Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2

Skript fertig: Studio entscheidet über "Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2"

Skript fertig: Studio entscheidet über "Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2"
4 Kommentare - Mo, 22.09.2014 von R. Lukas
Geschrieben hat Tommy Wirkola "Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2" schon, jetzt ist Paramount am Zug und muss überlegen, ob und wie es weitergeht.

In Hänsel & Gretel - Hexenjäger gingen Jeremy Renner und Gemma Arterton als rachsüchtiges Geschwisterpaar auf professionelle Hexenhatz, 15 Jahre nach dem Vorfall im Lebkuchenhaus. Und das anscheinend erfolgreich genug, um Paramount Pictures den Wunsch nach einer Fortsetzung abzuringen.

An der sitzt wieder Autor und Regisseur Tommy Wirkola, der in der Zwischenzeit auch Dead Snow - Red vs. Dead fertiggestellt hat. Das Drehbuch zu Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 habe er geschrieben und bei Paramount eingereicht, sagt er über den aktuellen Stand. Alles Weitere liegt nun in den Händen des Studios. Wirkola weiß selbst nicht, was passieren wird, aber leichte Zweifel klingen bei ihm durch, auch weil Renner inzwischen so gefragt ist. Hoffnung macht ihm, dass man sein Skript wirklich mochte.

Das erste Hänsel & Gretel - Hexenjäger sei für ihn eine Lernkurve gewesen, sein erster Film im Studio-System. Letztlich sah das finale Drehbuch dann auch ganz anders aus als das, was er ursprünglich zu Papier gebracht hatte. Vieles wurde rausgenommen oder verändert, heute aber, glaubt Wirkola, sei er klüger. Er habe versucht, seine Lehren daraus zu ziehen, und dennoch einen R-Rated-Actionfilm als Sequel abgeliefert.

Nur was, wenn Wirkolas Befürchtung eintrifft und Renner sich nicht zur Rückkehr bewegen lässt? Wird Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 dann fallen gelassen oder ein Ersatz gesucht?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.09.2014 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
H&G I war kein schlechter aber auch nicht gerade ein Film den man einen II Teil würdigen müßte, da war ja VH noch besser was die Spannung und Kurzweiligkeit angeht.
Was kommt als nächstes? Die Bremer Stadtmusikanten, oder ein Gruselfilm über den Rattenfänger von Hameln, bzw. Tischlein Deck Dich?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
22.09.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich hatte auch die Erwartung an einem spaßigen Film und teilweise wurde das auch eingehalten. Nur ab der 2. Hälfte, ging dem Film plötzlich völlig die Puste aus.
Was mir am Ende in Erinnerung blieb, ist eine sehr heisse Gretel. Aber vom Film selber, ist mir nicht eine Szene besonders in Erinnerung geblieben. ABER trotzdem ist der Film in meinen Augen bei weitem nicht so eine Katastrophe geworden, wie z.B. Van Helsing.
Aber statt einem 2. Teil davon, erwarte nun mit Spannung erstmal den Vin Diesel Witchhunter Film. Das Thema düsterer und ernster anzulegen, könnte was werden.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.09.2014 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Teil 1 hat mir gefallen, wenn auch die Story etwas dünn war.
Hoffe, dass sie in der Hinsicht ein kleines bisschen dran gefeilt haben.
Und Renner sollte natürlich wieder dabei sein, aber für mich ist die Hauptsache, dass Gaterton es ist. Wahnsinnsfrau ^^
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
RedBull : : Lazarus
22.09.2014 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich hoffe das Renner wieder den Hänsel macht, weil Teil eins eigentlich ganz spassig war.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY