Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
"Shazam" erweitert das DCCU & mehr

"Shazam" mit Verbindung zu "Batman v Superman"? + Gunn würde gern Regie führen

"Shazam" mit Verbindung zu "Batman v Superman"? + Gunn würde gern Regie führen
4 Kommentare - Mo, 29.12.2014 von S. Spichala
Da mancher Fan noch rätselte, ob "Shazam" mit Dwayne "The Rock" Johnson als Black Adam nun zum DCCU gehört oder nicht, schaffte DC per Blog-Eintrag Klarheit - oder auch nicht? Und: Vin Diesel heiß auf "Inhumans"?

Aus verschiedenen Gründen vermutet mancher DC-Fan, dass Shazam nicht zum gleichen DC Universum von Batman v Superman - Dawn of Justice dazu gehören könnte. Angebliche Klarheit soll ein Blog-Eintrag zu den 10 bedeutsamen Momenten von DC in 2014 gebracht haben, Comic Book Movie zitiert Folgendes als Beweis: Warner Bros. "revealed a full slate of ten DC Entertainment feature films all set in within the same universe."

Trotz des gleichen Universums soll das aber nicht bedeuten, dass man nun ständig Crossover sähe, sondern das DC Universum erweitert wird, ähnlich wie es mit Guardians of the Galaxy bei Marvel der Fall sei. Apropos - James Gunn hätte gern für Shazam Regie geführt, verriet er per Facebook, doch nun ist er bekanntlich mit weiteren Guardians of the Galaxy-Teilen beschäftigt. Derweil ist Vin Diesel weiterhin heiß auf Inhumans, könnte man aufgrund eines Facebook-Bildes (unten angehängt) auf seiner Seite vermuten, wenn er denn nicht nur mit der Origin-Story von Groot herumspielt...

Doch zurück zu Shazam: DC hat wohl entschieden, dass man die zitierte Aussage missverstehen könnte, denn der Nachsatz "all set in within the same universe" ist dort inzwischen nicht mehr zu finden, wenn man auf die angegebene Quelle klickt. Sondern in Bezug auf Shazam nur noch der Klammersatz, dass New Line einen Shazam-Film in der Mache hat. Solcherlei Fragen bieten den Fans natürlich Gesprächsstoff, den sich DC offenbar nicht so schnell nehmen lassen will.

Also darf nun weiter gerätselt werden, was glaubt ihr - wird Shazam im gleichen Universum von Batman v Superman mit Crossover-Verbindungen dazu spielen oder eher eine Erweiterung des DC Universums sein?

Eindeutige Aufklärung wird es spätestens mit dem deutschen Kinostart von Shazam am 5. April 2019 geben, aber das ist noch lange hin.

 
Quelle: CBM
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
29.12.2014 11:30 Uhr | Editiert am 29.12.2014 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
batfleck (schlechte qualität)
http://www.flickeringmyth.com/wp-content/uploads/2014/09/Trinity-600x4501.jpg

sieht trotzdem sehr beeindruckent aus. hoffentlich kommt bald der erste teaser.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.12.2014 03:13 Uhr | Editiert am 29.12.2014 - 03:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Shazam muss eigentlich im gleichen Universum spielen. Alles andere ist doch Schwachsinn. Ich meine wozu ein zusammenhängendes DCCU aufziehen, wenn dann auf einmal doch hier und da alles unabhängig sein will


Meine Rede. Shazam ist nun mal ein Justice League mitglieder...auch wenn er nicht immer bei der liga ist, dennoch ist er jeder zeit bereit, denn Team zu unterstützen. Sofern er gebraucht werden. Warner Bros Politik nervt mich lang,deren benehmen ist, des trotz des kindes, muss ich ehrlich sein... damit teilen die meine geliebten DC Universum vollkommen.. was eigtl nicht sein sollte, müssten.
in new52 befindet sich alle Charakter in einem und das selbe Universum. Abgesehen die Sondern banden, bestimmte Story, die Parallels basieren.

Was komm als Nächste ? HawkMan seinen eignen Universum zu erschaffen?
Hawkman ist ein JL mitglieder und einem von DCs Härtesten Superhelden. Seinen Abenteuer ist mischung aus Düsterem Horror und Coole Science-Fiction, gleichzeitig ein Fetziger Superheld-Action.

Würde Warner Bros, das auch noch in eignen Universum ansiedeln lassen ? ... Das ist doch voll der bullshit... mit WB Politik an DC.

_________________________________________________
Nok nok nok nok
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.12.2014 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Shazam muss eigentlich im gleichen Universum spielen. Alles andere ist doch Schwachsinn. Ich meine wozu ein zusammenhängendes DCCU aufziehen, wenn dann auf einmal doch hier und da alles unabhängig sein will. Das wäre nichts halbes und nichts ganzes. Das wäre ja fast schon das Michael Bay Niveau, dessen bescheuerten Transformers 4 Neustart und dann aber doch auch irgendwie halbherzige Fortsetzung ich bis heute nicht verstanden habe was mir der Film eigentlich sagen wollte außer: "Yeah boom, boom, boom, bischen bla, bla, bla... und Dinos in Heavy Metal... mit auf einmal grünem Blut, was so noch nie vorkam in Teil 1 bis 3..." WTF!? :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.12.2014 00:58 Uhr | Editiert am 29.12.2014 - 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hahaha.. ja
mann munkeln ja, das Shazam doch noch in der selbe Universum, wie Batman v Superman angesiedeln sei.. aber bis jetzt gibt ja keine bestätitung dafür.. mmmmhhh...

Was Gunn angeht, ja er würde Shazam und Firestorm gerne Regie übernehmen.. aber geht eben nicht, wegen seinen Pflicht bei Marvel...

Aber Shazam hat wahrscheinlich schon ein Regisseur, ... Was Aber noch nicht bestätig wurden von WB/DC aus.. ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY