AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Sequel-Updates: "Ghostbusters 3", "Bond 24", "LEGO Movie 2" und mehr

Sequel-Updates: "Ghostbusters 3", "Bond 24", "LEGO Movie 2" und mehr
2 Kommentare - So, 13.04.2014 von R. Lukas
Müssen wir uns um "Ghostbusters 3" Sorgen machen? Hat "James Bond 24" schon das erste Bond-Girl? Mit wem flirtet "Der Kaufhaus-Cop 2"? Was soll in "The LEGO Movie 2" anders werden?

Es hat ein Weilchen gedauert, nun aber ist wieder genug zusammengekommen, um eine neue Runde Sequel-News zu starten. Die ist diesmal thematisch breit gefächert: Von Geisterjägern über Agentenflirts bis hin zu Kaufhaus-Cops wird alles abgedeckt.

Ghostbusters 3 hängt aktuell (mal wieder) etwas durch. Ivan Reitman will nicht Regie führen, das The LEGO Movie-Duo Phil Lord und Chris Miller auch nicht. Aber Reitman, der immer noch als Produzent beteiligt ist, ist trotzdem unbesorgt: Man habe ein tolles Skript, das keinem der Original-Ghostbusters viel abverlangt. Die beiden, die noch an Ghostbusters 3 interessiert sind (wahrscheinlich Dan Aykroyd und Ernie Hudson), kommen drin vor, dazu ein paar der anderen Charaktere. Darum gehe es aber eigentlich gar nicht, sondern nur um die Ghostbusters selbst, findet Reitman.

Dass er Ghostbusters 3 nicht selbst drehen will, erklärt er damit, dass Draft Day ihn ermutigt hat, intimere Filme zu machen und sich von einem erwachseneren Standpunkt aus mit der menschlichen Verfassung zu beschäftigen, wie es sich für jemanden seines Alters geziemt. Auch der Tod von Harold Ramis, mit dem er schon lange befreundet war, warf Reitman aus der Bahn. Für ihn hat es sich einfach nach dem richtigen Zeitpunkt angefühlt, jetzt die Fackel weiterzureichen.

An eine Fortsetzung des Zeichentrick/Realfilm-Abenteuers Space Jam, das er in den 90er Jahren mitproduziert hat und bei dem die Looney Tunes auf echte Basketball-Größen trafen, glaubt Reitman dagegen nicht so recht. Mit NBA-Star LeBron James - dem neuen Michael Jordan, wenn man so will - wurde zwar gesprochen, bislang hat das aber noch zu nichts geführt. Reitman will Space Jam 2 allerdings auch nicht ganz ausschließen.

Weiter zu Jurassic World, wo Chris Pratt via Twitter aufgeregt von den ersten Kameratests mit seinen jungen Kollegen Nick Robinson (Melissa & Joey) und Ty Simpkins (Iron Man 3) berichtet. Mit beiden versteht er sich auf Anhieb blendend, was ja schon mal nicht die schlechteste Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist. In Deutschland öffnet der neue Dinopark am 11. Juni 2015 seine Pforten.

Bei James Bond 24 wird zwar Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave) als 007-Gegenspieler gehandelt, der nächste fixe Neuzugang könnte aber Penélope Cruz (Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten) sein. Schon länger als eines der neuen Bond-Girls im Gespräch, wurde sie in einem aktuellen Release-Plan-Update von Sony Pictures neben Daniel Craig, Ralph Fiennes und Naomie Harris aufgeführt. Entweder war da also jemand etwas voreilig, oder Cruz hat die Rolle tatsächlich. Kinostart ist bei uns am 29. Oktober 2015.

Für The LEGO Movie lief und läuft es zweifellos glänzend, kein Grund also, bei The LEGO Movie 2 alles anders zu machen. Nur eins will Regisseur Chris McKay, der die Fortsetzung von Lord und Miller übernimmt, beheben: Der Film braucht seiner Meinung nach mehr Männerpower, weil die Frauen im ersten Teil klar in der Überzahl sind und das so nicht bleiben kann. Allerdings verschweigt McKay noch, welche neuen Figuren wir möglicherweise sehen könnten.

Abschließend noch eine kleine Casting-Meldung: In Der Kaufhaus Cop 2, wo er es mit einer Bande von Kunstdieben aufnimmt, könnte Paul Blart (Kevin James) eine neue Freundin bekommen. Daniella Alonso (Revolution) spielt Divina Martinez, die Geschäftsführerin des berühmten Wynn Hotels in Las Vegas, und soll ihm den Kopf verdrehen. Da fragen wir uns bloß, was aus seiner Amy (Jayma Mays) geworden ist...

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
13.04.2014 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0
das hab ich mich auch grad gefragt...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
13.04.2014 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Die Frauen hatten im Lego Movie die Überzahl?
Ich hab da 2 Frauen gezählt und zig Männer.
Hat er oder ich einen anderen Film gesehen?
Forum Neues Thema
AnzeigeN