Anzeige
Anzeige
Anzeige

Split

News Details Kritik Trailer
"Split"-Trailer 2

Shyamalan spaltet McAvoy: Horror im zweiten "Split"-Trailer

Shyamalan spaltet McAvoy: Horror im zweiten "Split"-Trailer
5 Kommentare - Do, 27.10.2016 von Moviejones
Der neue "Split"-Trailer ist da und M. Night Shyamalan zeigt deutlich, dass er noch immer Regie führen kann, wenn er es drauf anlegt.

Nach seinen Erfolgen in den 90ern ging es mit der Karriere von M. Night Shyamalan ganz tief nach unten und ein Film wurde schlechter als der andere aufgenommen. Zwar hatte er es immer geschafft, gute Ideen in seinen Filmen unterzubringen, die Ausführung und Umsetzung dieser waren in der Regel aber mangelhaft. Mit der Zeit wurden sogar Witze darüber gemacht, dass es Shyamalan nur noch schaffe, Filme zu drehen, die immer schlechter sind als der Film zuvor. Doch es geht auch anders.

2015 feierte Shyamalan mit seinem The Visit wieder einen Achtungserfolg und daran möchte er anknüpfen, denn nächstes Jahr kommt Split in die Kinos und dieser Film klingt bereits jetzt extrem vielversprechend. Wieso? Schaut euch mal den zweiten Trailer an!

"Split" Trailer 2 (dt.)

Split wurde bereits auf Festivals gezeigt und hat dort großartige Rezensionen bekommen, besonders die tolle schauspielerische Leistung von James McAvoy soll hervorstechen. Gleich 23 verschiedene Persönlichkeiten muss McAvoy in seiner Rolle als Kevin unterbringen. Kevin, der drei Mädchen gefangenhält, leidet an einer multiplen Persönlichkeitsstörung, die sich in den 23 Wesen manifestiert. Doch während die Mädchen die Flucht planen, muss Kevin mit eigenen Dämonen klarkommen, als ein neues Wesen, "das Biest", völlig von ihm Besitz ergreift...

Und für Freunde des Originaltons haben wir hier noch den englischen Trailer parat:

"Split" Trailer 2

Sollten die ersten Meinungen stimmen, hätte Shyamalan einen der besten Filme seiner Karriere abgeliefert und natürlich darf auch sein Markenzeichen, der Twist am Ende, nicht fehlen. Wir sind wirklich gespannt. Neben James McAvoy spielen ebenfalls noch Anya Taylor-Joy, Betty Buckley, Jessica Sula und Haley Lu Richardson in Split mit.

Split kommt am 26. Januar 2017 in die deutschen Kinos.

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.10.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.103 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@TiiN
Spalten würde ich gar nicht mal sagen. Ich glaub eher, viele haben gedacht, dass Sixth Sense nur der Anfang ist bzw. es so weiter geht. Aber dann kam Signs, für mich über dem Durchschnitt, aber kein Meisterwerk, und noch ein paar andere ganz gute Filme, aber spätenstens nach Das Mädchen aus dem Wasser war das Publikum schon ziemlich vergrätzt. Und die Leute sind nachtragend - wie ich wink.

Aber weil ich überzeugt davon bin, dass Talent nicht einfach so verschwindet und jemand, der es draufhat, mit der richtigen Crew immer mal wieder einen Hit landen kann und er ja auch noch nicht sehr alt ist, soll es ruhig weiter probieren.
The Visit war mMn immerhin nicht schlecht, aber auch nicht richtig bemerkenswert.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.10.2016 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@sid
Aber "einer der besten Filme seiner Karriere", dass heißt ja wohl gar nichts bei Shyamalan ^^.

Auch wenn Shyamalan zuletzt einige Gurken dabei hatte, so hat er auch einige richtig starke Filme abgeliefert. Dass seine Werke das Publikum spalten steht außer Frage.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.10.2016 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Der Trailer sieht sogar ganz gut aus, aber eine Person mit 23 Persönlichkeiten? Ist das nicht etwas zuviel für einen Film? Als Serie könnte ich es mir besser vorstellen, wo man dort auf Kevin²³ viel genauer eingehen könnte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.10.2016 20:46 Uhr | Editiert am 27.10.2016 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.103 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Naja, ein bisschen bescheuert sieht es schon aus. Und gleich 23 Persönlichkeiten? Könnte anstrengend werden bzw. unfreiwillig komisch. Und schon wieder ist wer eingesperrt nach Cloverfield Lane und Dont Breathe (Auslassungszeichen funktioniert wie üblich nicht).
Vielleicht bin ich bei McAvoy auch noch etwas beleidigt wegen Victor Frankenstein. Und vielleicht gefällt mir der Film besser.
Aber "einer der besten Filme seiner Karriere", dass heißt ja wohl gar nichts bei Shyamalan ^^.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.10.2016 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Der Film wirkt vielversprechend. Ich bin gespannt, was Shyamalan mal wieder abliefert. smile Die kleineren Filme liegen ihm eindeutig besser.


Forum Neues Thema
AnzeigeY