She’ll be back! Linda Hamilton in "Terminator 6" und neue Details

"Avatar 2"-Drehstart am Montag

She’ll be back! Linda Hamilton in "Terminator 6" und neue Details (Update)

32 Kommentare - Di, 26.09.2017 von R. Lukas - James Cameron hat zwei gute Nachrichten für uns: Ab Montag rollen bei "Avatar 2" die Kameras, und Linda Hamilton feiert ihr "Terminator"-Comeback als Sarah Connor!

She’ll be back! Linda Hamilton in "Terminator 6" und neue Details

Update: Arnold Schwarzenegger hat einige kleine, aber feine Infos zu Terminator 6 preisgegeben! Der Film wird nicht Terminator 6 heißen, sondern einen anderen Titel erhalten - die Macher sehen ihn als Sequel zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung.

Da es mit der Zeitlinie nicht hinhaut, werden Terminator - Genisys und die anderen Terminator-Filme, an denen James Cameron nicht beteiligt war (also Terminator 3 - Rebellion der Maschinen und Terminator - Die Erlösung), komplett ignoriert. Linda Hamilton nimmt ihr Comeback sehr ernst, sagt Arnie. Sie soll - wie er selbst auch - schon kräftig am Trainieren sein. Dagegen kehrt Robert Patrick, der in Terminator 2 - Tag der Abrechnung den tödlichen T-1000 spielte, nicht zurück.

++++

Am kommenden Montag ist es endlich, endlich so weit, dann beginnt James Cameron mit den Dreharbeiten für Avatar 2. Also so richtig, denn die Produktion ist ja bereits im Gange. Das soll Cameron bei einem privaten Terminator-Event in Los Angeles verkündet haben.

Dort ließ er auch noch eine andere Bombe platzen: Linda Hamilton, die originale Sarah Connor aus Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung, die dem Franchise vor 25 Jahren "Hasta la vista, Baby!" gesagt hat, kehrt in Terminator 6 zurück! So bedeutsam, wie sie damals fürs Thema Gender und Actionstars war, werde es ein riesiges Statement sein, diese erfahrene Kriegerin, zu der sie geworden ist, wieder dabei zu haben, erklärte Cameron. Er hofft, mit ihr erneut ein solches Ausrufezeichen setzen zu können. Es gebe da draußen 50- oder 60-jährige Actionhelden, die böse Buben abmurksen, aber kein einziges Beispiel dieser Art für Frauen.

Arnold Schwarzenegger darf sich wahrscheinlich auch angesprochen fühlen, dennoch ist er für Terminator 6 fest eingeplant. Cameron und der designierte Regisseur Tim Miller behandeln den Film als direkte Fortsetzung von Terminator 2 - Tag der Abrechnung. Gleichzeitig soll der Stab an eine neue Generation von Charakteren weitergereicht werden. Sie werden sich auf die Suche nach einer jungen Frau um die 18 Jahre machen, die im Zentrum der neuen Story stehen soll, sagte Cameron. Aber es wird immer noch Zeitreisen und Charaktere aus der Zukunft und der Gegenwart geben. Überwiegend sollen es neue sein, wenngleich man Schwarzenegger und Hamilton als T-800 und Sarah Connor nutzt, um alles zu verankern.

Terminator 6 wird nicht nur von Cameron produziert, auch die Story stammt von ihm. Da es der erste Teil einer Trilogie werden, jeder dieser drei miteinander verknüpften Filme aber auch für sich allein stehen können soll, haben er und Miller einen Writers Room aufgestellt, um Ideen ausbrüten zu lassen. Die teilnehmenden Autoren waren: David S. Goyer, der insbesondere für seine Mitarbeit an Christopher Nolans Batman-Filmen bekannt ist, Charles Eglee, der mit Cameron die Sci-Fi-Serie Dark Angel ins Leben rief, Josh Friedman, der den Serienableger Terminator - S.C.C. erschuf, und Justin Rhodes, der häufig mit Goyer zusammenarbeitet, derzeit etwa beim Green Lantern Corps-Drehbuch.

 


 

DVD & Blu-ray

B?hse Onkelz - Memento-Gegen die Zeit+Live in Berlin [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars RachePirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]Tokio Hotel - Hinter die Welt (limitierte Special Edition)King Arthur: Legend of the Sword [Blu-ray]

Horizont erweitern

Schauspieler, denen große Rollen durchgerutscht sind	Lebensmüde oder wie?! Krasse Stunts von echten Hollywood-StarsDie erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

32 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Shalva
Moviejones-Fan
Geschlecht | 28.09.2017 | 00:01 Uhr28.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Also ich habe einfach kein Lust mehr auf Terminatoren...;) Gerne hätte ich ein Film gesehen, wo man den Krieg gegen die Maschinen zeigt und wie John sie besiegt. Ja in Salvation hat man versucht es zu zeigen, aber leider wurde der Film nicht fortgesetzt, weil viele den Film nicht so gut fanden. Ich dagegen fand Salvation ganz gut.

Was will man jetzt noch großartig rumerzählen...? Wieder wird ein Terminator geschickt um John kalt zu machen, und wieder schafft der Terminator es nicht! Naja...

DeToren
Moviejones-Fan
Geschlecht | 27.09.2017 | 15:15 Uhr27.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@ bartacuda: Du sagst es. So langsam bekommt die Reihe ein Highlander-Gschmäckle.

@ MrBond: Es nervt mich auch, dass man die Gelegenheit damals nicht nutzte und eben einen Cameron-Terminator direkt nach T2 drehte - als alle noch "jung" waren. Edward Furlong hätte wieder in die Rolle Johns schlüpfen können ... , Arnie noch ohne Falten, Linda ohne Falten, evtl. noch Mr. Robert Patrick wieder dabei . Wenn heute eine Fortsetzung auf T2 gedreht wird, ist es einfach ein paar Jahre zu spät.

Zu spät ist gut. 25 Jahre zu spät trifft es eher smile

@Sully: Überspitzt könnte es dazu führen, dass man sich auf die Handlung einer Reihe nicht mehr "verlassen" kann, weil immer die Gefahr besteht, dass sie später wieder negiert wird. Das ist doch bekloppt. Und was ist mit all Jenen, die z.B. T3 usw. richtig Klasse finden? Zudem ist es auch ein Tritt in den Hintern der Filmschaffenden...

Du sprichst mir aus der Seele

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 27.09.2017 | 08:19 Uhr27.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Im Prinzip wurde hier schon alles gesagt, was man an Pro und Kontra zu einem weiteren Terminator-Film/Reihe sagen kann.

Ich selbst sehe es ähnlich wie Sully. Rein von der Story her, kann ich die Entscheidung verstehen, alle weiteren Filme zu ignorieren. Auch ich sehe die ersten Beiden Filme als die besten an.

ABER!

Es ist einfach nicht fair den Fans der anderen Filme gegenüber. Ich selbst fand keinen der Terminator-Filme wirklich schlecht, aber eben auch nicht so gut, wie die beiden ersten Teile. Dennoch hab ich zum Beispiel Salvation total gut gefunden. Gerade die Szene am Ende, wo Arnie zum "ersten Mal" in Erscheinung tritt, hat bei mir totale Gänsehaut erzeugt. Ich fand es damals schade, dass man diesen Anstaz nicht weiterverfolgt hat. Ich fand auch die Wahl, Christian Bale als John Connor zu nehmen, sehr gut.

Was mich auch stört ist die Tatsache, dass man nun gleich wieder von einer neuen Trilogie redet. Wenn man schon alles nach dem zweiten Teil ignoriert, dann fände ich das nur gerechtfertigt, wenn man das tut, um eine letztendlich im Kanon existierende Trilogie zu schaffen. Mit anderen Worten, nach dem dann "dritten" Teil, sollte Schluss sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 26.09.2017 | 22:17 Uhr26.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@siD

Haha taff gibts echt? Ohhh dann Schande über mich xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Thomas2301
Unbestimmter
Geschlecht | 26.09.2017 | 19:10 Uhr26.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Finde das man eine Filmreihe wie Terminator fortsetzen kann wie man will.Bisher wurde immer jemand in der Zeit verschickt. Mich wunderte es eher immer das es jedesmal mehr in die Zukunft geht.Hatte es mir schon früher gewünschten das es in der zeit mehr vor und zurück geht.Für mich ist dieser Ansatz jedenfalls kein ignorieren.


i’ll be back
sid
Fischfutter
26.09.2017 | 18:00 Uhr26.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@TamerozChelios
Den Kram schau ich nie ^^. Da versucht man einmal, sich nicht englisch auszudrücken...mach ich eh schon zu häufig. Aber es ist erlaubt, wenn auch nicht empfohlen: Vom Duden empfohlene Schreibweise: tough. Alternative Schreibung: taff. Bedeutung: robust; nicht empfindlich; durchsetzungsfähig.
Ich musste aber erst mal nachschlagen, weil ich mittlerweile durch die vielen englisch-deutschen Wortkreuzungen, Eindeutschungen etc., leicht zu verunsichern bin ;).

@Sully
Naja, die Gefahr besteht. Für mich sind Teil 3-5 halbe Terminator-Filme. Ich ignoriere sie nicht, aber behandle sie eher als Spin-offs (obwohl ich keinen davon richtig schlecht fand). Ich glaube, die Entwickler von Teil 6 wollen einfach dem ganzen Wirr-Warr möglichst aus dem Weg gehen für eine stringentere Handlung. Hoffentlich. Und die hoffentlich auch nicht wieder ignoriert werden muss.

Heute hab ich gelesen, dass Arnold Schwarzenegger Triplets erst nach T6 angeht. Also hat er evtl. doch eine größere Rolle, die man nicht so zwischendurch mal schnell abdrehen kann?

bartacuda
Mitternächtlicher Haijäger
Geschlecht | 26.09.2017 | 13:57 Uhr26.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Auch wenn die "Fortsetzungen" qualitativ sicher mehr drauf haben, bekommt Terminator so langsam einen komischen "Highlander-Beigeschmack".

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 26.09.2017 | 13:33 Uhr26.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@Sid

Die Sarah in T1 war für den ersten Film passend und die Geschehnisse haben sie zur äusserlich harten Sarah in Teil 2 werden lassen, die dort wiederum passend war.

Warum mich das Ignorieren stört, obwohl ich alles nach T2 nicht so prickelnd fand? (ich glaube ich kann da auch für Andere sprechen): Hier geht es um das Prinzip...um die neue Masche. Überspitzt könnte es dazu führen, dass man sich auf die Handlung einer Reihe nicht mehr "verlassen" kann, weil immer die Gefahr besteht, dass sie später wieder negiert wird. Das ist doch bekloppt. Und was ist mit all Jenen, die z.B. T3 usw. richtig Klasse finden? Zudem ist es auch ein Tritt in den Hintern der Filmschaffenden...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 26.09.2017 | 11:59 Uhr26.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2017 12:02 Uhr editiert.

Kein Wunder, Cameron ist angepisst, was sie aus Terminator gemacht haben.

Stellt euch vor, ihr erschafft etwas Krasses, euer eigenes Projekt, euer Kind, etwas, was die Leute richtig umhaut. Und dann kommen Fortsetzungen und Updates raus und machen alles kaputt. Z.b. Deswegen, weil man Budget sparen muss usw. Ich wäre richtig wütend deswegen und würde es auch allen zeigen wollen.

Aber es ist trotzdem beschissen, dass alles nach 2 ignoriert werden soll. Ihr habt auf den Regalen eure Blurays stehen in chronologischer Reihenfolge und dann kommt der nächste Termi raus, der dann sagt "Stopp!! Alles was nach T2 passiert ist ist nie geschehen" :/

@sid

Das heißt tough und nicht taff hahaha. Taff ist die Sendung auf pro7 und hat mit der Bedeutung von tough nichts zu tun laughing sorry aber musste lachen smile

Aber sehe es auch so. In T2 hat sie richtig authentisch gewirkt. Im Gegensatz zu anderen Frauen heutzutage, denen man solche Rollen nicht abkaufen kann

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

willi777
Moviejones-Fan
26.09.2017 | 10:36 Uhr26.09.2017 | Kontakt
Jonesi

...und zum ersten Mal seit Jahren lese ich positive News zum Thema.

-Schwarzenegger

-Hamilton

-Cameron

-Ansatz nach T2

Für mich die vielversprechenste Basis für einen guten nächten Teil. Wobei ich T3 nicht schlecht fand.die anderen beiden erwähne ich gar nicht erst.