Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Keine lange Verschnaufpause

Sexy "Gambit" - Dreht Singer Anfang 2017 den nächsten "X-Men"? (Update)

Sexy "Gambit" - Dreht Singer Anfang 2017 den nächsten "X-Men"? (Update)
14 Kommentare - Mi, 18.11.2015 von R. Lukas
Bryan Singer soll nach "X-Men - Apocalypse" flott den nächsten Teil nachlegen und "Gambit" ein scharfer Heist-Thriller werden. Mit Channing Tatum kein Wunder.

Update: Hoffentlich hat sich keiner zu früh gefreut. Absolut falsch, sagt Collider unter Berufung auf eine "sehr vertrauenswürdige" Quelle, es gibt keinerlei Pläne, 2017 mit den Dreharbeiten zum X-Men - Apocalypse-Nachfolger zu beginnen. Und Bryan Singer hat sich auch nicht zum Regieführen verpflichtet. Er und sein Team befinden sich tief in der Apocalypse-Postproduktion, so dass alles, was danach kommt, noch lange nicht in Stein gemeißelt ist.

++++

Das nächste Kinojahr sieht fürs Mutanten-Universum von 20th Century Fox glänzend aus. Mit Deadpool am 11. Februar, X-Men - Apocalypse am 19. Mai und Gambit am 6. Oktober (wenn der neue Regisseur Doug Liman den Termin halten kann) hat man gleich drei Eisen im Feuer, die sich stark voneinander unterscheiden sollen. Simon Kinberg beaufsichtigt sie alle und erklärt es näher: Während die X-Men-Filme dramatisch und fast opernhaft sind, ist Deadpool respektlos, urkomisch und eine Art dreckige R-Rated-Komödie. Gambit wiederum wird sein eigenes Aroma, seinen eigenen Stil haben. Mehr so wie ein Heist-Movie und ein sexy Thriller, meint Kinberg.

Das wäre 2016. 2017 hat aktuell nur Wolverine 3, Hugh Jackmans Abschiedsfilm, zu bieten und 2018 noch gar nichts. Man kann also sagen, dass das X-Men-Franchise vor einer ungewissen Zukunft steht. Zumal X-Men - Apocalypse ja auch das Ende der neueren Trilogie sein soll, die  X-Men - Erste Entscheidung gestartet hat, und sich der Fokus bald auf eine jüngere Mutanten-Generation verlagern könnte, die noch nachweisen muss, dass sie wirklich das Zeug dazu hat, in die Fußstapfen von Michael FassbenderJames McAvoy oder Jennifer Lawrence zu treten.

Aber wie es scheint, fackelt man nicht lange. Le Journal de Montréal, die Seite, die auch von den X-Men - Apocalypse-Nachdrehs als erstes Wind bekam, berichtet, dass der nächste X-Men-Film schon ab Anfang 2017 in Montreal gedreht werden soll. Und zwar wieder unter Bryan Singers Leitung, so jedenfalls die Annahme. Zum Problem könnte nur sein 20.000 Meilen unter dem Meer werden, dem er sich nach X-Men - Apocalypse zuwenden wollte. Hier drohen Terminkonflikte. Vielleicht wirkt Singer beim X-Men-Neuanfang also nur noch als Produzent mit und überlässt die Regie jemand anderem. Falls diese Informationen überhaupt korrekt sind.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.11.2015 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@TiiN

Wenn mans genau nimmt, bietet doch kein einziger X-Men-Film (abgesehen vom ersten damals) was wirklich Neues. Es geht im Grunde immer um den Konflikt zwischen Menschen und Mutanten sowie unter den Mutanten selbst, da man sich nicht einig ist, wie man sich gegenüber den Menschen verhalten soll. Nur die Verpackung ist immer etwas anders. Sehe nicht, wieso da gerade Zukunft ist Vergangenheit negativ herausstechen soll!?

Um mir da ein abschließendes Urteil bilden zu können, müsste ich wohl vor allem die alte Trilogie auch noch mal schauen. Und ansonsten ist ja vllt auch einfach Geschmackssache, zu welchen Filmen man in der Reihe tendiert wink.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.11.2015 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Strubi

X-Men 3 endete mit den Fragen was aus Magneto wird nachdem er scheinbar seine Kräfte verloren hat und wie es mit Professor X weitergeht, als man sah, dass dieser nach dem Abspann wieder erwachte (bzw. sein Zwillingsbruder).
Auf diese Fragen ist Zukunft ist Vergangenheit nicht eingegangen. Weiterhin könnte man nach dem Wolverine Film auch fragen woher dieser seine Metallkrallen wieder hat.

Dass man den dritten Film dann mit einer neuen Zeitebene egalisiert finde ich persönlich schade, weil ich ihn als Abschluss der Trilogie ordentlich fand.

Naja und inhaltlich bot Zukunft ist Vergangenheit wie gesagt auch nix neues.


MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.11.2015 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@TiiN

Wieso tritt Zukunft ist Vergangenheit die alte Trilogie mit Füßen? Ich bin jetzt nicht sooo sattelfest im X-Men- Universum (kenne nur die Filme und auch das ist teilweise schon wieder ziemlich lang her), aber ist es nicht so, dass durch ZiV im Grunde eine neue Zeitlinie "aufgemacht" wird und damit die Ungereimtheiten in der Reihe ganz gut (wenn auch simpel) erklärt werden können!? Oder meinst du genau das mit "mit Füßen getreten"? wink

Aber unabhängig davon gefallen mir, wie gesagt, die zwei neueren Filme besser als die Filme der alten Trilogie (Teil 3 fand ich da sogar relativ mies).

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.11.2015 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Strubi

Ja so meine ich das.
X-Men: Erste Entscheidung ist zwar gut gemacht, aber mit den vielen Kindern erinnerte mich das mehr an einen Harry Potter-Film. Als Ergänzung sicher ganz gut, aber mehr nicht.
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist ein ziemlich simpler Film der die Trilogie mit Füßen tritt und inhaltlich keinen Mehrwert bietet. Magneto kämpft mit den X-Men und zum Finale wendet er sich wieder ab, das hatten wir schon im vorherigen Film.
Das ganze angereichert mit einer Zeitreise. Sicher ordentlich gemacht, aber als Teil der Reihe finde ich ihn nur mäßig.
Die beiden Wolverine Filme sind ganz unterhaltsam, aber auch nur als Einzelfilm betrachtet.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2015 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

nun na ja... der überflüssig teil in X-men saga sind Wolverine: Xmen Origin und X3 .. X1 & X2, sind super gemacht. First Class ist hammer und ZiV auch gut gemacht...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.11.2015 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@TiiN

Alles nach der Trilogie überflüssig? Ich muss sagen, Erste Entscheidung und Zukunft ist Vergangenheit sind klasse Filme und mMn sogar besser als die Filme der "ersten" Trilogie (und auch als viele andere Comic-Verfilmungen). Als überflüssig würde ich sie daher nicht bezeichnen.

Was ich auch nicht unbedingt brauche, sind jetzt Unmengen an Filmen über einzelne Mutanten. Die Wolverine-Einzelfilme waren max. durchschnittlich und konnten mit den "Haupt-Filmen" nicht mithalten. Von sowas muss ich nicht noch mehr haben (evtl. abgesehen von Deadpool, denn da scheint man ja mal nen anderen Weg zu gehen).

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.11.2015 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@ferdyf:

Ja, in X-Men Origins: Wolverine wurde Gambit von Taylor Kitsch dargestellt. Diese Darstellung gefiel mir ziemlich gut, damit hätte ich leben können. Aber Tatum passt d anicht so wirklich rein... wie du sagst, Frauenfilm. Channing zieh Frauen an, genau, aber keinen Kerl. Wenn hier Action erwartet wird, steht definitiv der falsche Name drauf!
Und Heist-Movie... ist ein Heist-Movie nicht ein Film, in dem sich mehrere zusammen tun und einen großen Coup planen? Oder irre ich mich da? Was soll hier passieren in Gambit, was etwas mit Heist zu tun hat?.
Ich war, bin und wahrscheinlich bleibe ich erst einmal weiterhin skeptisch bei dem Thema Gambit...

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.11.2015 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@CMetzger

genau so sehe ich das auch. besser könnte ich das nicht ausdrücken

" Einzig und allein Gambit brauch kein Mensch. "Heist-Movie. Sexy Thriller"? Jetzt ernsthaft? Wird Charming Tatum hier zu einer Mischung aus Magic Mike, Jenko McQuaid und einem Taylor Kitsch?"

ich finde channing tatum ist ein toller schauspieler aber sowas von unpassend. wollen die daraus einen frauenfilm machen?

ein sexy superheld auf den de frauen stehen? mir hat der gambit in dem einen xmen ziemlich gefallen.

der letzte mit hugh jackman das ist unfassbar

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.11.2015 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ein Name hat mir wie immer bei Fox schon gereicht = meint Kinberg Für mich ist der Typ mit seinen Meinungen, Ausreden und Lügen ein rotes Fox Tuch. Mehr sage ich zu X nicht. Ich schalte das FBI ein, ob man diese Filme nicht zu den X Files legen könnte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.11.2015 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

X-Men wird sicher weitergeführt, bei den Einnahmen. Wenn man direkt weitermacht, bin ich der letzte, der sich beschwert.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.11.2015 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Zunächst einmal bin ich auf Apocalypse gespannt, was dort abegeht. Wie die Quicksilver-Szene zu überzeugen versuchen wird. Wie alles zu einem Ende gebracht wird. Ich finde die neue Trilogie brachte frischen Wind in das Ganze. Neue Gesichter, sehr toller Cast um McAvoy, Fassbender und Lawrence. Ja, auch ein Nicholas Hoult sollte erwähnt werden.
Deadpool geht eine andere Richtung und Old Man Logan wird wohl auch ein Highlight. Einzig und allein Gambit brauch kein Mensch. "Heist-Movie. Sexy Thriller"? Jetzt ernsthaft? Wird Charming Tatum hier zu einer Mischung aus Magic Mike, Jenko McQuaid und einem Taylor Kitsch?.
Zu den Plänen, Singer könnte direkt weitermachen... finde ich persönlich gar nicht schlecht. Und ich kann mir echt vorstellen, dass es für ihn nicht leicht ist, das Thema X-Men abzuhaken...

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
17.11.2015 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Ich würde mir wünschen, dass man das Ganze mit Apocalypse und dem dritten Wolverine abschließen würde und vom gesamten X-Men-Stoff mal 20 Jahre die Finger weg ließe!

Mit jedem weiteren Film eines Franchises verlieren die Vorgänger an Strahlkraft. Diese Befürchtung habe ich bei Star Wars angesichts der Tatsache, dass nun jährlich ein Film erscheint. Bei X-Men hingegen, sind die Lichter, auch wegen der zahlreichen Kontinuitätsfehler, inzwischen bereits so gut wie aus... Ich habe keine Ahnung, wie man in 10 Jahren einen neutralen, jungen Filmfan dazu bewegen könnte die "klassischen" X-Men-Filme zu anzuschauen. Gäbe es nur die erste Trilogie, wäre es bestimmt leichter, ihn für solche Filme zu begeistern. Nun ja, ich bin gespannt wie lange dieser Wahnsinn noch anhält...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.11.2015 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mir sind es schon seit längerer Zeit zuviele X-Men Filme. Die Trilogie damals war toll, alles danach fand ich eigentlich überflüssig, auch wenn die Filme zu unterhalten wissen.
Diese diversen Neuankündigungen brauche ich nicht.

Gespannt bin ich hingegen auf 20,0000 Meilen unter dem Meer.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.11.2015 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da Singer in X-Men Apocalypse die junge Generation (Cyclops, Storm und Jean Grey) einführt mit der alles begann, bin ich mir sicher, dass die Reihe nahtlos witergeht und er mit diesen Schauspielern weiterarbeitet. Prof X wird dann neu gecastet oder bekommt nur einen Cameo, andere X-Men werden hinzugefügt und man schafft es dann vielleicht sogar andere Bösewichte wie Magneto, Mystique oder Stryker einzusetzen. Bin gespannt wo man hingeht, denn mit der neuen Zeitlinie hat man für alle bisherigen Charaktere neue Möglichkeiten (siehe Deadpool, Gambit - aber auch Wolverine, und die anderen X-Men).
Dass es dann ja noch andere Charaktere gibt (X-Force) werden uns die Mutanten so schnell nicht mehr verlassen. Nur beim Wolverine-Abschiedsfilm bin ich skeptisch (da ich nicht weiss in welcher Zeitlinie er spielen wird) und auch Gambit sagt mir überhaupt nicht zu.

Forum Neues Thema
AnzeigeY