Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
The Rock arbeitet weiter an Solofilm

"Shazam"-Skript: Black Adam war mal drin, ist aber Geschichte

"Shazam"-Skript: Black Adam war mal drin, ist aber Geschichte
1 Kommentar - Do, 17.08.2017 von N. Sälzle
Große Filme wie die aktuellen Superhelden-Blockbuster machen viele Inkarnationen durch, ehe sie es auf die Kinoleinwand schaffen. Bei "Shazam" enthielt mindestens eine davon auch Black Adam.

Für die meisten gehörte Black Adam einfach in den Shazam-Film. Dass daraus nichts wird, das erfuhren wir zuletzt auf der San Diego Comic-Con, als er offiziell angekündigt, eine Teilnahme von Dwayne Johnson allerdings dementiert wurde. Shazam soll der nächste DCEU-Film sein, der es vor die Kameras schafft, und nach aktuellem Stand der Dinge quasi in Form zweier Filme in die Kinos kommen: einer mit dem Titelhelden in der Hauptrolle, und einer, der sich voll und ganz dessen Erzfeind Black Adam verschreibt.

Dass ohne Johnsons Black Adam gedreht wird, war jedoch nicht immer so gedacht, wie Regisseur David F. Sandberg (Lights Out) auch in einem aktuellen Interview bestätigt. Ein Drehbuch für Shazam liege bereits vor, jedoch habe es schon diverse Variationen gegeben, bevor er selbst an Bord des Projekts gekommen sei. Versionen mit und ohne Black Adam, nun sei der Charakter aber endgültig raus, und es geht nur noch um Shazam selbst.

Ferner spricht Sandberg darüber, was die Zuschauer von seinem Film erwarten können. Bei seinen Recherchen sammelt er so viele Informationen und Eindrücke wie möglich. Shazam gebe es schließlich schon seit den 40er Jahren, so lange wie Superman, weshalb eine Menge Material existiert, an dem er sich bedienen kann. Auch gebe es verschiedene Origin-Storys für Shazam, wie die neueste von Geoff Johns, die Ordwell-Version oder aber die richtig alten.

Während Sandberg also fleißig an Shazam bastelt (in den USA auf den 5. April 2019 datiert), bereitet Johnson seinen Black Adam-Streifen vor. Ob die beiden Comic-Kontrahenten doch noch irgendwann aufeinander treffen, wird die Zeit zeigen - und der Erfolg oder Misserfolg der beiden Filme.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2017 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Früher v Später, wird sich Shazam v Black Adam treffen. Denn die Aufgabe die Billy Baston als Shazam hat, war ja eher für Black Adam vorgesehen, als Hüter. Nach Jahre lang Versklavung und solche macht bekommen, dachte er nur (wieso sollte ich jener beschützen, die die mich und meine Familie versklavt habe) ... und so wurde er ja zu das Gegenteil... und das die Filme getrennt wird, bzw. Adam seinen eignen solo bekommen und Shazam, finde ich gut. DC lernt dazu. Charaktere Entwicklung ist wichtiger, als nur Boom Boom pow ( ich liebe Boom Boom Boom pow laughing ) also man darf gesp sein, was sandberg mit diese material machen. Da er sich mit seinen Annabelle 2, bewiesen hat, das er in der Lage auch ein Budget zu tragen und Filme stemmen kann ? Hat er meine vertrauen erworben

Forum Neues Thema
AnzeigeY