Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
SciFi-Updates

Setvideo zu "Star Trek - Discovery"! - "Doctor Who" S10 Capaldis letzte + Start

Setvideo zu "Star Trek - Discovery"! - "Doctor Who" S10 Capaldis letzte + Start
7 Kommentare - Di, 31.01.2017 von Moviejones
"Star Trek - Discovery" präsentiert sich mit einem neuen Logo, Banner und erstem Setvideo! Zu "Doctor Who": Staffel 10 wird tatsächlich Peter Capaldis letzte Runde - und der Starttermin ist da.

Update: Wir haben ja mindestens mit einem Setbild zu Star Trek - Discovery gerechnet, jetzt gibt es aber direkt ein erstes Setvideo, um den Drehstart offiziell zu machen! Inklusive Miniblick auf die Uniform und mehr. Ihr findet es unten mit angehängt. Sechs bis sieben Mio. $ sollen pro Folge laut Variety vorgesehen sein, die Seteindrücke sehen durchaus danach aus. Der Pilotfilm dürfte noch etwas teurer werden. Es wird im Video auch noch einmal bestätigt, in welchem Universum die Serie spielt - seht unten selbst!

++++

Den US-Start von Star Trek - Discovery bei CBS will man noch einmal verschieben, aus dem Mai wird also nichts. Zeit, noch ein bisschen am Footage herumzuschrauben, zum Beispiel an einem neuen Logo und Logo-Banner. Ihr findet das Banner unten angehängt. Gefällt es euch besser als das letzte?Drehstart sollte diese Woche sein, es könnte also bald das erste Setbild folgen. Zuletzt stieg im Cast noch James Frain als Spocks Vater Sarek dazu.

Star Trek - Discovery spielt zehn Jahre vor Kirks Mission, ist also eine Prequelserie. Die leitende Hauptfigur ist diesmal eine Lady, The Walking Dead--Star Sonequa Martin-Green spielt sie als Lt. Commander. Als Antagonisten wurde bereits ein Klingonen-Trio offenbart, gespielt von Mary Chieffo (Juilliard), Shazad Latif (Penny Dreadful) und Chris Obi (American Gods). Nach der US-Premiere bei CBS wandert die Serie bekanntlich zum digitalen Ableger CBS All Access weiter. In Deutschland wird sie jeweils einen Tag später bei Netflix zu sehen sein.

Doctor Who Staffel 10-Start & Capaldis Abschied

Auch zu Doctor Who gibt es Neues, wo bekanntlich Staffel 10 ansteht. Für die ist jetzt der UK-Start bei BBC bekannt, am 15. April geht es los. Schon früher gab es Gerüchte, dass Timelord Peter Capaldi damit auch seinen Abschied feiert, das hat Capaldi jetzt bei der Jo Whiley Show im BBC Radio 2 auch selbst zusammen mit dem Start der neuen Runde bestätigt.

Quelle: Facebook, Twitter
Erfahre mehr: #Comedy, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.02.2017 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Vielleicht ist die neue Serie tatsächlich so angelegt, um dieses Axanar-Thema aufzugreifen, zumindest am Rande.

@Burt

Das kann gut möglich sein! Ein Grund mehr warum CBS/Paramount sich die Fans zum Feind macht, mit ihren neuen FanFilm-Regeln, die damit dem Axanar Film Projekt ein Bein gestellt haben und nun die wahrscheinlich bessere Variante niemals erscheinen wird!

Mich lassen viele Details mittlerweile daran zweifeln, das diese Serie gut wird! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
08.02.2017 20:37 Uhr | Editiert am 08.02.2017 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Rubbeldinger

Die Bilder von der Discovery an der Pinnwand sind die "alten" Entwürfe, inzwischen wurde das Design (laut insidern) um einiges verändert.

Und wenn es tatsächlich stimmt, dann ist sogar John Eaves (Designer) mit dabei, um uns erneut mit seinen Klasse Raumschiffentwürfen zu erfreuen ^.^

Das neue Raumschiff ähnelt auch extrem einem früheren Design von John Eaves.

Hier guggen:

Vor kurzem eine alte TOS-Folge gesehen und dort wurde Kirk und Axanar erwähnt.

Vielleicht ist die neue Serie tatsächlich so angelegt, um dieses Axanar-Thema aufzugreifen, zumindest am Rande.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.02.2017 21:58 Uhr | Editiert am 03.02.2017 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Das neue Logo ist auch nur das "alte" Logo als eins von drei Designs für die Abzeichen in TOS!

Vor der Neuerung sah das so aus

Vor dem Wechsel

Und im Video sieht man viele Bilder der Discovery an einer Pinnwand! - Alle das Design vom ersten Teaser, sprich die bleiben dabei dass das Schiff so aussieht? Schlecht! Mag das Design nicht so, wie schon öfters gesagt wurde, sieht es einfach zu sehr Klingonisch aus! Soll das Tarnung sein oder was, weil sie im Krieg mit den Klingonen sind?

Der erste "Teilweise" Blick auf die Uniformen, find ich jetzt etwas farblos, aber mal sehn wie die Dinger komplett aussehn!

Auf nem Monitor wird die Computergrafik eines Schiffes der Sternenflotte gezeigt, das viel zu Modern aussieht für diese Zeit, was wieder meinen Magen grummeln lässt, was die Idee angeht, die Serie wieder vor Kirk spielen zu lassen!

Ebenso die Kostüme die da kurz eingeblendet werden, einfach nicht schlicht genug und wie bald alles vom Artdesign her viel zu sehr Richtung Abrams Dreck!

Ich beiss mir die Fußnägel aus, wenn das Ding in die Hose geht! yell

All Hail To Skynet!

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
01.02.2017 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

*Nerdgasm*

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.01.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Muß sagen, das alte Logo gefiel mir besser! Es war schlicht und etwas neues, aber da die Serie ja auch irgendwie etwas "Altes" darstellt, passt es genauso! Welches Logo meinst du? Das Logo der Serie oder das Logo der Föderation. Wirf mal ein Bild rüber um mich aufzuklären. Nein nicht Bienchen und Blümchen. :ani-laugh:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
31.01.2017 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wie gesagt, werden die eher vom Setting her nach den TOS-Kinofilmen gehn, so hamses ja bei ENT auch gemacht!

Muß sagen, das alte Logo gefiel mir besser! Es war schlicht und etwas neues, aber da die Serie ja auch irgendwie etwas "Altes" darstellt, passt es genauso!

Zuletzt stieg im Cast noch James Frain als Spocks Vater Sarek dazu.

Ok, aber egtl unnötig! Es müssen keine Verweise auf die späteren Handlungen eingebaut werden, die dürfen nur nichts machen was mit den späteren Handlungen kollidiert!

Das die den Termin wieder verschoben haben, wundert mich jetzt nicht wirklich!

Auch zu Doctor Who gibt es Neues, wo bekanntlich Staffel 10 ansteht. Für die ist jetzt der UK-Start bei BBC bekannt, am 15. April geht es los.

WWWWoooaaassss?? Das ist ja noch ewig hin! Aber genug Zeit nochmal alle Staffeln durchzuguggn, naja, zumindest die NewWho-Reihe! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.01.2017 14:49 Uhr | Editiert am 31.01.2017 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Das neue schaut besser aus ;)

Ich find das Szenario 10 Jahr vor Kirk aber immer noch dämlich.
Einfach weil es dann irgendwie überhaupt nicht zusammen passen wird. Ich meine, die Sets werden mit Sicherheit moderner ausschauen als TOS.

Gut ENT war auch moderner, aber das war glaubwürdig. Es hat viele nach NASA ausgeschaut. Somit hat es insgesamt dennoch älter gewirkt als TOS. Bei 10 Jahr vor TOS muss man ja eigentlich 1:1 das Layout von TOS nehmen :S

Zudem ist das Setting auch irgendwie langweilig. Dann lieber Zwischen Film 6 und TNG! (Wobei ich nach Nemesis bevorzugen würde)

ABER: Ich bin dennoch optimistisch und glaube daran, dass sie eine gute Serie machen XD

Forum Neues Thema
AnzeigeY