Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

News Details Kritik Trailer
Und warum Johnny Depp?

Sequel-Titelfrage: "Phantastische Tierwesen" und dann? Größere Rollen für...? (Update)

Sequel-Titelfrage: "Phantastische Tierwesen" und dann? Größere Rollen für...? (Update)
25 Kommentare - Mi, 23.11.2016 von R. Lukas
Jetzt wissen wir Bescheid! "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" nennt sich nur der aktuelle Film, die Sequels sollen dem "Harry Potter"-Schema folgen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Und noch einmal die Tierwesen! Produzent David Heyman denkt nicht, dass Eddie Redmaynes Newt Scamander von nun an im Zentrum jedes Phantastische Tierwesen-Films stehen wird. Ebenso wie Tina (Katherine Waterston), Queenie (Alison Sudol) und Jacob (Dan Fogler) ist er zwar Teil des nächsten, aber die künftigen Hauptakteure sollen Dumbledore, Grindelwald und Credence (Ezra Miller) sein.

++++

Update: Vorsicht, Spoiler! David Yates bestätigt bei CinemaBlend auch noch einmal, dass Zoë Kravitz, deren Charakter Leta Lestrange im jetzigen Film nur am Rande erwähnt wird, in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 eine größere Rolle spielt.

Leta sei ziemlich kompliziert, kaputt und verwirrt und Newt immer noch absolut verliebt in sie, so dass sie eine gewisse Macht über ihn hat. Eine tragische Figur, von der wir im zweiten Teil ein bisschen mehr sehen werden, verspricht Yates. Tragische Figur? Bei dem Familiennamen kein Wunder...

++++

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind heißen Newt Scamanders Hogwarts-Lehrbuch, mit dem Harry Potter und seine Mitschüler arbeiten, und der neue Kinofilm in der magischen Welt von J.K. Rowling. Ein putziger, wunderlicher Titel, aber auch ein etwas unhandlicher, um nicht zu sagen sperriger. Wie also will man die vier geplanten Fortsetzungen taufen? Wird einfach mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 weitergezählt? Kommt jeweils noch ein Untertitel hinzu, oder fällt was weg?

Newt-Darsteller Eddie Redmayne weiß es und teilt sein Wissen freundlicherweise mit uns. Er habe David Yates (Regisseur) und David Heyman (Produzent) gerade erst selbst danach gefragt, die Antwort lautet: "Phantastische Tierwesen" bzw. "Fantastic Beasts" bleibt im Titel stehen, und daran wird dann "and the..." angehängt, also "Phantastische Tierwesen und der/die/das...". So war es ja auch schon bei den Harry Potter-Filmen, hätte man drauf kommen können.

Ab Teil zwei soll Johnny Depp in Vollzeit einsteigen, der als Gellert Grindelwald, der mutmaßliche Oberbösewicht der Phantastische Tierwesen-Reihe, gecastet wurde. Bei Collider erklärt Heyman erneut, warum gerade er. Sie wollten für Grindelwald einen ikonischen Schauspieler haben, weil es ja auch ein ikonischer Charakter ist, dessen Fähigkeit, die Herzen und Gedanken anderer Leute davon zu überzeugen, ihm zu folgen, essenziell für diese Geschichte sei. Das macht Grindelwald gefährlich. Es wurde jemand Großes gesucht, der verführerisch, charmant und originell ist, und Depp war die perfekte Wahl. Er könne unwiderstehlich und mächtig sein, habe bereits einige ikonische Charaktere kreiert und dabei nicht die offensichtlichsten Entscheidungen getroffen, so Heyman.

Ende 2018 erwarten wir Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 im Kino, dann natürlich unter einem anderen Titel.

Quelle: Snitch Seeker
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY