Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

News Details Kritik Trailer
Und warum Johnny Depp?

Sequel-Titelfrage: "Phantastische Tierwesen" und dann? Größere Rollen für...? (Update)

Sequel-Titelfrage: "Phantastische Tierwesen" und dann? Größere Rollen für...? (Update)
25 Kommentare - Mi, 23.11.2016 von R. Lukas
Jetzt wissen wir Bescheid! "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" nennt sich nur der aktuelle Film, die Sequels sollen dem "Harry Potter"-Schema folgen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Und noch einmal die Tierwesen! Produzent David Heyman denkt nicht, dass Eddie Redmaynes Newt Scamander von nun an im Zentrum jedes Phantastische Tierwesen-Films stehen wird. Ebenso wie Tina (Katherine Waterston), Queenie (Alison Sudol) und Jacob (Dan Fogler) ist er zwar Teil des nächsten, aber die künftigen Hauptakteure sollen Dumbledore, Grindelwald und Credence (Ezra Miller) sein.

++++

Update: Vorsicht, Spoiler! David Yates bestätigt bei CinemaBlend auch noch einmal, dass Zoë Kravitz, deren Charakter Leta Lestrange im jetzigen Film nur am Rande erwähnt wird, in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 eine größere Rolle spielt.

Leta sei ziemlich kompliziert, kaputt und verwirrt und Newt immer noch absolut verliebt in sie, so dass sie eine gewisse Macht über ihn hat. Eine tragische Figur, von der wir im zweiten Teil ein bisschen mehr sehen werden, verspricht Yates. Tragische Figur? Bei dem Familiennamen kein Wunder...

++++

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind heißen Newt Scamanders Hogwarts-Lehrbuch, mit dem Harry Potter und seine Mitschüler arbeiten, und der neue Kinofilm in der magischen Welt von J.K. Rowling. Ein putziger, wunderlicher Titel, aber auch ein etwas unhandlicher, um nicht zu sagen sperriger. Wie also will man die vier geplanten Fortsetzungen taufen? Wird einfach mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 weitergezählt? Kommt jeweils noch ein Untertitel hinzu, oder fällt was weg?

Newt-Darsteller Eddie Redmayne weiß es und teilt sein Wissen freundlicherweise mit uns. Er habe David Yates (Regisseur) und David Heyman (Produzent) gerade erst selbst danach gefragt, die Antwort lautet: "Phantastische Tierwesen" bzw. "Fantastic Beasts" bleibt im Titel stehen, und daran wird dann "and the..." angehängt, also "Phantastische Tierwesen und der/die/das...". So war es ja auch schon bei den Harry Potter-Filmen, hätte man drauf kommen können.

Ab Teil zwei soll Johnny Depp in Vollzeit einsteigen, der als Gellert Grindelwald, der mutmaßliche Oberbösewicht der Phantastische Tierwesen-Reihe, gecastet wurde. Bei Collider erklärt Heyman erneut, warum gerade er. Sie wollten für Grindelwald einen ikonischen Schauspieler haben, weil es ja auch ein ikonischer Charakter ist, dessen Fähigkeit, die Herzen und Gedanken anderer Leute davon zu überzeugen, ihm zu folgen, essenziell für diese Geschichte sei. Das macht Grindelwald gefährlich. Es wurde jemand Großes gesucht, der verführerisch, charmant und originell ist, und Depp war die perfekte Wahl. Er könne unwiderstehlich und mächtig sein, habe bereits einige ikonische Charaktere kreiert und dabei nicht die offensichtlichsten Entscheidungen getroffen, so Heyman.

Ende 2018 erwarten wir Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 im Kino, dann natürlich unter einem anderen Titel.

Quelle: Snitch Seeker
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.11.2016 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich denke nicht das die Tierwesen in den anderen Filmen so sehr im Mittelpunkt stehen werden wie im ersten Teil. Aber Newt bleibt ja weiterhin die Hauptperson und die Filme werden weiterhin um seine Reisen durch die Welt handeln, das ist ja bereits bekannt. Seine Tierwesen wird er also ohnehin vermutlich immer dabei haben und wir sahen ja auch in Teil 1 das Newt seine Tierwesen auch sehr gekonnt einzusetzten weiß. Ich sehe da keine großen Probleme für die weiteren Filme.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
21.11.2016 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Johnny Depp passt mit seiner exentrischen Spielweise in meinen Augen perfekt in die Zaubererwelt. In meinen Augen ein gefundenes Fressen für alle beteiligten des Projkets. Ein großer Name für eine große Rolle. Wenn sich der gute Johnny auch ein wenig zurückhält und vielleicht mal so spielt wie noch zu Public Enemies Zeiten kann ich damit leben. Ich will jetzt nicht wieder ein achtzigtes Rip-Off von Jack Sparrow.

Zu dieser Zeitperiode: Klar wäre es cool wenn die Reihe irgendwie über mehrere Jahrzehente gestrickt wird, allerdings sollte David Yates aufpassen, das es nicht endet wie bei den X-Men-Filmen. Das kann schnell sehr lächerlich werden, wie wir alle wohl noch bestens wissen ^^ Ansonsten, gebt mir mehr, ich finde es großartig wieder in meine Kindheit befördert zu werden, auch wenn es wohl nie den emotionalen Stellenwert von Harry Potter für mich erreichen können.

Consider that a divorce!

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.11.2016 18:19 Uhr | Editiert am 21.11.2016 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Finde ich auch nicht so gut, dass man die Tierwesen in allen Teilen im Namen hat.
Ich bin ja so gespannt wohin diese Reihe geht. Kann mir gut vorstellen, dass daraus eine richtige Vorgeschichte zu Harry Potter 1 wird.

Vll geht die Story ja bis zur Geburt von Tom Riddle.

BTW: Dumbledore ist übrigens dann im 2. Teil um die 45 Jahre alt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.11.2016 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich mir Depp als Grindelwald vorstellen kann. Ständig schießt mir das Bild von seiner Performence als Jack Sparrow in die Augen und das passt für mich halt garnicht. Da ich aber auch an die Fähigkeiten des Johnny Depp glaube, hoffe ich, dass nach der ersten Sichtung des Films dieses Bild verschwunden sein wird. Beim Titel denke ich, dass man jetzt nicht nur wegen dem Wort "Tierwesen" die Handlung anders gestalten wird, als von Anfang an geplant. Schließlich hatte man ja zuerst ein Drehbuch oder eine Geschichte und dann die Titel dazu bedacht. Zumindest hoffe ich, dass es so war.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
21.11.2016 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Wobei ich gerade daran denken muss: Gehen wir davon aus das Newt Scarmander seinen magischen Koffer noch öfter dabei hat und, wie auch schon im ersten Teil, seine Tierwesen zu bestimmten Zwecken einsetzt, so könnte der Titel doch passen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ArneDias

Wobei man sich hier eben an den Namen des fiktiven Lehrbuches hält, welches in den Roman ja erwähnt wird. Zudem gibt es das Lehrbuch auch als Lexikon im Handel. Da hält man sich wie in den USA einfach an die Vorlage, während bei Fluch der Karibik ja das Chaos schon bei Teil 1 begann und in Teil 2 an die Spitze getrieben wurde.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.11.2016 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Sehe dieses Problem nur im deutschen, wie so oft. Muss hier unweigerlich an die "Fluch der Karibik" Filme denken, die im englischen sinnvoller "Pirates of the Caribbean" heißen was auch für eine Reihe mehr Sinn macht.

Im englischen ist nicht die Rede von "Tierwesen", sondern von "Beasts" und Newt sagt es im Film selbst als einige seiner Tiere ausbrechen: Sie sind nun inmitten der gefährlichsten Tiere des Planeten: Den Menschen. Wenn auch etwas skurill, so kann der Titel "Fantastic Beasts" sogar auf die Menschen hindeuten und somit passt es dann für eine 5 teilige Reihe, auch ohne Tierwesen.

Avatar
ironman4 : : Superhirn
21.11.2016 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

Die Titel sind nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber was hat man sonst noch für Alternativen?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehe das wie Stinson. In die Richtung in die die Reihe gehen wird, werden die Tierwesen eindeutig nur Nebenfiguren werden und womöglich gar nicht notwendig sein. Finde es dann etwas bedenklich die Tierwesen nur ins Drehbuch zu schreiben um dem Titel gerecht zu werden.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
21.11.2016 10:59 Uhr | Editiert am 21.11.2016 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Hmm, immer noch schwierig. Das birgt die Gefahr, dass man nun immer die "phantastischen Tierwesen in die Story mit hineinschreiben muss. Ich hoffe selbige leidet nicht darunter.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY