Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shooter

News Details Reviews Trailer
Serien-Erfolge & Flops

"Shooter" eine Runde weiter, "Marco Polo" erster Netflix-Verlust

"Shooter" eine Runde weiter, "Marco Polo" erster Netflix-Verlust
0 Kommentare - Di, 20.12.2016 von S. Spichala
Seit "House of Cards" schien so ziemlich jede Netflix-Serie von Erfolg gekrönt. Doch für "Marco Polo" ist nach zwei Staffeln Schluss. Und: Die "Shooter"-Serienadaption verdient sich Staffel 2.

Bisher konnte sich Netflix problemlos immer weiter steigern und in noch mehr Territorien verbreiten, denn alle Investitionen in qualitativ hochwertige Serien hatten sich gelohnt. Auch Marco Polo sollte die Zuschauer bannen, man hoffte mit dem Epos auf der Game of Thrones-Welle etwas mitschwimmen zu können. Die Serie, die sich um den realhistorischen Titel-Abenteurer dreht, spielt im finsteren 13. Jahrhundert in China und ist auf jeden Fall sehenswert, was lief also schief?

"Marco Polo" Season 2 Trailer 1

Der Cast passt, die Aufnahmen geben wirklich ein episches Feeling her, die Story ist spannend. Vielleicht fiel Marco Polo einfach dem Überangebot von Serien zum Opfer. Man kann einfach nicht alles gucken, und so ist die zweite Runde auch bei uns etwas in den Hintergrund gerutscht.

Einen Verlust von 2 Mio. $ muss Netflix verdauen und zieht konsequent die Reißleine. Nach zwei zehn-episodigen Staffeln ist Schluss. Man kann eben nicht immer gewinnen.

Shooter mit Staffel 2 verlängert

Mark Wahlbergs Shooter-Serienadaption von USA Network hatte etwas Startschwierigkeiten, man verschob den US-Start etwas weiter nach hinten auf den 15. November. Offensichtlich eine gute Entscheidung, denn die erste Runde läuft erfolgreich und Staffel 2 ist jetzt bestellt worden. Wahlberg ist als Produzent involviert, seinen filmischen Titelheld Bob Lee Swagger mimt Ryan Phillippe. Die Story ist wie im gleichnamigen Film, der wiederum auf dem Bestseller-Roman "Point of Impact" von Stephen Hunter beruht:

Bob Lee Swagger (Phillippe), ein ehemaliger Scharfschütze der Marine, ist zum Handeln gezwungen, als es ein Attentat auf den US-Präsidenten zu vereiteln gilt. Betrogen und selbst des Mordversuchs beschuldigt, muss er all die Fähigkeiten, die er sich als dekorierter Scharfschütze angeeignet hat, abrufen, um der Gefangennahme zu entgehen, während er die Verräter jagt und zu enttarnen versucht, die ihm alles angehängt haben. Unten der Trailer für euch.

"Shooter" Season 1 Trailer 1

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY