Sequel-Gerücht: Eddie Murphy wieder "Der Prinz aus Zamunda"? Ja!

Teil zwei wirklich in Arbeit

Sequel-Gerücht: Eddie Murphy wieder "Der Prinz aus Zamunda"? Ja! (Update)

13 Kommentare - Fr, 14.04.2017 von R. Lukas - Angeblich arbeitet Eddie Murphy an einer Fortsetzung seines Komödien-Hits "Der Prinz aus Zamunda". Nicht alleine, sondern zusammen mit den Original-Autoren!

Sequel-Gerücht: Eddie Murphy wieder "Der Prinz aus Zamunda"? Ja!

Update: Manchmal ist wider Erwarten selbst an den schwammigsten Gerüchten was dran. Wie im Fall von Der Prinz aus Zamunda 2! Tatsächlich soll das Eddie Murphy-Sequel bei Paramount Pictures in Arbeit sein, bestätigt The Tracking Board. Storydetails werden noch unter Verschluss gehalten, aber die beiden Original-Drehbuchautoren Barry Blaustein und David Sheffield schreiben für Murphy auch den zweiten Teil.

++++

Klatsch-und-Tratsch-Magazinen ist normalerweise nicht zu trauen, wenn es um handfeste Filmnews geht. Nur allzu oft sind die dort gebrachten Knüller-Meldungen das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Ignorieren und abwarten, lautet die Devise. Aber für Eddie Murphy, der sich in Mr. Church zuletzt von einer ungewohnt ernsten Seite zeigte, machen wir mal eine Ausnahme. TMZ behauptet: Er hat angefangen, ein Sequel zu Der Prinz aus Zamunda zu schreiben.

Die Spekulationen wurden durch einen ominösen Tweet von Murphys Twitter-Account entfacht, mit dem Text "Coming to America sequel?", dazu ein Foto von Vanessa Bell Calloway in ihrer Rolle als Imani Izzi aus dem Originalfilm. Murphys Agenten wiesen TMZ darauf hin, dass er gar nicht twittert, und der Account ist mittlerweile spurlos verschwunden. Einige glauben, er könnte gehackt worden sein. Trotzdem hält TMZ an dieser Story fest. Quellen aus Murphys Umfeld sollen der Website bestätigt haben, dass er in einem frühen Schreibstadium ist. Calloway wurde auch kontaktiert, sie würde gerne eine Fortsetzung machen und ermuntert Murphy dazu.

Der allerdings schloss ein Der Prinz aus Zamunda 2 bislang aus, auch weil sein Porträt eines afrikanischen Prinzen, der in die USA kommt, damals etliche Rechtsstreitigkeiten nach sich zog, die einen zweiten Teil verhinderten. Ob sich das inzwischen geändert hat - wir wagen es zu bezweifeln. Man sollte also nicht übermäßig viel auf dieses Gerücht geben, solange es auf derart wackligen Beinen steht.

DVD & Blu-ray

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]The Walking Dead - Die komplette siebte Staffel [Blu-ray]Tokio Hotel - Hinter die Welt (limitierte Special Edition)Bibi & Tina - Tohuwabohu total

Horizont erweitern

Die besten Werwolffilme Welcher Game of Thrones-Charakter bist du?Die besten Halloween-Filme zum Gruseln

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

13 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
Kayin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.04.2017 | 18:07 Uhr14.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2017 18:22 Uhr editiert.

Ich brauche euch nicht zu sagen, was ich davon halte, ihr kennt meine Meinung dazu. Und die Ideenlosigkeit geht weiter.

Oh man Hollywood.

@MDGEIST, bin ich voll bei dir, dafür einen Hut. Aber Eddie Murphy hat mit diesem Humor in den 80er Jahren seine Karriere begonnen. Habe zuletzt auf Netflix seine damalige Show "Delirious" (glaube zumindest, dass es so hieß) gesehen und habe auch gedacht, kann man sich heute wieder ansehen, wobei der Humor eben auch sehr plump ist. Aber was sollen sie machen? Humor im Poetry slam Stil? Das überfordert 70% der Weltbevölkerung und vor allem 98% aller Amerikaner. Das wird nicht funktionieren, zumindest heute nicht mehr. Ansonsten freuen wir uns doch auf Transformers 6-14, FF 9-13, ein Matrix Reboot und Pulp Fiction 2.

wink ani-hit

MD02GEIST
Godzilla Fan #1
Geschlecht | 14.04.2017 | 17:17 Uhr14.04.2017 | Kontakt
Jonesi
1

Ich brauche auch keinen zweiten Teil. Die Welt hat sich zu stark verändert, als dass hier eine Fortsetzung Wunder täte. Abermals die Frage: wo bleibt die Kino-Neu-Aufführung des Films?

Es war einfach eine andere Zeit, eine andere mentale Einstellung damals und auch wenn die Gegenwart in der Vergangenheit geboren wurde, so sehe ich ich doch so. Ich fühle mich von Hollywood einfach gesättigt. Sicher hier und da, eine Ausnahme, aber es gibt kaum noch Hollywood-Filme, die mich ansprechen.

Ist leider Fakt. Ferner der Humor. Rein subjektiv erscheint es mir, als würde heute noch Fäkalhumor oder extremst platter Humor ziehen. Feine Pointen das scheint wohl vielen abhanden gekommen zu sein. Wann habe ich das letzte Mal über einen gegenwärtigeren Film so richtig gelacht?

Ich weiß es wirklich nicht. Traurig, aber wahr. Darum schaue ich mir auch fast nur noch "alte" Filme rein.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 14.04.2017 | 15:51 Uhr14.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2017 16:16 Uhr editiert.

@Elwood & Snake

Genau daran hab ich auch gedacht. cool

Aber ich möchte keine Fortsetzung. Das würde ganz sicher bedeuten, dass man das Happy End des Originals zerstört und das wäre bei dieser Art Film einfach schade. Zudem ist die Story nicht für eine Fortsetzung geschaffen. Wenn schon alte Murphy Klassiker neu beleben, dann doch lieber Sachen wie "Beverly Hills Cop" oder "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" (hier konnte man sicher ein weiteres Abenteuer erfinden)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ZSSnake
Expendable
Geschlecht | 14.04.2017 | 15:26 Uhr14.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Aber absolut Elwood...wenn man von Teufel spricht, oder wie war das? wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Elwood
Moviejones-Fan
14.04.2017 | 15:20 Uhr14.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Zufälle gibts. . .

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

Zeltan
Moviejones-Fan
22.03.2017 | 14:43 Uhr22.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Och nee, bitte nicht... Der Prinz aus Zamunda ist ein Klassiker und heute immer noch genausowitzig wie vor 30 Jahren. Jedes Mal wenn ich den Film sehe lach ich mir ein Brett ab. In den letzten Jahren waren Murphys Filme allerdings alles andere als witzig. Den Prinz aus Zamunda wieder zu verkörpern soll ihn warscheinlich wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen, denke aber eher dass es ihm schaden würde. Der Film braucht keine Fortsetzung und wird mit Sicherheit niemals an die Qualität des Originals heranreichen.

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.03.2017 | 22:06 Uhr21.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Ab Boomerang habe ich mit diesen egoististischen streitenden Zappelphilipp abgeschlossen, schon sein BHC III gefiel mir schon nicht mehr so richtig. Alle Filme vor Boomerang sind für micht Kultfilme die ich liebe der Rest aber nur noch einfacher Durchschnitt oder übelste B Ware.

Scheint heute aber ein Eddie Murphy Tag zu sein, denn RDJ soll ja angeblich den neuen Dr Dolittle spielen und hoffe der wird besser als der von Eddie und nun einen zweiten zu DPaZ. Ich brauch davon keine Fortsetzung. Gab es nicht vor 2 Jahren eine Meldung, es sollte BHC wieder eine Fortsetzung erhalten mit einer Übergabe an jüngeren Cops? Wer braucht so ein Unsinn? Es gibt nur 2 zusammenhängende Filme wo ich mir einen neuen Film wünschen würde und zwar Nur 48 Std und zwar mit Nolte und Eddie und ohne eine Übergabe an jüngere Schauspieler.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.03.2017 | 11:29 Uhr21.03.2017 | Kontakt
Jonesi

@MrBond:

Also, mein Freund, wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Was wäre wohl gewesen, wenn George Lucas damals 1979 gesagt hätte, ach, ich weiß nicht, ob das mit Episode V was wird... es könnte schlecht werden... wir machen`s lieber nicht...

Ich kann dir da nichts entgegensetzen, ausser, dass mir das schon klar ist, ich aber an meinen Befürchtungen nichts ändern kann. Herz vor Logik, so ist das halt bei mirwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.03.2017 | 11:22 Uhr21.03.2017 | Kontakt
Jonesi

@Sublim,

Halb Zustimmung, halb Ablehnung wink

"Genau wie bei den Goonies, würde ich mich zwar freuen all die Charaktere wiederzusehen, doch die Gefahr, dass man mit den Figuren nicht mit der Würde umgeht, die sie verdient hätten, ist leider sehr groß"

Dazu fällt mir immer ein Zitat aus Zurück in die Zukunft ein: "Na schön. Okay, Jennifer. Aber was, was ist wenn ich das Band einschicke und die nicht drauf abfahren? Wenn die sagen, ich bin nicht gut? Wenn die mir erzählen, raus hier Kleiner, du hast keine Zukunft? Ich meine, ich weiss nicht, ob ich so eine Ablehnung ohne weiteres wegstecke."

Also, mein Freund, wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Was wäre wohl gewesen, wenn George Lucas damals 1979 gesagt hätte, ach, ich weiß nicht, ob das mit Episode V was wird... es könnte schlecht werden... wir machen`s lieber nicht...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.03.2017 | 11:06 Uhr21.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2017 11:06 Uhr editiert.

Ich liebe Der Prinz aus Zamunda. Der Film gehört zu meinem Pool an Filmen, die ich mindestens einmal im Jahr schaue. Filme wie Und täglich grüßt das Murmeltier, Die Glücksritter, Die Geister die ich rief, Das Geheimnis meines Erfolges, Doc Hollywood, Geschenkt ist noch zu Teuer, Meine teuflischen Nachbarn, Die Goonies oder eben Der Prinz aus Zamunda werden für mich immer etwas Besonderes sein.

Ehrlich gesagt, kann ich garnicht genau sagen, ob ich eine Fortsetzung über den Prinzen und seine New Jorkerin sehen will. Genau wie bei den Goonies, würde ich mich zwar freuen all die Charaktere wiederzusehen, doch die Gefahr, dass man mit den Figuren nicht mit der Würde umgeht, die sie verdient hätten, ist leider sehr groß. Vielleicht bin ich da mittlerweile auch etwas übersensibel, seit dem SWVII-Han Solo Debakel, kann das aber irgendwie nicht ablegen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!


1
2