Anzeige
Anzeige
Anzeige
Justice League Dark

Serien-Constantine in "Dark Universe"? Del Toro wäre dafür offen

Serien-Constantine in "Dark Universe"? Del Toro wäre dafür offen
2 Kommentare - Do, 14.08.2014 von R. Lukas
Guillermo del Toro kann sich vorstellen, den John Constantine der neuen TV-Serie später auch in seine Justice League Dark zu integrieren - falls alles passt.

Egal, ob man von Dark Universe oder Justice League Dark spricht, gemeint ist ein und derselbe Film. Ein Film, den Guillermo del Toro auf seiner langen Liste von Projekten stehen hat, die er abarbeiten möchte. Nach Crimson Peak und Pacific Rim 2 wäre die nächste Gelegenheit dafür, auch wenn Dark Universe sich dann vielleicht noch gegen Die Berge des Wahnsinns oder Hellboy 3 durchsetzen müsste, beides Herzensangelegenheiten von del Toro, die Legendary Pictures ihm endlich ermöglichen könnte. Positive Signale in dieser Richtung gab es schon.

Das "Wann" bleibt also noch unklar, aber del Toro plant offenbar fest mit seinem Dark Universe-Film, der nach wie vor im Drehbuchstadium ist. Er, DC Entertainment und Warner Bros. lägen da auf einer Wellenlänge, sagt er selbst. Dark Universe würde sich um die übernatürlichen DC-Comichelden drehen, die ihr eigenes Team gründen, um Feinde zu bekämpfen, mit denen die klassische Justice League nichts am Hut hat - ähnlich wie bei den Avengers und den Guardians of the Galaxy, nur dass die Justice League Dark keine kosmischen, sondern eben übernatürliche Gegner hat.

Und ein Teil dieses dunklen Universums wird ab Herbst schon mit Constantine erforscht, der neuen NBC-Serie über die Abenteuer von John Constantine (Matt Ryan). Generell gilt bei Warner Bros. und DC: Film- und TV-Welten bleiben getrennt. Dieser Kurs soll auch eingehalten werden, bestätigt del Toro. Den Constantine-Machern gegenüber habe er klargestellt, dass ihre Serie den Film nicht beeinflussen wird, was für sie auch kein Problem sei. Man lasse ihm da alle Freiheiten. Wenn es sich anbietet, hätte del Toro aber nichts dagegen, Constantine und Dark Universe zu vermischen oder für die Rolle denselben Schauspieler zu casten.

Alles schön und gut, nur hat die Sache mindestens einen Haken: Da Dark Universe nicht vor 2017 in Produktion gehen dürfte, müsste Constantine dann noch laufen und auch richtig gut laufen, was im hartumkämpften Seriengeschäft schon eine relativ lange Lebensdauer wäre. Nicht zu vergessen, dass Constantine der Dark Universe-Hauptcharakter werden soll. Ohne einen erstklassigen Ruf von Serie und Darsteller wird man wohl kaum riskieren, sich auf ein Crossover mit einem millionenschweren Kinofilm einzulassen, erst recht nicht, wenn der ins große DC-Filmuniversum eingebunden ist, wie es del Toro angedeutet hat.

Für wie realistisch haltet ihr diese Idee?

Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.08.2014 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also was ich bisher in den Trailern zur Constantine Serie gesehen habe gefällt mir sehr. Mindestens so gut das ich mich darauf genauso freue wie auf die Gotham Serie. Wäre schon cool, falls die Serie hoffentlich richtig gut läuft, wenn ein und derselbe Constantine Darsteller dann auch in Dark Universe/Justice League Dark mitspielt. Er kommt in den Serien Trailern jedenfalls schon als 1A Constantine Verkörperung rüber bis auf das man ihm halt das Rauchen verboten hat.^^ Sehr gute Idee also. Del Toro hat es einfach drauf.

Durch den Trinity War der drei Justice Leagues in den new52 Comics ist Constantine in den Filmen vielleicht auch irgendwann mal kurz ein Gegner von Shazam, wer weiß, weil er diesen seiner magischen Kräfte berauben wollte um damit selbst die Welt zu retten, ohne sich auf andere zu verlassen und das hat Shazam ziemlich sauer auf Constantine gemacht, weil er sein Vertrauen ausgenutzt hat.

Schade das es bis zu meinem 36igsten Lebensjahr dauern musste bis nach Marvel, die sich längst etabliert haben, auch DC jetzt endlich mal richtig los legt. Aber dafür freue ich mich jetzt auf die nächsten 20 Jahre mit hoffentlich viel weiterer guter DC Film und Serien Action. Die Arrow Serie z.b. macht jedenfalls schon mal gemäß den Budget Möglichkeiten alles richtig. Weiter so!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2014 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nichts für ungut @MJ:

Aber diesen news ist schon über 2 Woche alt xD

zu Themen:

Auch Wenn WB/DC Filme und Serie getrennt haben. Darf Del toro dennoch seinen hauptcharakter in der Serie zugreifen und es auf die Leinwand platzieren… aber wie schon oben steht.. es muss John Constantine die Mengen für sich gewinnen, wie Arrow ^^

Und del toro würde sich auch gerne wünschen JL gegen JLD antreten zu lassen ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY