Aber Eddie Murphy hat mit diesem Humor in den 80er Jahren seine Karriere begonnen. Habe zuletzt auf Netflix seine damalige Show "Delirious" (glaube zumindest, dass es so hieß) gesehen und habe auch gedacht, kann man sich heute wieder ansehen, wobei der Humor eben auch sehr plump ist. Aber was sollen sie machen? Humor im Poetry slam Stil? Das überfordert 70% der Weltbevölkerung und vor allem 98% aller Amerikaner. Das wird nicht funktionieren, zumindest heute nicht mehr. Ansonsten freuen wir uns doch auf Transformers 6-14, FF 9-13, ein Matrix Reboot und Pulp Fiction 2.

wink ani-hit

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.04.2017 17:17 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.045 | Reviews: 12 | Hüte: 155

Ich brauche auch keinen zweiten Teil. Die Welt hat sich zu stark verändert, als dass hier eine Fortsetzung Wunder täte. Abermals die Frage: wo bleibt die Kino-Neu-Aufführung des Films?

Es war einfach eine andere Zeit, eine andere mentale Einstellung damals und auch wenn die Gegenwart in der Vergangenheit geboren wurde, so sehe ich ich doch so. Ich fühle mich von Hollywood einfach gesättigt. Sicher hier und da, eine Ausnahme, aber es gibt kaum noch Hollywood-Filme, die mich ansprechen.

Ist leider Fakt. Ferner der Humor. Rein subjektiv erscheint es mir, als würde heute noch Fäkalhumor oder extremst platter Humor ziehen. Feine Pointen das scheint wohl vielen abhanden gekommen zu sein. Wann habe ich das letzte Mal über einen gegenwärtigeren Film so richtig gelacht?

Ich weiß es wirklich nicht. Traurig, aber wahr. Darum schaue ich mir auch fast nur noch "alte" Filme rein.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.04.2017 15:51 Uhr | Editiert am 14.04.2017 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.279 | Reviews: 30 | Hüte: 296

@Elwood & Snake

Genau daran hab ich auch gedacht. cool

Aber ich möchte keine Fortsetzung. Das würde ganz sicher bedeuten, dass man das Happy End des Originals zerstört und das wäre bei dieser Art Film einfach schade. Zudem ist die Story nicht für eine Fortsetzung geschaffen. Wenn schon alte Murphy Klassiker neu beleben, dann doch lieber Sachen wie "Beverly Hills Cop" oder "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" (hier konnte man sicher ein weiteres Abenteuer erfinden)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2017 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 6.707 | Reviews: 115 | Hüte: 222

Aber absolut Elwood...wenn man von Teufel spricht, oder wie war das? wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Elwood : : Moviejones-Fan
14.04.2017 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 466 | Reviews: 2 | Hüte: 43

Zufälle gibts. . .

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
22.03.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Och nee, bitte nicht... Der Prinz aus Zamunda ist ein Klassiker und heute immer noch genausowitzig wie vor 30 Jahren. Jedes Mal wenn ich den Film sehe lach ich mir ein Brett ab. In den letzten Jahren waren Murphys Filme allerdings alles andere als witzig. Den Prinz aus Zamunda wieder zu verkörpern soll ihn warscheinlich wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen, denke aber eher dass es ihm schaden würde. Der Film braucht keine Fortsetzung und wird mit Sicherheit niemals an die Qualität des Originals heranreichen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.03.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.343 | Reviews: 10 | Hüte: 278

Ab Boomerang habe ich mit diesen egoististischen streitenden Zappelphilipp abgeschlossen, schon sein BHC III gefiel mir schon nicht mehr so richtig. Alle Filme vor Boomerang sind für micht Kultfilme die ich liebe der Rest aber nur noch einfacher Durchschnitt oder übelste B Ware.

Scheint heute aber ein Eddie Murphy Tag zu sein, denn RDJ soll ja angeblich den neuen Dr Dolittle spielen und hoffe der wird besser als der von Eddie und nun einen zweiten zu DPaZ. Ich brauch davon keine Fortsetzung. Gab es nicht vor 2 Jahren eine Meldung, es sollte BHC wieder eine Fortsetzung erhalten mit einer Übergabe an jüngeren Cops? Wer braucht so ein Unsinn? Es gibt nur 2 zusammenhängende Filme wo ich mir einen neuen Film wünschen würde und zwar Nur 48 Std und zwar mit Nolte und Eddie und ohne eine Übergabe an jüngere Schauspieler.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.03.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.363 | Reviews: 19 | Hüte: 153

@MrBond:

Also, mein Freund, wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Was wäre wohl gewesen, wenn George Lucas damals 1979 gesagt hätte, ach, ich weiß nicht, ob das mit Episode V was wird... es könnte schlecht werden... wir machen`s lieber nicht...

Ich kann dir da nichts entgegensetzen, ausser, dass mir das schon klar ist, ich aber an meinen Befürchtungen nichts ändern kann. Herz vor Logik, so ist das halt bei mirwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
21.03.2017 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 1.791 | Reviews: 7 | Hüte: 198

@Sublim,

Halb Zustimmung, halb Ablehnung wink

"Genau wie bei den Goonies, würde ich mich zwar freuen all die Charaktere wiederzusehen, doch die Gefahr, dass man mit den Figuren nicht mit der Würde umgeht, die sie verdient hätten, ist leider sehr groß"

Dazu fällt mir immer ein Zitat aus Zurück in die Zukunft ein: "Na schön. Okay, Jennifer. Aber was, was ist wenn ich das Band einschicke und die nicht drauf abfahren? Wenn die sagen, ich bin nicht gut? Wenn die mir erzählen, raus hier Kleiner, du hast keine Zukunft? Ich meine, ich weiss nicht, ob ich so eine Ablehnung ohne weiteres wegstecke."

Also, mein Freund, wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Was wäre wohl gewesen, wenn George Lucas damals 1979 gesagt hätte, ach, ich weiß nicht, ob das mit Episode V was wird... es könnte schlecht werden... wir machen`s lieber nicht...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.03.2017 11:06 Uhr | Editiert am 21.03.2017 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.363 | Reviews: 19 | Hüte: 153

Ich liebe Der Prinz aus Zamunda. Der Film gehört zu meinem Pool an Filmen, die ich mindestens einmal im Jahr schaue. Filme wie Und täglich grüßt das Murmeltier, Die Glücksritter, Die Geister die ich rief, Das Geheimnis meines Erfolges, Doc Hollywood, Geschenkt ist noch zu Teuer, Meine teuflischen Nachbarn, Die Goonies oder eben Der Prinz aus Zamunda werden für mich immer etwas Besonderes sein.

Ehrlich gesagt, kann ich garnicht genau sagen, ob ich eine Fortsetzung über den Prinzen und seine New Jorkerin sehen will. Genau wie bei den Goonies, würde ich mich zwar freuen all die Charaktere wiederzusehen, doch die Gefahr, dass man mit den Figuren nicht mit der Würde umgeht, die sie verdient hätten, ist leider sehr groß. Vielleicht bin ich da mittlerweile auch etwas übersensibel, seit dem SWVII-Han Solo Debakel, kann das aber irgendwie nicht ablegen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2017 10:43 Uhr | Editiert am 21.03.2017 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232

@Shred:

Obwohl von der Geschichte her, ein Happyend hat, würde mich schon interessieren, was aus alle geworden ist. Einer meiner Liebling Zitat: Das ist aber einen feinen Material. Was ist das? Sand?laughing ... oder das hier: Ein Mann geht in der Restaurant, bestellt ein Suppe. Ruf er den Kellner. Kellner , kosten sie mal die Suppe. Der Kellner: "was ist los? Schmeckt ihn die Suppe nicht ? Der Mann: "Kosten die verdammte Suppe" der Kellner wieder: "Ist ihn die Suppe zu heiß ?" Der Mann: " ahaaaa hehe, ahaaaaa hehe" laughing

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
21.03.2017 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 726 | Reviews: 1 | Hüte: 41

@ChrisGenieNolan

laughing laughing laughing laughing

warum nicht? Wir wollen doch auch wissen ob McDowells inzwischen weltweite Filialen hat und ob Soul Glo pleite gegangen ist!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2017 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232

Sexy chocolate. SEXY CHOCOLATE laughing

Bild
Forum Neues Thema