Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

News Details Kritik Trailer
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

"Sherlock Holmes 2" toppt Vorgänger souverän

"Sherlock Holmes 2" toppt Vorgänger souverän
21 Kommentare - Do, 22.03.2012 von Moviejones
Mit einem sensationellen Einspielergebnis hat sich "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" als finanzieller Erfolg herausgestellt.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber Stück für Stück kommt es ans Ziel. Auf Sherlock Holmes - Spiel im Schatten trifft das zu. Nachdem der Film am 22. Dezember weltweit in die Kinos kam, hat er es nun endlich geschafft, den Vorgänger finanziell in die Schranken zu weisen. 529 Mio. $ hat die Fortsetzung bisher weltweit eingespielt, wohingegen es der erste Teil auf "nur" 524,4 Mio. $ brachte.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht so rosig für Sherlock Holmes - Spiel im Schatten aus. So spielte der Film an seinem Startwochenende in den USA nur knapp 39 Mio. $ ein, Sherlock Holmes brachte es 2010 hingegen auf stolze 62 Mio. $. So verwundert es auch nicht, dass in den USA der erste Teil weiterhin vorne liegt. 209 Mio. $ hat der Vorgänger dort eingespielt, die Fortsetzung brachte es nur auf 186 Mio. $.

Doch international sah es für Sherlock Holmes - Spiel im Schatten sehr gut aus. 342 Mio. $ hat der Film bisher erreicht, der erste Holmes schaffte mit 315 Mio. $ aber auch ein ansehnliches Ergebnis. Letztlich spielt es auch keine Rolle, woher die Einnahmen stammen, Warner Bros. wird es freuen.

Bei den Zahlen ist es dann auch nicht verwunderlich, dass Sherlock Holmes 3 bereits geplant und für Ende 2013 erwartet wird.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.03.2012 15:02 Uhr | Editiert am 24.03.2012 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@amokknobi:

ja, der ist wirklich genial, und das, obwohl ich nicht mal ein "pixar-freak" bin, wenn du verstehst was ich meine;) ich schaue solche animationsfilme schon mal gerne ab und zu, muss aber auch nicht jeden sehen. ich habe glaub im kino nur "ratatuoille" gesehen. und das auch nur gezwungenermaßen. aber da ist disney echt ein super animationsfilm gelungen.
den einzigen animationsfilm, den ich neben rapunzel daheim auf scheibe habe, ist "wall-e". der ist auch schon ziemlich gut und lustig.

"monster- ag" besitze ich leider nicht, aber der gehört sicherlich, trotz seines alters, zu den besten seines faches.

bei rapunzel kommen am anfang an paar liedchen von der "hexe" oder auch von rapunzel. wenn du offen dafür bist, dann wirds dir denk ich mal auch gefallen.
normal bin ich nicht der größte fan von irgendwelchen ("blöden") liedchen in einem film, aber die bei "rapunzel- neu verföhnt" sind echt gut.

vor allen das lied von den halunken in der bar ist einfach genial.
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
24.03.2012 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@patertom; ist denn rapunzel wirklich so gut? meine freundin und ich hatten ihn uns mal aus der videothek ausgeliehen und während ich zockte sah ihn sich meine freundin an und fand ihn ziemlich gut. ich selbst bin etwas abgeschreckt wegen den disney typischen songs zwischendurch. aber wenn du so derart begeistert bist, dann werd ich ihm wohl ne chance geben morgen;) und danach bewerte ich deine kritik;P

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.03.2012 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@amokknobi:

ja, wahrscheinlich ist er grad zum zehnten mal drin^^ ich muss da aber auch mal reingehen, bevor er nicht mehr läuft.


man, ich bin immer noch im "rapunzel- neu verföhnt" wahn. wenn der irgendwann im kino nochmal in 3D laufen würde, ich würde sofort reinrennen. hab ja auch in meiner kritik geschrieben, dass der film supergenial ist^^

mein nächstes 3D erlebniss wird the avengers, aber auf jeden fall "der hobbit", da der auch direkt in 3D gedreht wird.
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
24.03.2012 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
wahrscheinlich hat man caymans internetanschluss gesperrt, da er lieber ins kino geht als die kosten zu tragen XD
ne, spaß bei seitesmile wahrscheinlich geht er gerade in john carter und wir bekommen nächste woche die news, dass der umsatz kräftig in die höhe geschossen ist;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Caligula : : Moviejones-Fan
24.03.2012 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja, auf die Planung eines dritten Teils warte ich schon seit dem zweiten Teil. This made my day!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.03.2012 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich war auch zweimal drin, einfach weil mir der Film so gut gefallen hat ;D

@patertom

Bei mir versteht es sich eh von selbst das ich in The Avengers 2mal reingehen werde.
2012 war ich bisher nur in John Carter 2mal.

Mir ist auch schon aufgefallen das er schon länger nicht mehr aktiv war, das passt gar nicht zu ihm laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.03.2012 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@bartacuda:

ja, er war doch glaub mehrere male drin. allerdings ist der gute seit langer zeit hier inaktiv. wahrscheinlich bereitet er sich mental auf den dritten teil vor und ist schon kräftig am sparen, damit der dritte teil ebenfalls erfolgreich wird^^

also ich war einmal drin und das hat mir, wie bei jedem durchschnittlichem-guten film, schon "gereicht".

eigentlich war ich nur 2x in avatar, ansonsten war nach jedem 1sten kinobesuch eines filmes danach auch schon wieder schluss.

in "the avengers", aber eher in "der hobbit" werde ich wahrscheinlich 2x gehen.
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.03.2012 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich finde den zweiten Teil sehr gut und halte ihn für eine konsequente und souveräne Weiterentwicklung des ersten Teils. Sicherlich sind (wie DesertHunter24 es schon sagt) die Neuinterpretationen der Figuren nichts "Besonderes" mehr, weil man es schon mal gesehen hat. Sie sind aber immer noch deutlich erfrischender als die jahrzehntelange Einheitsinterpretation der Holmes-Figur. Die wurde vielleicht mal in Filmen wie "Der Mann der Sherlock Holmes war", "Das Privatleben des Sherlock Holmes" oder "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" (oder in der aktuellen Serie) etwas aufgelockert, aber das war es dann auch.
Die Einführung des Moriarty fand ich mehr als gelungen und sie bietet jede Menge Stoff richtig gute Geschichten zu erzählen und das Duell der beiden fortzuführen. Ob man dazu Zeitlupenkämpfe benötigt sei mal dahin gestellt, aber m.E. ist der Downey Jr. Holmes sowohl in 1, als auch 2 einfach großartig.

(@all: Unter uns, seid ihr auch der Meinung, dass unser Mitstreiter Cayman2300 einen erheblichen Anteil am Einspielergebnis von Holmes 2 hat? :-D)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.03.2012 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@patertom

Der Erste ist definitiv besser! Liegt vielleicht zum Teil daran, dass er damals etwas Frisches war und der Zweite nur den Ersten wieder aufkocht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.03.2012 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@filmfreak:

ja, ein dvd kauf ist sicher nicht verkehrt. der film ist aber wirklich nicht sonderlich spannend, da wie schon erwähnt, der große feind aus dem film, schon zu beginn mit holmes redet und somit aus dem schatten tritt (weshalb der untertitel zu dem teil ein bisschen missglückt sein mag in der hinsicht).
die größeren fäden laufen aber eher im hintergrund, weshalb der untertitel dann doch wieder ein bisschen passend ist.

im großen und ganzen ist der 2te teil wie der 1te.



mini SPOILER:


ich war allerdings erstaunt, zumindes kam es im film so rüber, dass holmes freundin aus teil 1 schon so früh das zeitliche segnet.


SPOILER ENDE


also insgesamt kann man, wie du schon den 1ten teil bezeichnest, schon sagen, dass es eine nette komödie ist (auch wenn "komödie" schon wieder zu stark ist), die nette actionszenen beinhaltet.
wenn du den ersten mochtest und dem regisseur verzeihst, dass er oft dasselbe benutzt wie im ersten teil, dann machst du mit dem film nix falsch.
(=0:
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
22.03.2012 20:01 Uhr | Editiert am 22.03.2012 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Den erste Teil fand ich ganz gut, kein Meisterwerk, aber ein unterhaltsamer Film. Den zweiten Teil habe ich bisher noch nicht gesehen, werde dies aber am DVD-Release nachholen. Ich bin schon sehr gespannt wie ich ihn persönlich finde, da die Meinungen ja sehr stark auseinander gehen. Die einen finden ihn noch etwas besser als den ersten Teil, die anderen finden ihn total schlecht. Viele sagen der zweite Teil wäre nicht mehr so spannend wie der erste, ich persönlich fand den ersten schon nicht so spannend, für mich war es eher eine Komödie mit netten Action-Szenen. Also ich bin gespannt!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.03.2012 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Also mir hat der zweite schon fast besser als der erste gefallen aber es sind sowieso beide wirklich tolle Filme, die man unbedingt sehen sollte.
Daher freue ich mich schon riesig auf den dritten Teil und auch auf die Blu Ray des zweiten.
Und der Film hat sich das Einspielergebnis, meiner Meinung nach allemal verdient.

Zu John Carter:
Ich hoffe auch das er das noch irgendwie packt.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.03.2012 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich fand den zweiten jetzt auch nicht berauschend, aber trotzdem unterhaltsam. Un der dritte kann auf jeden Fall kommen! Der wird dann natürlich auch im kino geschaut wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
22.03.2012 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@Amokknobi
Das hoffe ich auch. Immerhin steht der Asien-Markt sowie TV & Heimkino-Auswertung für John Carter noch aus.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
22.03.2012 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Teil 1 + 2 waren schlecht, daher sind so Einspielergebnisse nicht fair...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY