AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Avatar 2"-Drehstart am Montag

She’ll be back! Linda Hamilton in "Terminator 6" und neue Details (Update)

She’ll be back! Linda Hamilton in "Terminator 6" und neue Details (Update)
32 Kommentare - Di, 26.09.2017 von R. Lukas
James Cameron hat zwei gute Nachrichten für uns: Ab Montag rollen bei "Avatar 2" die Kameras, und Linda Hamilton feiert ihr "Terminator"-Comeback als Sarah Connor!

Update: Arnold Schwarzenegger hat einige kleine, aber feine Infos zu Terminator 6 preisgegeben! Der Film wird nicht Terminator 6 heißen, sondern einen anderen Titel erhalten - die Macher sehen ihn als Sequel zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung.

Da es mit der Zeitlinie nicht hinhaut, werden Terminator - Genisys und die anderen Terminator-Filme, an denen James Cameron nicht beteiligt war (also Terminator 3 - Rebellion der Maschinen und Terminator - Die Erlösung), komplett ignoriert. Linda Hamilton nimmt ihr Comeback sehr ernst, sagt Arnie. Sie soll - wie er selbst auch - schon kräftig am Trainieren sein. Dagegen kehrt Robert Patrick, der in Terminator 2 - Tag der Abrechnung den tödlichen T-1000 spielte, nicht zurück.

++++

Am kommenden Montag ist es endlich, endlich so weit, dann beginnt James Cameron mit den Dreharbeiten für Avatar 2. Also so richtig, denn die Produktion ist ja bereits im Gange. Das soll Cameron bei einem privaten Terminator-Event in Los Angeles verkündet haben.

Dort ließ er auch noch eine andere Bombe platzen: Linda Hamilton, die originale Sarah Connor aus Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung, die dem Franchise vor 25 Jahren "Hasta la vista, Baby!" gesagt hat, kehrt in Terminator 6 zurück! So bedeutsam, wie sie damals fürs Thema Gender und Actionstars war, werde es ein riesiges Statement sein, diese erfahrene Kriegerin, zu der sie geworden ist, wieder dabei zu haben, erklärte Cameron. Er hofft, mit ihr erneut ein solches Ausrufezeichen setzen zu können. Es gebe da draußen 50- oder 60-jährige Actionhelden, die böse Buben abmurksen, aber kein einziges Beispiel dieser Art für Frauen.

Arnold Schwarzenegger darf sich wahrscheinlich auch angesprochen fühlen, dennoch ist er für Terminator 6 fest eingeplant. Cameron und der designierte Regisseur Tim Miller behandeln den Film als direkte Fortsetzung von Terminator 2 - Tag der Abrechnung. Gleichzeitig soll der Stab an eine neue Generation von Charakteren weitergereicht werden. Sie werden sich auf die Suche nach einer jungen Frau um die 18 Jahre machen, die im Zentrum der neuen Story stehen soll, sagte Cameron. Aber es wird immer noch Zeitreisen und Charaktere aus der Zukunft und der Gegenwart geben. Überwiegend sollen es neue sein, wenngleich man Schwarzenegger und Hamilton als T-800 und Sarah Connor nutzt, um alles zu verankern.

Terminator 6 wird nicht nur von Cameron produziert, auch die Story stammt von ihm. Da es der erste Teil einer Trilogie werden, jeder dieser drei miteinander verknüpften Filme aber auch für sich allein stehen können soll, haben er und Miller einen Writers Room aufgestellt, um Ideen ausbrüten zu lassen. Die teilnehmenden Autoren waren: David S. Goyer, der insbesondere für seine Mitarbeit an Christopher Nolans Batman-Filmen bekannt ist, Charles Eglee, der mit Cameron die Sci-Fi-Serie Dark Angel ins Leben rief, Josh Friedman, der den Serienableger Terminator - S.C.C. erschuf, und Justin Rhodes, der häufig mit Goyer zusammenarbeitet, derzeit etwa beim Green Lantern Corps-Drehbuch.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN