Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nightflyers

News Details Reviews Trailer
Syfy plant mit Adapation

Serienorder für George R.R. Martins "Nightflyers" offiziell

Serienorder für George R.R. Martins "Nightflyers" offiziell
0 Kommentare - Do, 14.09.2017 von N. Sälzle
Wohl auch ein wenig in der Hoffnung, das nächste "Game of Thrones" an Land zu ziehen, erteilt der Sender Syfy der George R.R. Martin-Adaption "Nightflyers" eine Serienbestellung - und darum geht es...

Es hat ein wenig gedauert - zuletzt hörten wir Ende Juni von Nightflyers - bis wir endlich Gewissheit haben. So gut wie zumindest. Die Serie basierend auf einem Kurzroman von George R.R. Martin erhält die Serienbestellung offenbar von Syfy. Inoffiziell soll dies so gut wie fix sein, von offizieller Seite wurde dies jedoch aufgrund noch laufender Angebote nicht kommentiert.

Eine Serienbestellung von Syfy käme allerdings nicht von ungefähr. Im Juni orderte der US-Sender  einen Pilot, was sich letztlich offenbar bezahlt machte.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Novelle, die Martin im Jahre 1987 veröffentlichte, und nimmt den Leser bzw. bald schon Zuschauer mit an Bord eines Raumschiffes, der Nightflyer, dessen Crew ein mysteriöses Alien-Raumschiff abfangen und untersuchen soll. Als sich an Bord schreckliche und brutale Vorkommnisse häufen, stellen sich die acht Wissenschaftler und ein Telepath an Bord schon bald gegenseitig in Frage. Ihre Mission und das Überleben macht das nicht einfacher.

Das Drehbuch für Nightflyers stammt von Jeff Buhler (Jacob’s Ladder Remake), während sich die Suits-Verantwortlichen Gene Klein und David Bartis als Executive Producers betätigen. Der Pilotfilm befindet sich derzeit offenbar schon in Produktion, ein Cast wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.

Während sich Syfy die Serie voranging gesichert hat, soll sich Netflix derzeit außerdem um die US- wie auch die internationalen Rechte für Nightflyers bemühen. Das könnte die Wartezeit für internationale Zuschauer natürlich erheblich verkürzen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY