Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Smaugs Einöde

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Sieben Charakterposter für "Der Hobbit - Smaugs Einöde"

Sieben Charakterposter für "Der Hobbit - Smaugs Einöde"
9 Kommentare - Mo, 04.11.2013 von R. Lukas
Alle wichtigen Figuren aus "Der Hobbit - Smaugs Einöde" (außer Smaug) sind auf neuen Postern kampfbereit.

Sieben Gefährten sollt ihr sein! Na ja, nicht ganz, denn richtiger Zusammenhalt besteht zwischen den sieben Charakteren, die bei Der Hobbit - Smaugs Einöde jetzt mit eigenen Postern bedacht wurden, eigentlich nicht. Was sie aber verbindet, ist, dass sie alle Kampfhaltung eingenommen haben.

Bilbo (Martin Freeman) zückt Stich, Gandalf (Ian McKellen) hat Glamdring parat, Legolas (Orlando Bloom) zielt natürlich mit Pfeil und Bogen, Bard (Luke Evans) macht den menschlichen Legolas, Tauriel (Evangeline Lilly) und Thranduil (Lee Pace) greifen zu Elbenstahl. Nur Thorin (Richard Armitage) kommt ohne Waffe aus, ihm reicht wahrscheinlich schon der böse Blick.

Im zweiten Teil von Peter Jacksons zweiter Mittelerde-Trilogie setzen Bilbo, Gandalf und die Zwerge ihre abenteuerliche Reise zum Erebor fort und begegnen vielen neuen Gefahren, bei uns ab dem 12. Dezember im Kino. Nach Der Hobbit - Smaugs Einöde steht dann ein Jahr später noch Der Hobbit - Hin und zurück an.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.11.2013 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Han:

Ja, die SEE von "unerwartete Reise" macht wirklich Spaß und ist wirklich gelungen, auch wenn ich nur die englische Originalversion gesehen habe, und nicht die, vermutlich schwächere, deutsche Übersetzung, welche die legendären Gesangseinlagen von Tolkien eindeutschen werden. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß!

@Strubi:

Es gibt wirklich einige humorlastige Szenen und teilweise wirklich welche, bei denen ich dachte, warum man diese überhaupt gedreht hat, falls du etwas mehr darüber wissen möchtest, gehe ich einmal bischen ins Detail.
[spoil]Es gibt eine Szene, in der wir sehen, wie Bilbo Beutlin auf den Markt in Hobbingen geht und dort den Hut von Gandalf zu sehen scheint, was sich allerdings als Ware der Hobbits entpuppt, diese Szene ist noch ganz nett und passt auch zum etwas spaßigen Beginn des Filmes.
Dann folgt diese Gesangseinlage der Zwerge in Bruchtal und Kili darf auch etwas Witz in die Szene bringen, welche schon etwas die Stimmung des Filmes verfälscht, weil man sich hier zu sehr auf den Humor konzentriert, was durch die unmögliche Szene ergänzt wird, dass wir die Zwerge als CGI (!) und nackt in einem Brunnen baden sehen, was überhaupt nicht zu den Charakterzeichnungen der Kinoversion passt und alles sehr unecht und fast schon lächerlich wirkt.
Eine weitere fragwürdige Szene ist der Song des großen Orks in den Orkstollen, welche einfach etwas zu lang ist und auch die Reaktion der Zwerge und die humoristische Dialogführung ist der Bedrohung der Orks nicht gerecht und da war die Kinoversion etwas geheimnisvoller und bedrohlicher, was die SEE meiner Meinung nach etwas verharmlost und mehr einen Disney-Gesangsfilm daraus macht, auch wenn ich mir natürlich bewusst bin, dass es in der Buchvorlage genauso ist, aber dennoch finde ich wurden zu viele humoristische und gesangliche Szenen hinzugefügt, welche die Stimmung an jenen Stellen unnötigerweise etwas verfälscht.
Aber es gibt auch tolle und ernste Szenen, wie "Thranduil", der den Arkenstein betrachtet und die Andeutung des Konflikts mit Thorin, welchen wir im dritten Hobbit sehen werden.[/spoil]
Aber trotzdem gefällt mir die SEE eigentlich sehr gut und macht wirklich Spaß, kann sie nur jedem "Mittelerde" Fan empfehlen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.11.2013 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Aldrich
Die erweiterten Szenen bestehen zum Großteil aus humorlastigen Szenen und verändern die Stimmung des Films? Oh oh, das hört sich für mich aber überhaupt nicht gut an. Gerade die humorlastigen Szenen fand ich in der Kinoversion teilweise schon problematisch, da sie für einen Fantasyfilm manchmal übers Ziel hinaus schossen, mMn zumindest.
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.11.2013 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Aldrich:
Das klingt gut, jetzt freu ich mich noch mehr. Auch wenn ich gerade leicht neidisch bin, dass Du die Extended schon sehen konntest! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
04.11.2013 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Charakterposter sehen sehr gut aus.
Sie vermitteln einen guten Eindruck.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.11.2013 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@AldrichKillian

Ich bin am Start. Eigentlich wollte ich nach HH ins Cinemaxx düsen, da es zu den Kinos gehört, die das Event live zeigen. Aber diese verdammten Schichten und ein völlig verregneter Tag lassen dieses Event zu einem Couch-Adventure werden.

Was an sich auch gar nicht übel klingt. Oder?

Ich freue mich drauF.

Wünsche Dir viel Spaß!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.11.2013 17:31 Uhr | Editiert am 04.11.2013 - 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Poster sind wirklich gelungen und vermitteln schon einmal einen deutlichen Eindruck zu "Smaugs Einöde", welcher um einiges actionlastiger und düsterer daherkommt und das kann man auch schon diesen stimmigen Charakterpostern entnehmen, auch wenn einige Gesichter tatsächlich nach Photoshop aussehen, aber das ist ja auch klar, denn kein Schauspieler lässt sich für Poster neuabfotografieren, aber dennoch hätte man das geschickter lösen können.

@Han:

Ich habe mir am Wochenende auf ITunes schon die SEE der "unerwarteten Reise" angesehen und die erweiterten Szenen gefallen mir sehr gut, ohne zu viel zu spoilern, hätte eine dieser erweiterten Szenen auch dem Kinogänger nicht vorenthalten werden müssen, denn diese wird noch sehr wichtig für die beiden Fortsetzungen, wobei die restlichen Szenen eher humorlastig sind. Sehr humorlastig, aber dennoch machen sie enormen Spaß, auch wenn sie dem Film dadurch eine etwas andere Stimmung verpassen, aber lass dich überraschensmile

PS: Für alle "Hobbit"-Fans:

Heute, ab 22Uhr, wird hier auf Youtube ein Livestream übertragen, in dem Peter Jackson und einige Hauptdarsteller Fragen von Fans beantworten und gegen Ende werden Szenen der SEE von "unerwartete Reise", sowie eine exklusive Szene aus "Smaugs Einöde" gezeigt, was sich kein Fan entgehen lassen sollte.
Die Fragerunde beginnt zwar erst um 23Uhr, aber davor werden Quizzes und TV-Spots gezeigt, aber wer Zeit hat, kann sich einen netten "Mittelerde" Abend machen, so wie ichsmile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.11.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Petra

Wer hat Bilbo denn dieses garstige Augen-Makeup nebst Photoshop-Makeover verpasst?!

Wahrscheinlich Gollum. "Garstige kleine Hobbitse!" laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
04.11.2013 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Wer hat Bilbo denn dieses garstige Augen-Makeup nebst Photoshop-Makeover verpasst?! Er sieht aus wie Beate aus "Schwiegertochter gesucht"...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Han : : Space Cowboy
04.11.2013 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schöne Poster! Ich freu mich schon riesig auf Teil 2 mit Smaug und Co. Das wird sooo episch! Zum Glück kommt ja nun endlich die Extended von Teil 1 raus, da kann man sich dann richtig einstimmen laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY