Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Prinz aus Zamunda 2

News Details Kritik Trailer
Teil zwei wirklich in Arbeit

Sequel-Gerücht: Eddie Murphy wieder "Der Prinz aus Zamunda"? Ja! (Update)

Sequel-Gerücht: Eddie Murphy wieder "Der Prinz aus Zamunda"? Ja! (Update)
13 Kommentare - Fr, 14.04.2017 von Moviejones
Angeblich arbeitet Eddie Murphy an einer Fortsetzung seines Komödien-Hits "Der Prinz aus Zamunda". Nicht alleine, sondern zusammen mit den Original-Autoren!

Update: Manchmal ist wider Erwarten selbst an den schwammigsten Gerüchten was dran. Wie im Fall von Der Prinz aus Zamunda 2! Tatsächlich soll das Eddie Murphy-Sequel bei Paramount Pictures in Arbeit sein, bestätigt The Tracking Board. Storydetails werden noch unter Verschluss gehalten, aber die beiden Original-Drehbuchautoren Barry Blaustein und David Sheffield schreiben für Murphy auch den zweiten Teil.

++++

Klatsch-und-Tratsch-Magazinen ist normalerweise nicht zu trauen, wenn es um handfeste Filmnews geht. Nur allzu oft sind die dort gebrachten Knüller-Meldungen das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Ignorieren und abwarten, lautet die Devise. Aber für Eddie Murphy, der sich in Mr. Church zuletzt von einer ungewohnt ernsten Seite zeigte, machen wir mal eine Ausnahme. TMZ behauptet: Er hat angefangen, ein Sequel zu Der Prinz aus Zamunda zu schreiben.

Die Spekulationen wurden durch einen ominösen Tweet von Murphys Twitter-Account entfacht, mit dem Text "Coming to America sequel?", dazu ein Foto von Vanessa Bell Calloway in ihrer Rolle als Imani Izzi aus dem Originalfilm. Murphys Agenten wiesen TMZ darauf hin, dass er gar nicht twittert, und der Account ist mittlerweile spurlos verschwunden. Einige glauben, er könnte gehackt worden sein. Trotzdem hält TMZ an dieser Story fest. Quellen aus Murphys Umfeld sollen der Website bestätigt haben, dass er in einem frühen Schreibstadium ist. Calloway wurde auch kontaktiert, sie würde gerne eine Fortsetzung machen und ermuntert Murphy dazu.

Der allerdings schloss ein Der Prinz aus Zamunda 2 bislang aus, auch weil sein Porträt eines afrikanischen Prinzen, der in die USA kommt, damals etliche Rechtsstreitigkeiten nach sich zog, die einen zweiten Teil verhinderten. Ob sich das inzwischen geändert hat - wir wagen es zu bezweifeln. Man sollte also nicht übermäßig viel auf dieses Gerücht geben, solange es auf derart wackligen Beinen steht.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY