AnzeigeN
AnzeigeN
Arnie wie früher

"Legend of Conan" bleibt "Conan der Barbar" treu - Filmuniversum?

"Legend of Conan" bleibt "Conan der Barbar" treu - Filmuniversum?
12 Kommentare - Fr, 29.05.2015 von R. Lukas
Autor und Co-Produzent Chris Morgan erzählt, was man sich mit "The Legend of Conan" vorgenommen hat. Das Original soll in Ehre gehalten, sein Ton weitergeführt werden.

Update: Naht da etwa ein ganzes Filmuniversum basierend auf Robert E. Howards Charakteren? Fredrik Malmberg, der Produzent von The Legend of Conan, wo demnächst die Kameras rollen sollen, hat sich die Rechte an Howards komplettem Katalog gesichert und dafür 7,5 Mio. $ hingeblättert. Paradox Entertainment unterliegt jetzt also seiner Kontrolle.

Heutzutage laufe es doch auf Marken und langfristige Möglichkeiten hinaus, sagt Malmberg dazu. Man schaut sich an, was Marvel veranstaltet, und ist auf den Trichter gekommen, dass auch dies ein Universum ist, das sich dafür eignet, in Film und Fernsehen ausgeschlachtet zu werden. Es gebe nicht viel Vergleichbares. Unter den Hunderten von Charakteren, die der Deal beinhaltet, tummeln sich zum Beispiel Kull der Eroberer und Solomon Kane. Bei Red Sonja ist die Rechtslage etwas komplizierter, aber es wäre denkbar, dass man eine Kooperation arrangieren könnte, ähnlich wie es Paradox Entertainment und Red Sonja LLC auch bei den Comics handhaben.

++++++++

Arnold Schwarzenegger noch einmal als Conan - The Legend of Conan soll diesen Wunsch Wirklichkeit werden lassen. Das Skript liegt Universal Pictures vor, worauf also wartet man noch? Vielleicht darauf, wie sich Terminator Genisys am Box Office schlägt, ebenfalls mit Oldie-Arnie. Produzent Fredrik Malmberg (Conan) aber drängt zur Eile und hofft auf einen baldigen Drehstart: Dieser Herbst wäre doch perfekt, findet er. Je früher, desto besser!

Chris Morgan (Fast & Furious), der mitproduziert und das Drehbuch geschrieben hat, verspricht, dass mindestens drei Charaktere aus Conan der Barbar, dem Originalfilm von 1982, zurückkehren werden. Welche, sagt er nicht, nur dass The Legend of Conan ganz bestimmt kein lockerflockiger Blockbuster sein soll: Ein fröhlicher Conan? Crom, niemals! Der Ton, die Atmosphäre des neuen Films sei eine logische Erweiterung des Charakters, den das Original etabliert habe, allerdings dreißig Jahre später. Wenn wir Conan wiedertreffen, ist er im Laufe seines Lebens schon vieles gewesen, ein Dieb, ein Krieger, ein Pirat, ein König, eine Legende. Und jetzt ist er ein älterer Mann. Man stelle sich Erbarmungslos mit einem schwertschwingenden Barbaren vor, meint Morgan.

Vor John Milius, dem Regisseur von Conan der Barbar, hat er höchste Achtung. Milius sei ein Visionär gewesen, einer seiner Helden. Er habe ein Milieu geschaffen, das überwältigend, brutal und einfach unvergleichlich sei. Morgans Ziel ist es, mit The Legend of Conan dieser Welt gerecht zu werden und sie auf eine Art und Weise auszubauen, die den Zuschauern gefällt. Man wolle die Schauplätze, die Religionen und die Traditionen des 1982er-Films ehren. Dabei könne man sich glücklich schätzen, dass all die Architekten dieses neuen Projekts - der Autor, die Produzenten, das Studio und vor allem Schwarzenegger - Fans der ersten Stunde sind und entweder schon damals mitgewirkt oder Conan vom Kinosessel aus bejubelt haben.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.05.2015 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Auf mehr gute Verfilmungen von Howards Charaktern fände ich gut, jedoch muss man sagen das dies mit nichten um ein Universum handelt. Denn nur ein Bruchteil der Charakter spielen im gleichen Universum wie Conan, so wie Red Sonja und Kull. Aber es gibt noch einige Charakter die in einer ganz anderen Zeit spielen, wie z.B. besagter Solomon Kane oder der Seefahrer Steve Costigan.

Sehr interessant wären Verfilmungen von Howards Bran Mak Morn Stories, welche einen starken Cthulhu Einfluss beinhalten, da Howard und Lovecraft gute Freunde waren.

Also es gäbe schon tolle Stories zum Verfilmen, aber ich würde es vllt. nicht als Universum verpacken.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
29.05.2015 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Für mich gehören Worte wie "Filmuniversum" mittlerweile zu den Unwörtern des Jahres.
Leute, nicht jeder "kann Marvel". Wie wär´s, wenn man sich erstmal auf "The Legend of Conan" konzentriert.
Auch wenn so mancher Fan Arni nochmal in dieser Rolle sehen will, ob der Film, egal wie gut oder schlecht er sein wird, darüber hinaus überhaupt ein Erfolg wird, ist erstmal noch sehr fraglich.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.05.2015 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Bitte kein Conan Universum . ein guter Film allein reicht mir.


Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
27.05.2015 04:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wen man sich einen Charakter aussuchen dürfe, würde ich mir Mr. James Earl Jones wünschen. Gut... sein Charakter ist ziemlich tot - aber das war in einem Fantasyfilm noch nie ein besonderes Probem. Wozu war Thulsa Doom schließlich Hohepriester des Seth?
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.05.2015 19:34 Uhr | Editiert am 26.05.2015 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Kaum ist der Doktor aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück und hat das filmische Geschehen nur ganz am Rande verfolgen können, dann gleich diese Riesen-News! Eine News, die, neben der Warcraft-Verfilmung, mich am meisten bewegt!

Ich bin ehrlich gesagt mega-euphorisch! Conan -Der Barbar ist mein absoluter Liebling, der Soundtrack läuft heute noch rauf und runter, Anvil of Crom ist der beste Motivator im Fitness Studio, wenn der innere Schweinehund mal wieder zu groß zu werden droht! ;)

Alle Nachfolger werden von mir konsequent ignoriert, für mich gibt es nur diesen einen Film! Ich hoffe einfach und rufe Crom an, auf dass dieser Film Realität wird!

Aber ich überlege, welche drei Charaktere wiederkehren könnten?! Subotai ist wohl fest gebucht, der Schauspieler darf auch gerne wieder mitmachen... Die Hexe?! Man sieht jas nicht, dass sie stirbt... Der Magier?! Aber Mako ist schon verstorben... Max von Sydow/König Osric wäre eine Möglichkeit! Was denkt Ihr??

Dafür gehe ich im Sommer auch gerne in Terminator - Genysis, wenn die Realisierung davon abhängen sollte!

Also, Arnie! Ab ins Gym! Ich zähle auf Dich! Bei Crom!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.05.2015 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Wär eine feine Sache! Auch wie die Grundstimmung werden soll. Und ich denk gar nicht mal, dass es ein zu-alt-Problem gibt, u.a. weil Schwarzenegger gerade mit Bart und längeren Haaren dem schon gezeigten King Conan (was ja doch viele Fans im Kopf haben) ziemlich ähnlich sieht und schon da eine (späte) Weiterführung angedeutet wurde. Es wirkt also nicht konstruiert, falls es jetzt endlich doch noch eine Fortsetzung gibt.

Ich denk auch mal, die Realisierung häng stark von dem Erfolg vom Terminator ab. Aber einen Vorteil hat dieser bisher lahm anlaufende Sommer: die Leute haben sich ihr Geld ziemlich aufgespart, zumindest hoffe ich, dass es so ist ;). Hat sich schneller ausgedünnt als gedacht.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.05.2015 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Arnie sucht seit deinem Kinocomeback noch ein wenig den ganz großen Film. Conan könnte es endlich werden.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.05.2015 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Film kann ja nur besser wie das Remake werden :-)
Mamoa als Conan war ja mehr als schlecht.

Also hoffen wir das der neue Conan qualitativ an das Original anschliesst.
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
26.05.2015 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12
https://www.youtube.com/watch?v=n5K55fUuKro

Auch einer dieser Filme auf die ich schon Jahrelang sehnlichst warte.

Meine Hoffnungen für den neuen sind ja, das er die Geschichte um Conan (Schwarzenegger) logisch fortführt.
Das er auch dieses barbarische feeling aufkommen lässt, das vor allem dem Kostümdesign, Setdesign und nicht zuletzt dem grandiosen Soundtrack zu verdanken ist.
Und was gaaaanz wichtig ist, wenn gekämpft wird, dann muss Blut fließen, Körperteile abgetrennt werden, wegen mir jemand mit einem abgetrennten Arm verprügelt werden, um wirklich deutlich zu machen in welch rauher Welt Conan lebt ^^

Mindestens einmal im Jahr schau ich mir die beiden Filme an, den neuen 2011er Conan ignoriere ich.
Der hatte zwar einige nette Kostüme und Szenen, aber wirkte etwas.leer.

Crom, lass auch diesen Film gut werden wie zuletzt Mad Max und wenn nicht, dann zur hölle mit dir !
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.05.2015 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ob der Arnold Conan gut rüberbringt ist hier die Frage.
30 jahre sind schon viel.
Warscheinlich wird es ihm so ergehen wie Ford in Indy 4, akzeptabel aber zu alt für die Rolle.

Make Movies!! not War!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.05.2015 15:20 Uhr | Editiert am 26.05.2015 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
"Hoffentlich, wird der nicht auch so langweilig wie Conan der Barbar. Denn actionmäßig hat er so gut wie nichts zu bieten, da finde ich die 2011 Version etwas besser."

@ Machete-Kills
Du bist der erste Mensch, der den Original-Conan nicht positiv gegenübersteht.

Du hast Mut, aber ich finde deine Einstellung leider das der Film langweilig wäre etwas zu überspitzt formuliert. Ohne Conan kein Arnie und ohne Arnie kein Conan, so ist meine Meinung.

Conan - The Barbarian ist der Ausdruck von perfekter Zivilisationskritik, falls dir das entgangen sein sollte.

Sicher ich respektiere deine Meinung, aber das ist wirklich ein Novum.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
26.05.2015 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Hoffentlich, wird der nicht auch so langweilig wie Conan der Barbar. Denn actionmäßig hat er so gut wie nichts zu bieten, da finde ich die 2011 Version etwas besser.
Forum Neues Thema
AnzeigeN