Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
Fortsetzungen querbeet

Sequel-Updates: "Top Gun 2", "Star Trek Beyond", "Tron 3"...

Sequel-Updates: "Top Gun 2", "Star Trek Beyond", "Tron 3"...
3 Kommentare - Sa, 01.08.2015 von R. Lukas
Was fordert Tom Cruise für "Top Gun 2"? Wie beschreibt Simon Pegg den "Star Trek Beyond"-Fiesling? Wen holt "Toy Story 4" zurück? Wer hat "Tron 3" aufgegeben? Und warum ist "Space Jam 2" jetzt wahrscheinlicher?

Während er in Mission: Impossible 5 - Rogue Nation nur als blinder Passagier mitfliegt (außen dranhängend, wohlgemerkt), soll sich Tom Cruise in Top Gun 2 wieder selbst ins Cockpit setzen. Er würde auch gerne, aber nur unter einer Bedingung: Alle Jets müssen echt sein, nur praktische Effekte und kein CGI. Wenn man das geregelt bekommt und das Verteidigungsministerium nicht dagegen hat, so Cruise, wäre es spaßig. Da es laut Skydance-Boss David Ellison ja kein Top Gun 2 ohne Maverick geben kann, läuft es also auf reale Flieger raus.

Simon Pegg ist bei Star Trek Beyond nicht mehr nur Scotty, sondern auch Co-Autor. Und als solcher kann er es kaum erwarten, dass wir Idris Elbas neuen Schurken kennenlernen, was im Kino ab dem 21. Juli 2016 geht. Ein sehr interessanter, komplexer Charakter, sagt Pegg. Und nicht mit Benedict Cumberbatchs Khan (ja, wir haben das K-Wort ausgeschrieben!) aus Star Trek Into Darkness zu vergleichen, weil man nicht wieder die gleiche Art von Bösewicht mit der gleichen Motivation haben wollte. Irgendwie verständlich.

Toy Story 4 heißt zwar Toy Story 4, soll aber eine eigene (Liebes-)Geschichte anfangen und kein richtiges Sequel zu Toy Story 3 werden. Tom Hanks und Tim Allen sind schon als Woody und Buzz Lightyear an Bord, und vom Rest der Spielzeug-Gang meldet sich auch Comedian Don Rickles zurück, der wieder Herrn Kartoffelkopf spricht. Im September will man sich an die Arbeit machen, etwa zwei Jahre später - am 28. September 2017 - ist der offizielle Kinostart.

Für Aufregung sorgte der kürzlich abgeschlossene Deal zwischen Warner Bros. und Basketball-Superstar LeBron James, zumindest bei denen, die immer noch an Space Jam hängen und auf eine Fortsetzung hoffen. Dann eben mit James statt Michael Jordan, aber möglichst wieder mit den Looney Tunes um Bugs Bunny. Die neue Partnerschaft deckt Projekte in Film und Fernsehen sowie digitalen Content ab. Könnte Space Jam 2 theoretisch mit einschließen, muss es aber nicht. Alles noch reine Spekulation.

Bei Tron 3 nützte alles Hoffen und Bangen nichts, kurz vorm Drehstart ging der Daumen runter. Wenn überhaupt, wird Disney wohl so schnell keine Anstalten machen, den Film wieder hervorzukramen. Andererseits gab es schon öfter überraschende Wiederbelebungsaktionen. Bruce Boxleitner allerdings, der im Original-Tron, in Tron - Legacy, in Tron - Der Aufstand und auch in den Tron-Videospielen vertreten war (als Tron/Rinzler/Alan Bradley), ist mit seiner Geduld am Ende. Ihn kümmere das alles nicht mehr, fertig, aus. Nachdem Tron 3 so nah dran war und es doch nicht geschafft hat, hat er damit abgeschlossen. Es breche ihm das Herz, aber die Zeiten ändern sich eben. Disney habe nun Star Wars und Marvel, und Boxleitner glaubt, dass man Tron nicht mehr braucht und will, obwohl für ihn noch viel Potenzial drinsteckt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
01.08.2015 18:20 Uhr
1
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Top Gun würde heute so nicht mehr funktionieren und auch Top Gun 2 wird nicht funktionieren, da kein echtes Feindbild mehr vorhanden, die welche (so wie ich) den kalten Krieg (Ost West Konflikt) bewusst miterlebt haben, wissen was ich meine.
Jedenfalls kein Feindbild gegen das man kämpfen würde, da es inzwischen als politisch unkorrekt gilt, den Feind als Feind zu bezeichnen, da dieser zu einem andern Kulturkreis gehört und es als rassistisch gelten würde ihn als Bedrohung anzusehen.

Avatar
Tassadan : : Moviejones-Fan
01.08.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Danke Tom Cruise. Endlich jemand der was von Filmen versteht. Kann diese teilweise billigen CGI-Effekte nicht mehr sehen, vor allem wenn diese so schlecht wie bei Avengers 2 sind.

Das mit Tron will mir auch nicht in den Kopf. Fand "Legacy" sehr gut gemacht, der ganze Stil war geil. Sehr schade!

Avatar
RedBull : : Lazarus
01.08.2015 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Top Gun 2 - reale Flieger!

Yes, so muss das.

Danke, Tom Cruise.

------

Tron 3 streichen aber Spacejam 2 bringen ist für mich nicht nachzuvollziehen. Wenn Disney kein Interesse an Tron 3 hat, sollen sie die Rechte abtreten.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY