Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Review "AoS" S3 E05 "4,722 Hours"

Simmons sieht Blau: Ihre Erlebnisse in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 3 Ep. 5

Simmons sieht Blau: Ihre Erlebnisse in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 3 Ep. 5
0 Kommentare - Do, 29.10.2015 von S. Spichala
Simmons machte eine ganz besondere "Reise" in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 3 Episode 5 "4,722 Hours". Via Flashback erfährt nun auch Fitz, was passiert ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bisher wurde der Cliffhanger vom Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2-Finale nur halb aufgelöst, man wusste, Simmons (Elizabeth Henstridge) ist durch das Monolith-Portal auf einem anderen ziemlich blauen Planeten gelandet. Derweil ist es Fitz und dem Team gelungen, sie zurückzuholen, doch was geschah eigentlich in der Zeit, in der sie dort war? Das erfuhren Fitz (Iain De Caestecker) und die US-Zuschauer in der letzten Folge, Episode 5 "4,722 Hours". Der Episodentitel ist schnell erklärt, er bezeichnet die Zeit, die Simmons dort verbracht hat.

Nachdem das Portal verschwunden und der erste Schreck verdaut ist, macht sich Simmons ganz Wissenschaftlerin daran, zu dokumentieren, was sie erlebt. Sie kann atmen, die Gravitation ist etwas schwerfälliger und sie merkt recht bald, dass neben dem blauen Dämmerlicht und viel Sand dem Planeten auch etwas Wichtiges fehlt: Sonne! Denn nach einem Nickerchen herrscht immer noch blaue Dämmerung und das wird sich auch nicht ändern. Natürlich braucht sie auch Wasser und etwas zu Essen. Einige Stunden blaue Wüstenwanderung später findet sie schließlich tatsächlich Wasser.

Doch etwas findet auch Simmons, eine äußerst lebendige und hungrige Wasser-Monsterpflanze! Sie verteidigt sich erfolgreich und bekommt dadurch auch ihre erste Mahlzeit. Einige Zeit des Hungerns später macht sie schließlich gezielt Jagd auf die Pflanze - mit Erfolg. Feuer machen klappt auch und so mundet die Pflanze etwas besser. Wieder einige Stunden später macht ein Klappergeräusch sie aufmerksam, sie folgt ihm - und landet scheinbar in einer Falle! Und im Gefängnis von jemandem (Dillon Casey), der offensichtlich ihre Sprache beherrscht. Nach einigem Hin und Her wird klar, er ist ein Astronaut, der seit 2001 auf diesem Planeten festsitzt. Wieder einige Zeit des Misstrauens später schmiedet Simmons einen Plan, wie sie herausfinden, wann und wo das nächste Portal sich öffnet.

Und das sollten sie möglichst bald finden, denn neben fiesen Sandstürmen scheint sich auch eine tödliche Gefahr in diesen zu verbergen, die ihr neuer Freund Will nur als "Der Tod" zu bezeichnen weiß. Will kann sich glücklich schätzen, denn er hatte schon alle Hoffnung aufgegeben, jemals von diesem Planeten wieder wegzukommen. Durch die gemeinsame Zeit nähern sich die beiden auch auf eine Weise aneinander an, die Fitz nicht gefallen dürfte. Langer Rede kurzer Sinn, sie finden heraus, wann und wo das nächste Portal erscheint. Doch wie Will vorausgesagt hatte, hat der Planet ein Eigenleben, er nennt es "Stimmungen". Und will sie offenbar nicht gehen lassen. Denn eine vorher durchaus überbrückbar erscheinende Schlucht ist plötzlich viel größer als gedacht. Selbst der Versuch, wenigstens Flaschenpost an Fitz aus der Ferne durch das Portal zu schießen, misslingt.

Doch lange müssen die beiden nicht verzweifeln, denn ein erneuter Sandsturm bringt neben der näherrückenden tödlichen Gefahr auch Fitz mit sich. Jedoch schafft es nur Simmons, Will bleibt zurück. Was auch der Grund ist, warum Simmons noch einmal zurück auf den Planeten will: Sie will auch Will nach Hause holen. Fitz muss schwer schlucken, zeigt aber Verständnis. Ob sie das schaffen, wird dann wohl eine spätere Folge von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3 zeigen, denn in Episode 6 "Among Us Hide..." geht es erst einmal mit der Storyline um Ward, Hydra, May & Co. weiter, wie der Promo-Teaser unten zeigt.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Agenten, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY