Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Sequel-Updates: "Godzilla 2", "Now You See Me 2", "Tiger & Dragon 2" und mehr

Sequel-Updates: "Godzilla 2", "Now You See Me 2",  "Tiger & Dragon 2" und mehr
2 Kommentare - Mi, 07.05.2014 von R. Lukas
Welches Monster könnte in "Godzilla 2" auftauchen? Wann wird "Now You See Me 2" gefilmt? Wie sehr verspätet sich "Die Schlümpfe 3"? Wo entsteht "Tiger & Dragon 2"?

Viele und ganz verschiedene Fortsetzungen sind auf dem Vormarsch, daher liefern wir euch wieder die interessantesten Infos in einem Rutsch. Das vielleicht Spannendste heben wir uns aber bis zum Schluss auf, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sich bei Godzilla eventuell möglicherweise spoilern lassen will...

Weil Die Unfassbaren - Now You See Me letztes Jahr so gut ankam, drängt Lionsgate natürlich auf einen zweiten Teil. Dave Franco, einer aus der Zaubertruppe, nimmt an, dass der Plan, gegen Ende des Jahres zu drehen, immer noch steht. Was er bisher von der Story gehört hat, klingt wohl schon sehr spannend. Es gebe viele Optionen für Now You See Me 2, die alle dem Geist des Vorgängers treu bleiben, gleichzeitig aber genug davon abweichen, dass es sich nicht wie eine reine Kopie anfühlt, verspricht Franco.

Noch ein ganzes Jahr länger braucht Die Schlümpfe 3, vielleicht auch, da der Film anders als die ersten beiden Teile komplett animiert und deshalb zeitaufwändiger ist als gedacht. In den USA wurde er vom 14. August 2015 auf den 5. August 2016 verschoben. Und Regisseur Kelly Ashbury (Gnomeo und Julia) betont auf seinem Produktionsblog auch noch mal, dass es kein Prequel oder Sequel wird, sondern ein völlig neues Schlumpf-Abenteuer. Er freut sich, dass Sony Pictures mehr Wert auf Qualität als auf schnelles Geld legt und ihm mehr Zeit lässt, seine Arbeit zu machen.

Neuseeland kann nach Peter Jacksons Hobbit-Trilogie derweil den nächsten Fantasyfilm begrüßen. Auch Tiger & Dragon 2 - The Green Destiny hat sich angekündigt, nicht zuletzt dank des finanziellen Anreizes, den das Land Filmproduktionen bietet. Yuen Woo-ping, der Action-Choregraf des ersten Tiger & Dragon, der Matrix-Reihe und vieler anderer Filme, führt diesmal selbst Regie und fängt im Juli damit an. Außer Neuseeland steht auch China auf dem Reiseplan, Michelle Yeoh und Donnie Yen spielen die Hauptrollen.

Letzteres könnte bald auch Hailee Steinfeld (True Grit) tun, und zwar in Pitch Perfect 3. Nein, da ist uns kein Zahlendreher unterlaufen, denn es wird schon über Pitch Perfect 2 (Kinostart am 14. Mai 2015) hinaus geplant. Dort schnürt Steinfeld erstmals die Tanzschuhe, um dann ab Teil drei als neuer Star das Franchise zu "übernehmen" - so zumindest die Idee. Elizabeth Banks feiert mit der Fortsetzung ihr Spielfilm-Regiedebüt, Anna Kendrick, Rebel Wilson, Brittany Snow, Ester Dean, Kelley Jakle, Hana Mae Lee und nun auch Adam DeVine machen alle wieder mit.

Dann noch in aller Kürze: Die mit V/H/S - Eine mörderische Sammlung begonnene Horror-Anthologie geht in die nächste Runde. V/H/S Viral heißt der dritte Teil, der wieder aus kurzen Segmenten von unterschiedlichen Regisseuren besteht, darunter Todd Lincoln (Apparition - Dunkle Erscheinung), Gregg Bishop (Dance of the Dead) und Marcel Sarmiento (Deadgirl).

Auf einem guten Weg wähnt sich auch David Spade, der die Abenteuerkomödie Joe Dreck von 2001 fortsetzen will. Sein Drehbuch hat er fertig, jetzt muss es "nur" noch für ein geringeres Budget zurechtgestutzt werden. Spades Wunschdarsteller für Joe Dirt 2: Christopher Walken und Kid Rock, die sogar zu Gehaltseinbußen bereit sein sollen.

Und: Spring Breakers 2, eine Fortsetzung der feuchtfröhlichen Crime-Dramedy mit James Franco, ist in Entwicklung. Offiziell heißt sie Spring Breakers - The Second Coming, geschrieben von Irvine Welsh (Trainspotting) und inszeniert von Jonas Åkerlund (Spun). Die Story sieht vor, dass sich die Spring Breakers mit einer extrem militanten Christen-Sekte bekriegen sollen, die sie zu konvertieren versucht. Ob mit oder ohne Franco, ist noch nicht raus.

Damit wären wir endlich bei Godzilla. Noch gibt es zwar keinerlei Anzeichen dafür, dass schon über ein Sequel nachgedacht wird, aber im Film lässt sich an einem Terrarium, das Aaron Taylor-Johnsons Charakter als Kind besaß, offenbar das Wort "Mothra" entdecken. Bei Fans müsste es da sofort klingeln. Vielleicht nur ein nettes Easter Egg, vielleicht steckt aber auch mehr dahinter. Könntet ihr euch vorstellen, dass wir die überdimensionale Motte in Godzilla 2 sehen, falls es dazu kommt?

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
07.05.2014 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
1. Der Film "Joe Dreck" kam 2001 raus, nicht 2011. Kleiner Tippfehler also ;)

2. Gegen einen zweiten Teil hätte ich auch nix. Den ersten fand ich echt amüsant. Alleine schon wegen Walken, der in dem Film mal wieder seinen großen Sinn für Humor bewies.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
07.05.2014 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Joe Dreck 2 und Now you see me 2 dürften gerne kommen!

Anmerkung: auf der "die Unfassbaren-now you see me" Blu Ray befindet sich auf der Extendet Cut Version eine After Credit Szene die Teil 2 einleutet
Forum Neues Thema
AnzeigeN