Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
"AoS" S2 - Wer kommt auf den Index?

Shield vs. Shield! Die neuen Feinde in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2

Shield vs. Shield! Die neuen Feinde in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2
2 Kommentare - Do, 26.03.2015 von S. Spichala
Hieß es bisher S.H.I.E.L.D. versus Hydra, oder auch versus Cals Schurkenteam, sieht sich Coulson schon bald einem neuen Feind gegenüber, der bereits seine Maulwürfe eingeschleust hat...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir berichteten schon, dass bereits in der vorletzten Folge ein neues S.H.I.E.L.D., das sich das wahre S.H.I.E.L.D. nennt, am Ende angeteast wurde, die aktuelle Folge "Love in the Time of Hydra", Episode 14  von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2, brachte dazu nun noch etwas mehr zum Vorschein. Das Thema Hydra ist zwar noch längst nicht ad acta gelegt, sondern wird in dieser Episode durch Ward (Brett Dalton) und Agent 33 (Maya Stojan/Ming-Na Wen) wieder auf den Tisch gebracht, die Hydra-Agent Bakshi (Simon Kassianides) entführen, doch wie auch der Teaser zur nächsten Folge "One Door Closes" unten zeigt, haben Coulson (Clark Gregg) und sein Team vorerst andere Sorgen:

Nämlich das neue S.H.I.E.L.D., das dafür sorgt, dass Menschen mit Superkräften im Zaum gehalten werden, das S.H.I.E.L.D., das für den Index ist und den durch Alien-DNA veränderten Coulson daher äußerst misstrauisch beäugt. Durch die Augen von Bobbi (Adrianne Palacki) und Mack (Henry Simmons).

Hunter (Nick Blood) wird dem neuen S.H.I.E.L.D. unter der Leitung von Robert Gonzales (Edward James Olmos) vorgestellt, ist aber nicht als neuer Rekrut zu haben und flieht. Bobbi fällt ihr Urteil über Coulson und Skye (Chloe Bennet) und offenbart dem neuen S.H.I.E.L.D. Skyes Veränderung, wodurch sie nun in großer Gefahr ist. Und Coulson und sein Team ebenfalls. Coulson hatte Skye schon an einen sicheren Ort gebracht, der sicher angenehmer ist als die Zelle, die das neue S.H.I.E.L.D. für sie parat hätte. Wird Hunter Coulson rechtzeitig warnen können? Denn Bobbi machte sehr stark deutlich, dass sie Coulson für eine Bedrohung hält, und wie der Teaser unten zeigt, folgen dem auch rasch Taten.

Wird sich Coulsons Team spalten? Immerhin ist Simmons (Elizabeth Henstridge) mit ihrer Einstellung eher der Seite des neuen S.H.I.E.L.D. zuzurechnen, während Fitz (Iain de Caestecker) eher treu zu Coulson und Skye steht. Wird sie sich also gegen Coulson wenden? Wohin wird Skye fliehen, die im Teaser aufgespürt und gejagt wird? Oder wird wieder Inhuman Gordon (Jamie Harries) auftauchen  - der für die nächste Episode ebenfalls gelistet ist - und sie mit sich nehmen? Spannende Fragen, die die nächste Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2-Episode "One Door Closes" beantworten wird, die nächsten Dienstag in den USA bei ABC ansteht.

Wie heißt es so schön: Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine neue - was für eine Tür wird das sein? Und für wen gilt dieser Spruch in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2? Neben dem Teaser haben wir unten auch ein Bild der Mitglieder des neuen S.H.I.E.L.D. für euch, mit dem übrigens Nick Fury (Samuel L. Jackson) nichts zu tun zu haben scheint, denn das neue S.H.I.E.L.D. ist alles andere als begeistert davon, was Fury mit Coulson nach dessen Tod angestellt hat. Auch interessant: Xena-Star Lucy Lawless kehrt in der nächsten Episode als Isabelle Hartley zurück!

Quelle: Collider, CBM
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Agenten, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2015 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@jericho

Nach dieser Beschreibung bin ich ebenfalls der festen überzeugung. Der Civil War hat längst begonnen smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.03.2015 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wie ich bereits zur letzten Folge schrieb, merkt man bei AoS jetzt schon die Vorankündigung auf den Civil War.
Ich bin auch immer fester der Meinung das dieses neue SHIELD von Tony Stark finanziert wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY