Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Alien - Covenant

Sequel-Updates: "Prometheus 2", "Fast 7", "X-Men", "Zoolander 2" und mehr

Sequel-Updates: "Prometheus 2", "Fast 7", "X-Men", "Zoolander 2" und mehr
3 Kommentare - Mo, 23.06.2014 von R. Lukas
Was schreibt Vin Diesel über Paul Walker? Wer hofft auf eine "Prometheus 2"-Rückkehr, wer auf ein weiteres "X-Men"-Comeback? Und kommt "Zoolander 2" noch irgendwann?

Ob Vin Diesel nun in einer Sinnkrise steckt und am Fast & Furious 7-Set Probleme macht oder nicht, klar ist, dass ihn Paul Walkers Tod immer noch beschäftigt. Auf seiner Facebook-Seite erinnert sich jetzt an seinen langjährigen Freund und Kollegen zurück.

Es habe keine Szene in der Fast & Furious-Saga gegeben, die Walker nicht besprechen und verbessern wollte, selbst wenn es nur um eine Dialogzeile oder eine kleine Nuance ging. Ihm sei es gelungen, den inneren Kern seines Charakters über alle Filme hinweg zu bewahren und Brian O'Conner gleichzeitig zu der ikonischen Figur weiterzuentwickeln, die er geworden ist. Walker habe auch immer gewusst, dass er für ihn kämpfen würde, um seinen Anteil und seine Integrität zu schützen, schreibt Diesel.

Bei Fast & Furious 7 mussten sich nun alle an diesen schwierigen, unangenehmen "Pixel vor Leute"-Prozess gewöhnen. Hier bezieht sich Diesel wohl auf den Einsatz von CGI, um Walker zu ersetzen. Das schränke den Regisseur (James Wan) nicht nur ein, sondern stelle ihn auch vor die Herausforderung, nicht zuzulassen, dass das, was dem Charakter so besonders macht, beschädigt wird. Leichte Skepsis klingt da schon durch, aber warten wir ab, wie das Endergebnis ab dem 9. April 2015 im Kino aussieht.

Springen wir zu drei anderen Fortsetzungen, bei denen sich diesmal alles ums Thema Rückkehrer dreht. Aber aufgepasst, es besteht Spoiler-Gefahr! Guy Pearce drückt sich selbst die Daumen, dass sich für seinen Peter Weyland ein Platz in Prometheus 2 findet. Er würde liebend gern wieder unter Ridley Scott arbeiten und sehen, was der mit dem zweiten Teil anstellt. Und in Science-Fiction-Filmen sei doch alles möglich, oder?

Ganz ähnliche Töne schlägt Kelsey Grammer an, der nach seinem Cameo-Auftritt in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit wieder auf den Geschmack gekommen zu sein scheint. Er hofft, dass er nicht zum letzten Mal in seine blaue Mutantenrolle geschlüpft ist und dass man sich eine neue Geschichte einfallen lässt, die Beast in seiner Zeitlinie beinhaltet. Theoretisch könnte Grammer seine nächste Chance in X-Men - Apocalypse am 19. Mai 2016 bekommen.

Matthew McConaughey soll dagegen keine Lust auf ein weiteres Stripper-Abenteuer in Magic Mike XXL haben. Laut Comedian Gabriel Iglesias, der im ersten Teil als DJ Tobias zu sehen war, wird er wahrscheinlich nicht mehr mitmachen, weil er durch seinen Oscar-Gewinn mit Dallas Buyers Club nun in einer anderen Liga spielt und viel Geld wert ist. Channing Tatum glaubte zuletzt noch, dass alle einschließlich McConaughey zurückkehren werden, räumte aber auch ein, dass noch keiner unterschrieben hat. Iglesias hat das inzwischen schon, er ist also wieder dabei, wenn der Film im Sommer 2015 startet.

Von so einem "frühen" Termin kann bei Zoolander 2 noch keine Rede sein. Ben Stiller verspricht aber immerhin, dass aktiv an einer neuen Drehbuchfassung gearbeitet wird. Und auch wenn die Fortsetzung noch keine Wirklichkeit und für die nächste Zeit auch kein Produktionsstart geplant ist, zeigt er sich zuversichtlich, dass sie es eines Tages sein wird. Eins ist mal sicher: Zehn Jahre nach dem ersten Teil werde er ein alter Derek Zoolander sein, so Stiller.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.06.2014 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Critjas27

Ach du scheisse... nee wusste ich nicht, ist total an mir vorbei gegangen. Sollten die Freunde beider denn auch wirklich verlässiche Quellen sein erklärt das allerdings so einiges und rückt die Sache schon wieder in ein anderes Licht wenn die beiden total zerstritten waren und vor allem der Grund... Das wirkt so als käme mit seinem schlechten Gewissen nicht klar.

Aber hinterher wenns zu spät erklären und erzählen die Leute gerne immer viel wenn der Tag lang ist. Das gilt für die Freunde und Bekannten wie auch für Diesel selbst, von daher frage ich mich auch ob man jemals die ganze Wahrheit erfahren wird. Bin grad sprachlos und weiß ehrlich nicht wie ich über Vin Diesel denken soll. Das muss ich erst mal Sacken lassen.

Ich sage nur wenn das stimmen sollte was da vorher zu Lebzeiten abging, dann hat Diesel kein Mitleid verdient. Das wäre nämlich Reue die viel zu spät kommt und eben doch wieder das typische Verhalten wie früher schon einmal.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
23.06.2014 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Hanjockel

Ich weiß nicht ob du das hier gewusst hast streit zwischen Walker und Diesel

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.06.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Von den Sequel Updates finde ich das Fast & Furious 7 Updates das beste. Das klärt so ein bischen zumindest darüber auf was neulich erst dort am Set mit Vin Diesel los war und ich dachte erst er verfällt jetzt in alte Muster zu seiner Debut Zeit damals. Dem ist zum Glück aber nicht so.

Ihn scheint dieses ganze Theater um Paul Walkers Tod und dessen CGI Ersatz innerlich richtig aufzufressen wenn man die gewählten Worte sich so durch den Kopf gehen lässt. Zwar unangenehm für Vin Diesel selbst zumal Paul Walker wohl mit sein engster Filmkumpel überhaupt war und wann gabs das schon mal das zwei echte Kumpel zusammen nen erfolgreichen Actionfilm in Serie drehen, aber schön zu sehen das Vin Diesel innerlich 100% Mensch geblieben ist und das auch rauslässt. Das macht Diesel dann doch wieder sehr sympatisch und ihm ist zu wünschen das er zwar keinen Ersatz für Paul Walker findet aber zumindest einen vergleichbaren anderen Kumpeltyp.
Forum Neues Thema
AnzeigeY