Anzeige
Anzeige
Anzeige
Videospielverfilmung "Shinobi"

Shuriken & Katana: SEGAs "Shinobi" soll das Kino erobern

Shuriken & Katana: SEGAs "Shinobi" soll das Kino erobern
7 Kommentare - Di, 03.05.2016 von Moviejones
Die nächste Videospieleverfilmung ist geplant und dieses Mal soll es der Klassiker "Shinobi" von SEGA sein.

Videospieleverfilmungen haben es schwer in Hollywood und der Fluch wurde bis heute nicht gebrochen. Erst am Wochenende ging Ratchet & Clank an den Kinokassen baden. Doch das hindert niemanden daran es immer wieder zu versuchen.

Der nächste Versuch einen guten Film auf Basis eines Videospiels zu basteln unternimmt jetzt SEGA. Shinobi soll der Film lauten und ältere Semester werden sich sicherlich noch an die tolle Actionreihe erinnern, die ihre Glanzzeit in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren hatte. Es begann in den Spielhallen, bevor man auch auf Master System, Mega Drive und Game Gear als Joe Musashi Gegner schnetzeln konnte. Ein toller Spaß für alle Altergruppen und vor allem die coolen Endgegner waren damals eine Augenweide.

Doch nicht nur Shinobi soll den Sprung in die Kinos schaffen. SEGA möchte einige klassische Marken vergolden, darunter auch Golden Axe, Altered Beast, Virtua Fighter und Crazy Taxi. Was fehlt ist oft nur noch ein starker Partner im Filmgeschäft. Den hat man bei Shinobi inzwischen gefunden. Warum man sich aber gerade diese Marken herausgesucht hat, ist uns ein Rätsel. Bei allen Titeln handelt es sich um unterhaltsame Videospiele, aber keines davon ist dafür geeignet im Kino wirklich erfolgreich zu werden.

Von offizieller Seite heißt es erst einmal, man freue sich darauf Shinobi in die Kinos zu bringen und Joe Musashi zum Leben zu erwecken. Mal sehen ob das gelingt oder es nur eine weitere geplante Verfilmung ist, von der wir in einigen Jahren mal wieder berichten und uns fragen, wo sie denn bleibt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Videospiele
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2016 18:17 Uhr | Editiert am 04.05.2016 - 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Geist

Mich würde ja schon interessieren, was passt, wenn ich jetzt "Naruto" sage^^
Ich kenne den Anime nicht, daher meine Frage, was dort für dich im Gegensatz zu sonstigen Ninja-Geschichten anders gemacht wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.05.2016 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ TiiN

Also SEGA wird bestimmt doch kein japanisches Filmstudio dafür in die Pflicht nehmen. Das scheint mir bei der gegenwärtigen Mentalität nicht drin zu sein.

Es wird ein Hollywood-Film durch und durch. Und weil nunmal sich der Hexenkessel als Nabel der Welt sieht, ist mein persönliches Bauchgefühl so.

Wie gesagt es gibt hunderte von Ninja-Produktionen aus Japan und aus Hong Kong - in wie weit kann sich da diese Verfilmung abgrenzen?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
03.05.2016 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

@TiiN

Den Game Gear habe ich auch gehabt (mit TV Adapter), da waren die Batterien immer nach 3 Stunden leer...yell

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.05.2016 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Eine großartige Nachricht, vor einigen Monaten habe ich Shinobi noch als Wunschkandidaten für eine Videospielverfilmung genannt. smile

Ich habe damals Teil 1 und 2 auf dem GameGear gespielt und fand sie großartig.

@MD02GEIST
Ein weiterer Tiefpunkt in der Kreativschmiede Hollywoods!

Ich würde sagen die Meldung hat nix mit Hollywood zutun.


Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.05.2016 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Golden Axe habe ich noch auf meinem Amiga gezockt! Gegen einen guten Fantasy Film habe ich nichts, aber ob Shinobi ein Kinomagnet wird, wage ich zu bezweifeln. Die Ninja Welle war eben in den 80ern wo man nicht nur von diversen Spielen (ich sag nur The last Ninja auf dem C64er- Ein Klassiker!) sondern auch von ziemlich käsigen Filmen beglückt wurde. Bei Virtua Fighter zucke ich nur mit den Schultern. Verfilmungen von Prügelspielen gingen bisher nie richtig gut und die einzige die ansehnlich war und bei der ich wirklich einen Kino-Reboot herbeisehne ist die Mortal Kombat Reihe

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
03.05.2016 05:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

ältere Semester werden sich sicherlich noch an die tolle Actionreihe erinnern, die ihre Glanzzeit in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren hatte.

Hach ja! Da werden Erinnerungen wach:

1988 Master System: Shinobi

1990 Mega Drive: The Revenge of Shinobi

Golden Axe (GENIALES game!), Altered Beast (war mein erstes game auf dem MD), Virtua Fighter (Bahnbrechend!)...Das waren noch Zeiten! :ani-laugh:

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.05.2016 05:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Ein weiterer Tiefpunkt in der Kreativschmiede Hollywoods!

Wozu gibt es denn die japanischen Filme und TV-Serien mit Chiba, ich sage nur Kage no gundan!

https://www.youtube.com/watch?v=5Y6PkmapUYI

Oder die zahllosen Joseph-Lai-Copy&Paste-Hong-Kong-Produktionen? Und wehe jemand sagt Naruto!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY