AnzeigeN
AnzeigeN

Mr. Holmes

News Details Kritik Trailer
"Mr. Holmes" Trailer

Sherlocks letzter Fall: Ian McKellen im ersten "Mr. Holmes"-Trailer

Sherlocks letzter Fall: Ian McKellen im ersten "Mr. Holmes"-Trailer
4 Kommentare - Do, 05.03.2015 von R. Lukas
Ein ungelöster alter Fall lässt einen noch älteren Sherlock Holmes nicht los - wie gemacht für Ian McKellen, der als "Mr. Holmes" ermittelt und gegen die Leiden des Alters ankämpft.

Ian McKellen ist/war schon Gandalf und Magneto, wie soll sich das noch steigern lassen? Vielleicht mit Meisterdetektiv Sherlock Holmes, den er in Bill Condons (Twilight) Mr. Holmes als 93-Jährigen spielt (McKellen selbst ist erst 75). Und das mit voller Hingabe, wie man ihm im ersten Teaser-Trailer gleich anmerkt. Aber etwas anderes hätten wir von McKellen auch nicht erwartet.

"Mr. Holmes" Trailer 1

Mr. Holmes beginnt im Jahr 1947, als Holmes sichtlich gealtert aus Japan zurückkehrt, wo er nach einer Pflanze mit enorm stärkender Wirkung gesucht und die Verwüstung, die nukleare Kriegsführung anrichtet, mit eigenen Augen gesehen hat. In seinem abgelegenen Bauernhaus am Meer verbringt er nun seine letzten Tage, indem er sich um seine Bienen kümmern, nur in Gesellschaft seiner Haushälterin (Laura Linney, The Big C ... und jetzt ich!) und ihres Sohns Roger (Milo Parker, Robot Overlords). Doch ein ungelöster Fall von vor fünfzig Jahren, der ihm den Ruhestand erst eingebrockt hat, verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Ohne seinen geschätzten Watson und mit schwindenden geistigen Kräften ringend, verlässt Holmes sich mehr und mehr auf den Jungen, um den Fall doch noch zu knacken. Und um Antworten auf die Mysterien von Leben und Liebe zu finden, bevor es zu spät ist.

In den britischen Kinos startet Mr. Holmes am 19. Juni, bei uns hat der Film noch keinen Termin.

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.03.2015 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
McKellen passt wirklich wie die Faust aufs Auge für den alten Mr. Holmes. Werde den Film definitiv im Hinterkopf behalten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.03.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ah der Trailer macht einen sehr guten Eindruck und McKellen als alter Sherlock Holmes passt mal perfekt! Der Film ist definitiv vorgemerkt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.03.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Duck
Über Holmes Alter erfährt man relativ wenig. Ausgehend davon, dass Doyle ihn "in seine Zeit" gesteckt hat (ca 1890) wäre es grundsätzlich schon möglich. Zumal er ja im Film 93 sein soll.

An anderer Stelle wird mal erwähnt, er sei 1914 "so um die 60". Auch dass würde dann passen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.03.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hört sich sehr interessant an und wird anders sein als das was wir bisher vom Meisterdetektiv gesehen haben. Nur eine Frage ohne die Bücher jetzt genau zu kennen...ist es logisch, dass Holmes noch 1947 lebt?
Forum Neues Thema
AnzeigeY